Glaubt ihr an Gott?

  • Goot gibt es, die Propheten und so haben sich sowas nicht ausgedacht.

    Diese Begründung ist absolut lächerlich, sry. Ich möchte gar nicht das anzweifeln, was die Propheten sagen, aber wie sehr kannst du ihnen trauen?
    Menschen bleiben Menschen! Das beste Beispiel ist die Kirche! Ich kann mich, bzw. konnte, für Geld von meinen Sünden "freikaufen". Wie lächerlich ist das bitte?

    Worauf ich eig. hinaus will ist, dass Menschen viele schlechte Eigenschaften besitzen! Eine davon ist nicht immer ganz die Wahrheit zu erzählen.
    Willst du mir jetzt enrtsthaft sagen, dass Gott existiert, weil die Propheten das gesagt haben? Propheten waren aber auch nur Menschen!
    Stell dir vor, dass sich später herausstellt, die haben gelogen. Was ist dann? Dann sollte Gott nach deiner Logik nicht existieren....

    Ich will damit nicht die Propheten anzweifeln, sondern die Begründung "Gott existieret, weil sie es gesagt haben".

  • Zitat

    Resbo, versuch doch nicht immer andere Leute zu belehren? Warum bist du in allem so sicher? Hat dir Gott das alles geflüstert?


    Wenn du den Koran gelesen hast, könntest du dir deine Frage selbst beantworten.
    ALLAH hat den Koran geschrieben, Punkt.

  • Den Koran haben wenn dann Propheten geschrieben. Punkt. Soviel weißt du also über deine Religion?

    Der Koran ist eine kleine, kranke Legendensammlung von den damals noch sehr ungebildeten Mensch. Der Koran ist veraltet und kann nicht zusammengesetzt werden mit der heutigen Zeit. Die Muslime sollten auch mal ein neues Testament verfassen, wie die Christen, dann wär's wenigstens etwas zeitgemäß. Die Geschichte mit 'Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen' ist ja schon lange von Wissenschaftlern widerlegt worden, aber anscheinend glauben einige hier immer noch dran. Wissenschaft + Verstand? No way. Wir nehmen Religion! :rolleyes:

  • Ich selber glaube an Gott, jedoch eher in Form der Göttlichkeit, die alles und jeden umgibt. Zwar bin ich Christ und gläubig, jedoch glaube ich persönlich DASS Gott die Welt erschaffen hat, und NICHT WIE. Beispielsweise befolge ich die zehn Gebote, aber ich glaube nicht daran, dass Gott die Welt innerhalb 7 Tage erschuf, sondern bin von der Urknall-Theorie überzeugt. Man sollte schon genug Verstand haben, um zwischen unsinnigem Zeug, das von irgendwelchen machthungrigen Menschen erfunden wurde - wie beispielsweise, dass Adam und Eva die ersten Menschen gewesen seien, aber trotzdem auf jedem Bild einen Bauchnabel haben - und sinnvollen Regeln, wie den zehn Geboten, zu unterscheiden.

  • Den Koran haben wenn dann Propheten geschrieben. Punkt. Soviel weißt du also über deine Religion?

    Der Koran ist eine kleine, kranke Legendensammlung von den damals noch sehr ungebildeten Mensch. Der Koran ist veraltet und kann nicht zusammengesetzt werden mit der heutigen Zeit. Die Muslime sollten auch mal ein neues Testament verfassen, wie die Christen, dann wär's wenigstens etwas zeitgemäß. Die Geschichte mit 'Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen' ist ja schon lange von Wissenschaftlern widerlegt worden, aber anscheinend glauben einige hier immer noch dran. Wissenschaft + Verstand? No way. Wir nehmen Religion! :rolleyes:

    Der Koran, wurde von Gott geschrieben Gott hat den Koran jedeglich einem Probheten geschickt.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

  • Den Koran haben wenn dann Propheten geschrieben. Punkt. Soviel weißt du also über deine Religion?

    Der Koran ist eine kleine, kranke Legendensammlung von den damals noch sehr ungebildeten Mensch. Der Koran ist veraltet und kann nicht zusammengesetzt werden mit der heutigen Zeit. Die Muslime sollten auch mal ein neues Testament verfassen, wie die Christen, dann wär's wenigstens etwas zeitgemäß. Die Geschichte mit 'Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen' ist ja schon lange von Wissenschaftlern widerlegt worden, aber anscheinend glauben einige hier immer noch dran. Wissenschaft + Verstand? No way. Wir nehmen Religion! :rolleyes:

    Du willst mich wohl verarschen?
    Ihr Christen denkt euch einfach etwas aus und klatsch es in die Bibel rein.
    Aber bei uns Moslems war es etwas anderes. Es war nicht ausgedacht!

    Ich habe nichts gegen andere Religionen aber so etwas ist doch einfach unfassbar!
    Dass es so etwas heute noch gibt? Das sollte verboten werden.

  • Ich habe euch Beweise genug gezeigt,
    Gott lies einen Stein fallen, als der Stein kurz vom einschlagen war hat Gott Stop gesagt und der Stein blieb in der Luft stehen.
    Es gibt ein Video wo 2 Löwen eindeutig "Allah" rufen.
    Ein Muslim hat auf seiner Hand also besser gesagt seine Adern, sehen genauso aus wie das zeichen Allah's !.

