Vom Noob zum Hotelbesitzer...

  • Hallo, ich möchte euch in diesem kleinen Beitrag erzählen, wie ich zum Habbo Hotel gestoßen bin und wie der Verlauf von statten ging.
    Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und ließt den "kleinen" aber feinen Text. Viel Spaß!

    Es war noch gar nicht all zu lange her, um genau zu sein Ende 2010. Ich habe über eine AD-SENSE vom Habbo Hotel erfahren.
    Ich dachte, dass wäre ein gute Weg neue Leute kennen zulernen und ein bisschen Spaß zu haben.
    Gedacht, getan. Ich registrierte mich im Habbo und schaute mich um. Als erstes Verstand ich gar nicht wie man sich fortbewegt und
    drückte wie wild auf den Steuerungstasten herum *facepalm*. Als ich nach geschlagenen ca. 10 Minuten gemerkt habe, dass man mit der Maus
    sich fort bewegt dachte ich; Was für ne Schei..sse -.-' . Nach einer Weile habe ich mich aber daran gewöhnt. Ich wurde am Anfang meiner
    Laufzeit oft als "No.ob, De.pp etc, Normalo etc." beschimpft. Dies wollte ich ändern und habe erfahren, dass man sich über das Telefon Taler laden
    kann. Also ging ich geschwind ans Telefon tippte den Code ein und war somit 100t reicher. Dies tat ich - unerlaubterweise - 4x den Monat.
    Somit Summierte sich mein Buget auf 400t. Mit diesen 400t kaufte ich ein, wobei sich das nächste Hindernis zeigte.
    Ich hatte 0 Ahnung wie man Handelt. Also wurde mal ein HC Tisch für 30 Taler, oder ein Eco-Sessel für 60 Taler eingekauft.. <.<
    Als mir ein damals guter Kumpel erklärt hat, dass man, wenn man im Habbo "erfolg" haben möchte Taktisch vorgehen muss ging alles beträchtlich besser.
    Ich handelte meine mittlerweile nur noch verbleibenden 20 Taler auf Stolze 1000 Taler hoch. Dann der Schock: Der erste Bann kam.
    Ich dachte, WTF??? Und, ja, ich gebe es zu, ich habe geweint auch wenn für nur kurz ^^.
    Dann habe ich nach der Neuregistrierung (Anfang 2011) einen Spammer für ein Retro angetroffen. Dieser erzählte mir wie toll es doch sei und das man dort
    kostenlose Taler kommt. Ich war fasziniert von dieser Szene. Als ich 2 Wochen später Erfuhr, dass Retros illegal sind, blieb mir der Atem stehen, doch es
    war mir ehrlich gesagt schei..ss egal ^^.
    Gegen Mitte 2011 erhielt ich meinen 1. Rang im ehemaligen HabboRL, indem ich mich vom Xler zum Moderator hocharbeitete.
    Nach der Schließung des HabboRL, stieß ich auf das HabboRe - heutige ReHotel.st - indem ich als Moderator tätig wurde, nachdem ich
    auf freiwilliger Basis kündigte checkte ich im HabboSK ein, ein damaliges Hotel eines Freundes von Patrick (MoneyMaker). Dieser hieß Dark-Gold.
    Ich wurde nach einem Tag Moderator, hatte aber keine Lust darauf, so legte ich den Rang nach 2 Minuten wieder ab.

    Einige Zeit später traf ich Lukadora kennen - den größten "Anfänger *hust*" ever -. Er erstellte mir mein 1. eigenes Hotel, dass auf Funlight basierte.
    Dieses Hotel hatte durchsch. 30 User am Tag. Eines Tages war es down... ^^
    3 Monate später Gründete ich meine Perle - HebboCity. Abgeleitet durch das ehemalige Spanische HebboCity :)
    Diese Userzahlen betrugen pro Tag durchsch. 80-120.
    2 Monate später auch kb mehr auf Retros und verließ die Szene.
    Mittlerweile war es Anfang 2012 (huch, noch gar nich solange her) und ich kam wieder in diese Szene.
    Ich lernte Leute kennen wie Privilege, Kekomundo <3, Slaxxer uvm.
    Sie haben mich wieder herzlich Aufgenommen und heute stehe ich da und mache mein Ding wie z.B. euch auf die Nerven gehen ;)

    Joa, dass war meine Geschichte, bitte Rechtschreibfehler fressen.

    - Zonatic :love:

  • du sprichst als ob du die ganze Szene schon umrundet hast. Du kennst nichtmal 10% der Szene. Die Retros von kleinen Besitzern die mit den Commands so gerne Spielen sind nur der Bonus. Was du nicht alles wüsstest über die Szene...ach dir ist es schei.ss egal ob Retros Illegal sind ? mhm ist es dir nach einem Brief von Sula.ke DE Gmbh immer noch egal ? Dann fließen schwubs mal 500€ durch wenn nicht sogar mehr. Sul.ake ist gierig und das ist klar jedoch ist es ihr Spiel und ihre Entwicklung. Wenn jetzt mal so ein Pr0-Haxxor Stufe "Hamachi" ankommt und denkt er warre ein extremer Gangstar weil er ein eigenes Hotel hat, dann wuerde mich das auch nerven. Sul.ake darf aber nicht einfach mal so die Briefe verschicken, denn dies muss ueber viel Papierkram nur für ein Antrag laufen. Es wuerde zu viel Zeit kosten.

    Du hast doch nichtmal 20% Ahnung von der Szene und denkst bist aus der No.ob-Phase

  • Ich kenne Gewiss mehr als 20% der Szene, wenn ich hier wirklich ALLES auflisten würde, dann wäre der Text deutlich länger gewesen ^^. Desweiteren habe ich keine
    Lust dazu soviel zu schreiben, darum hab ich die Sache etwas abgerundet. Immerhin kann ich ja nich jede Kleinigkeit von Php bis Emulator Coding mit C# bis über zu
    den Cryptos gehen^^.

  • lol dunlabberst gerade so einen dreck. Emulatoren muessen nicht nur mit C# gecodet sein.
    Dies ist nur eine Art. Denkste du bist jetzt kuhl weil du dir gegenüber unbekannte Begriffe
    sprichst?

  • Du wechselst von der Ich-Erzählung in die dritte Person, in deinem Beruf steht Moderator - im Titel steht Hotelbesitzer, dir bleib der Atem stehen obwohl es dir scheiß egal war. Ich glaube du leidest an Schizophrenie.

  • Du wechselst von der Ich-Erzählung in die dritte Person, in deinem Beruf steht Moderator - im Titel steht Hotelbesitzer, dir bleib der Atem stehen obwohl es dir scheiß egal war. Ich glaube du leidest an Schizophrenie.

    Nein leide ich nicht, bin nur derbest Müde, sorry. ^^ Das 1. kann sein, habe nicht drauf geachtet. Zum 2. Ka möglich tut nich zur Sache. Zum 3. Ich meine damit, dass ich mich anfangs Erschrocken habe als ich Erfahren habe das Retros illegal sind, aber nach einer Zeit war es mir scheiß egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!