• Siders/Schweiz – Sie hatten so viel Spaß in der Skifreizeit, genossen die große Ferienfahrt ohne Eltern. Aber die Teenager – sie waren um die zwölf Jahre alt – freuten sich nach zehn Tagen im Schnee auch auf ihre Familien daheim in Belgien, einige hatten Heimweh...
    Im Internet schrieben sie rührende Botschaften nach Hause: „Liebste Mama und Papa. Ich bin heute ganz viel Ski gefahren auf roten und schwarzen Pisten. Auch die Wanderungen waren ganz toll! Bis Mittwoch“, schrieb ein Junge im Blog der Sint-Lambertusschool in Heverlee. Und ein Mädchen bloggte: „Liebste Mama und Papa, ich find es hier ganz toll, aber ich vermisse euch auch ganz doll. Love you! Küsse!“
    Ein weiterer Junge, der sich auf zu Hause freute: „Liebste Mama, Papa und Jacob. Das ist alles spitze hier. Das Essen ist sehr lecker. Das Skifahren läuft sehr gut. Aber ich vermisse euch auch sehr.“ Die letzte Internet-Botschaft im Online-Tagebuch stammt von einem Mädchen: „Tag, Mama und Papa! Hier ist alles sehr gut. Sorgt gut für L. Und Grüße an Oma und Opa. Bis morgen Nacht!“
    Am Tag nach diesem Gruß endet die Skifreizeit der belgischen Kinder aus Flandern in der Katastrophe. 28 Menschen sterben bei dem Tunnel-Crash im Kanton Wallis: 22 Kinder, zwei Lehrer, die zwei Busfahrer. 24 Schüler werden verletzt, als der Bus frontal in eine Nothaltebucht kracht.
    Am Montag vor einer Woche waren die Schüler in die sogenannten „Krokusferien“ aufgebrochen. „Noch nicht nervös“, schrieb eines der Kinder, „heute fahren wir endlich in die Skifreizeit.“ Dahinter setzte es einen Smiley. Ob das Kind überlebt hat oder zu den Todesopfern zählt, ist unklar.
    Gleich nach der Ankunft in der Herberge in Saint Luc schrieben die Lehrer am 6. März an die Eltern: „Ganz viele herzliche Grüße von uns allen aus einem sonnigen und behaglichen Saint-Luc.“
    An den ersten Tagen scheinen die Kinder noch nichts vermisst zu haben. Aber dann kamen mit dem Heimweh reihenweise Grußbotschaften: „Tag, Mama und Papa! Hier ist es ganz toll. Ich habe euren Brief bekommen. Danke sehr! Mama, da sind Diamanten im Schnee :).“ Ein weiterer Gruß: „Beste Mama und Papa, liebste Z. Es ist hier sehr schön und warm. Ich werde auch sicher ein Souvenir mitbringen. Bis Mittwoch!“
    Doch der voll besetzte Reisebus, der durch die Nacht nach Belgien fahren sollte, kam nie in Heverlee an.
    Jetzt steht die Lambertusschule, die nach dem katholischen Schutzpatron der Schuster und Schuhmacher benannt ist, unter Schock und tiefer Trauer...
    Quelle : Bild
    Mein herzliches Beileid an die Eltern der toten..
    Einfach nur schrecklich was dort passiert ist. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es einfach nur schrecklich,

    Immer wieder passieren Busunfälle wo der Fahrer schuld hat zb. Kurz einnickt oder zu lang fährt..

    R.I.P :(

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • ach ach, was für eine Welt. Die jungen Leute sterben immer zuu früh

    Auch bekannt in der Retroszene unter dem Namen: Selecti0n(.)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ebenfalls unter dem Namen Papyrus. im HabboDE bekannt


    Realer Name: Eylem 

  • Omg, wie tragisch.

    Nein man, es gibt noch 58487816 andere Kinder auf dieser Welt, die Leben, was kümmern mich dann die 22 Toten? 8)


    Wie armseelig bist du eigentlich du Pisskind?

    Omg, wie tragisch.

