Hallo RT ich hab jetzt meinen PC platt gemacht und mir zum ersten mal Windows 7 installiert
ABER ich kann von insgesamt 2 GB RAM nur 1 GB nutzen. Woran liegt das?
(Habe kein anderes Betriebssystem drauf)
Screen:
Hallo RT ich hab jetzt meinen PC platt gemacht und mir zum ersten mal Windows 7 installiert
ABER ich kann von insgesamt 2 GB RAM nur 1 GB nutzen. Woran liegt das?
(Habe kein anderes Betriebssystem drauf)
Screen:
Es gibt auch Sachen die schon drauf waren
Hab doch alles Formatiert neu gemacht alles!
Hol dir 4 GB RAM
Hast 32 oder 64 Bit?
64Bit kann mehr RAM verwalten.
32bit: Hatte 4gb konnte nur zwei nutzen.
64bit: Hab mir 8gb gekauft kann nun 7 GB nutzen
Edited: Auf Screen 32Bit? würde mir 64bit holen
Hast 32 oder 64 Bit?
64Bit kann mehr RAM verwalten.
32bit: Hatte 4gb konnte nur zwei nutzen.
64bit: Hab mir 8gb gekauft kann nun 7 GB nutzenEdited: Auf Screen 32Bit? würde mir 64bit holen
Guck doch am Bild, "32-Bit Betriebssystem"
Mein Prozessor ist 64 Bit fähig oder?
Schau doch nach
du hast die 32 bit version die kann nur
die helfte von RAM benutzen der vorteil
die 1GB wird von SYS benutzt (BEI MIR)
Bei 2GB RAM hat die bit Anzahl nichts mit der Verringerung zu tun.
Geh mal folgende Punkte durch:
1. Ist der Arbeitsspeicher richtig verbaut und wird mit den vom Hersteller vorgegebenen Einstellungen/Spannungen versorgt?
2. Wird er im BIOS korrekt erkannt und was wird beim Booten angezeigt? Wie das aussieht zeigt dieses Beispiel. So lange hier nicht die korrekte Menge angezeigt wird, braucht ihr nicht zu Punkt 4 übergehen.
3. Bei einigen (alten) Bords muss im BIOS Memory Remapping aktiviert sein.
4. Was wird unter Windows angezeigt? U.a. mit dxdiag oder den Task Manager.
5. Wurden Einstellungen unter msconfig geändert? Zu finden unter: Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Start und da ganz besonders unter Erweiterte Startoptionen, bei Maximaler Speicher hat hat normalerweise eine 0 zu stehen oder das Häkchen ist nicht gesetzt. Wie das auszusehen hat zeigen die Bilder. Sollte es nicht so sein, bitte ändern und neu Booten.
Hallo!
Erstmal checkst du, wie viel RAM du wirklich hast-
Es gibt nämlich einen sogenannten "virtuellen Arbeitsspeicher", das ist die pagefile.sys, also du nimmst Speicherplatz von deiner HDD weg um mehr RAM zu bekommen.
Oder es sieht so aus als wenn eine RAM-Palette in deinem PC nicht lesbar ist/beschädigt. Windows kann mit kaputten RAM-Chips nichts anfangen, deshalb werden sie ausgelassen.
Bitte überprüfe, ob du einen Bluescreen bekommst, wenn du die 1GB Marke überschreitest.
Vorsichtshalber mach bitte einen MEMTest.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Lade dir die iso, brenne sie auf eine 700mb Disk, lege sie ins Laufwerk und boote von der CD.
Wenn du mehr als einen Error bekommst, kannst du von ausgehen das die RAM-Karte im Po ist. Am besten ziehst du eine raus, und lässt die andere drinne (oder wenns nur eine ist, überspring diesen Schritt). Danach machst du nochmal mit dem einen RAM-Chip den Memtest. Kein Error? Dann weisst du das der RAM-Chip im Po ist. Entweder du kaufst dir ein neuen oder, lässt 1GB drinnen.
Achso -> 64bit lohnen sich erst, wenn du auch über 3GB RAM hast, sonst kannst du auf 32bit bleiben. Einige über mir haben falsche Fakten vorgelegt.
Auf meinem (vorherigem) Windows Vista konnte ich 2 GB nutzen
Kann deine Produktnummer lesen xd
Jetzt bist du voll der Pro
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!