FRAGE - Verantwortung Server - LOGS

  • Hallo, dank euren Beiträgen hab ich nun verstanden, dass der Serverinhaber die Haftung über den Server übernimmt, d.h. wenn jemand auf den Server etwas kauft, dass noch mit Fakedaten, übernimm ich die Haftung, nun Frage ich mich - Werden die Logs nicht gespeichert, wer sich ins Server einloggt, so übernimmt derjenige die Haftung, der was gemacht hat - Oder versteh ich es falsch?

  • Er loggt sicher aber mit deinem Kundenaccount ein und deswegen bist du es selber Schuld, wenn du demjenigen die Daten gegeben hast, aber wenn deine
    Account Daten gehâckt worden ist tritt §1 außer Kraft und kannst den Support melden. Und die Domain wird gekündigt!

    Hoffe ich konnte dir Helfen :love: :love:

  • Er loggt sicher aber mit deinem Kundenaccount ein und deswegen bist du es selber Schuld, wenn du demjenigen die Daten gegeben hast, aber wenn deine
    Account Daten gehâckt worden ist tritt §1 außer Kraft und kannst den Support melden. Und die Domain wird gekündigt!

    Hoffe ich konnte dir Helfen :love: :love:

    Kundenaccount? Hab ich nicht gegeben, nur Server Login?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein "Kunde" mit dem Server mist baut, und dieser keine AGB's von dir bestätigen musste haftest du immernoch für den Server.
    Wenn er damit Mist macht, musst du beweisen das es er war, und nicht du. Ist in den meisten Fällen sehr schwer.

  • Wenn dein "Kunde" mit dem Server mist baut, und dieser keine AGB's von dir bestätigen musste haftest du immernoch für den Server.
    Wenn er damit Mist macht, musst du beweisen das es er war, und nicht du. Ist in den meisten Fällen sehr schwer.


    Wirds den geloggt, wer sich aber auf den Server befand, dadurch kann ich es noch Beweißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!