    Nein man, es gibt noch 58487816 andere Kinder auf dieser Welt, die Leben, was kümmern mich dann die 22 Toten? 8)

    Wir armseelig bist du eigentlich du Nap?
    OMG,
    Ja es gibt andere Menschen auf der Welt nur das 22 Kinder sterben und du machst dich darüber lustig?
    Dein Niveau ist einfach gesunken !
    Kein wunder warum du nie erfolg haben wirst.
    Du bist einfach nur armseelig merk dir das deine 0815 Beiträge kannst du dir sparen !

  • Ich mach mich nicht über die 22 Kinder lustig, ich mach mich über die Millionen Leute lustig, die meinen das sie mitfühlen müssen.
    Ich bitte euch, die meisten von diesen Leuten, wissen nicht mal annähernd wie es ist ein Familienmitglied zu verlieren.

    Wieso sollte ich kein erfolg haben? Du siehst ja wer hier hinter mir steht.
    0815 Beiträge? Meine Beiträge sollen einfach nur bezwecken, das solche
    dummen Kinder wie du aus dem Forum verschwinden.

    Mit freundlichen grüßen,
    Fussel.

  • Ich mach mich nicht über die 22 Kinder lustig, ich mach mich über die Millionen Leute lustig, die meinen das sie mitfühlen müssen.
    Ich bitte euch, die meisten von diesen Leuten, wissen nicht mal annähernd wie es ist ein Familienmitglied zu verlieren.

    Wieso sollte ich kein erfolg haben? Du siehst ja wer hier hinter mir steht.
    0815 Beiträge? Meine Beiträge sollen einfach nur bezwecken, das solche
    dummen Kinder wie du aus dem Forum verschwinden.

    Ich mach mich nicht über die 22 Kinder lustig, ich mach mich über die Millionen Leute lustig, die meinen das sie mitfühlen müssen.
    Ich bitte euch, die meisten von diesen Leuten, wissen nicht mal annähernd wie es ist ein Familienmitglied zu verlieren.

    Wieso sollte ich kein erfolg haben? Du siehst ja wer hier hinter mir steht.
    0815 Beiträge? Meine Beiträge sollen einfach nur bezwecken, das solche
    dummen Kinder wie du aus dem Forum verschwinden.


    Dann müsstest du ja schon weg sein ;).
    Lesen bildet,
    Denkst du überhaupt nach wenn du etwas schreibst?

  • Wie ihr hier alle tut alsob ihr ''trauert'' morgen ist sowieso schon alles aus euren Köpfen.
    Tragisch für die Eltern.
    Aber in Afrika sterben auch Menschen aber keinen interessierts.

  • Ich mach mich nicht über die 22 Kinder lustig, ich mach mich über die Millionen Leute lustig, die meinen das sie mitfühlen müssen.
    Ich bitte euch, die meisten von diesen Leuten, wissen nicht mal annähernd wie es ist ein Familienmitglied zu verlieren.

    Darf man etwa nicht mitfühlen? Mir geht es ziemlich nah, wenn Kinder und allgemein Lebewesen sterben. Weshalb muss man wissen, wie es sich anfühlt, ein Familienmitglied zu verlieren? Darf man erst dann über solche Schicksalsschläge trauern?
    Wenn du nicht mitfühlst, ist das deine Sache. Du musst nicht mitfühlen, du brauchst kein Verständnis zu haben, aber wieso in Gottes Namen machst du dich über die Leute lustig, die darüber trauern?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir in der Umgebung ist 2011 áuch ein Busunglück passiert. :S

    Der Bus war rund einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Apen/Remels aus noch ungeklärter Ursache auf ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren und dabei auf der rechten Seite regelrecht aufgerissen worden, wie die Polizei mitteilte.

    Sowas ist auch Schlimm X(

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wie ihr hier alle tut alsob ihr ''trauert'' morgen ist sowieso schon alles aus euren Köpfen.
    Tragisch für die Eltern.
    Aber in Afrika sterben auch Menschen aber keinen interessierts.

    Genau! Niemanden hat zuvor KONY interessiert.

    Mit freundlichen grüßen,
    Fussel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!