    Ich könnte euch noch Tausend andere Beweise zeigen aber euch juckt es sowieso nicht.
    Ihr werdet wie Adolf Hitler in der Hölle brennen, schmerzen erleiden, gefoltert werden, vor deinen augen werde sachen passieren
    die über deine Grenze geht.

    Ihr tut mir leid, Insallah kommt ihr auf den geraden weg und möge Allah euch eure fehler verzeihen.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

  • Ich glaube nur das es ihn gegeben hat also das er wirklick mal gelebt hat, aber zum Beispiel das mit der Auferstehung und so glaub ich nicht. :D

    . .. . . .. . /¯ ./
    . . . . . . ./. . /
    . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`
    . . ./'/. /. . /. . /¨. /¯ \
    . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'.')
    . . .\. . . . . . . . .'. . /
    . . ..'\'. .\. . . . . ..•
    . . . . \. . . . . . . (
    . . . . \. . . . . . .

    So viele Gewitter kann es gar nicht geben wie es Leute gibt, die der Blitz beim Scheißen treffen sollte!!

  • Es gibt ein Video wo 2 Löwen eindeutig "Allah" rufen.

    Nichts gegen dich oder deinen Glauben, aber reicht dir sowas als Zeichen Gottes? Angenommen meine Katze scheißt ins Beet und ihr Stuhlgang würde die Form eines Kreuzes haben. Würde dir das auch als Zeichen reichen, dass es unseren Gott gibt?

  • Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich möchte einfach hierzu
    meine Meinung abgeben ohne einen neuen Thread zu erstellen.


    Wenn du den Koran gelesen hast, könntest du dir deine Frage selbst beantworten.
    ALLAH hat den Koran geschrieben, Punkt.

    Wer sagt, dass der Koran von Gott/Allah oder wie er auch immer heißt geschrieben worden ist? Der Koran selber? Hast du es gesehen? Kann man es irgendwie nachweisen?
    Ich kann auch ein Buch schreiben und sagen, dass Gott persönlich mir dieses diktiert hat. Dazu schreibe ich dann noch, dass jeder der nicht daran glaubt in der Hölle schmoren wird und tada:
    Wir haben eine Religion. Jeder liest das Buch und denkt sich: "Scheiße, wenn ich nicht daran glaube werde ich in der Hölle schmoren, also glaube ich besser dran". Nur würde mir in der heutigen Zeit wahrscheinlich kaum einer glauben, aber vor 1400 Jahren hat das funktionieren, und wenn man dies den Kindern der heutigen Zeit möglichst früh aufzwingt, funktioniert dies immernoch.

    Ratet mal warum Personen die nicht religiös Erzogen worden sind sich kaum taufen lassen oder dem Islam beitreten.
    Weil es für diese Personen absurd ist. Sie haben die Fähigkeit darüber rational nachzudenken, ob sowas überhaupt Sinn macht.

    Ich hatte das Glück, dass mich meine Eltern nicht zum überchristen erzogen haben. Stattdessen haben sie mir beigebracht, rational über Sachen nachzudenken.


    Zitat

    Es gibt ein Video wo 2 Löwen eindeutig "Allah" rufen.

    Kranke scheiße. Ich habe sogar mal einen Mensch "Allah" rufen hören, und trotzdem ist das kein Beweis, dass Allah existiert.

    Zitat

    Gott lies einen Stein fallen, als der Stein kurz vom einschlagen war hat
    Gott Stop gesagt und der Stein blieb in der Luft stehen.

    Und wo steht das? Im Koran?
    Und warum sollte der Erschaffer des gesamten Universums, Erschaffer von einem Raum mit über 356817904804523929633602418615040000000000000000000000000000km³ Volumen zu einen Planeten gehen und einem Stein beim Fallen hindern.

    Zitat

    Ein Muslim hat auf seiner Hand also besser gesagt seine Adern, sehen genauso aus wie das zeichen Allah's !.

    Super. Und inwiefern beweist dies, dass Allah existiert?
    Ich habe Muttermale die ein Dreieck bilden. DAS IST DER BEWEIS FÜR DIE ILLUMINATEN!!!!!!111

    Und warum zum Teufel redet Gott mit irgendwelchen idiotischen Symbolen um seine Existenz zu beweisen?
    Warum geht er nicht einfach auf die Erde? Ist doch viel einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnix (27. Oktober 2013 um 22:19)

  • Ich glaube an den einzig wahren Gott!
    DREIECK! Vater, Sohn, Heiliger Geist -> Alle Yolo Hipster machen Symbol für Gott :aws:!
    Ich hab bereits vieles erlebt, was einfach kein Zufall sein kann.
    Und die Evolutionstheorie, zumindest die mit dem Urknall ist ja mal sowas von unlogisch!
    WOHOO WIR SIND ALLE AUS DEM NICHTS UND DANACH AUS BAKTERIEN BIS HINZU AUS AFFEN ENTSTANDEN!
    Wieso gibts dann noch Affen?
    Seltsam nicht?

    Ich bin der Überzeugung, dass Gott mit uns allen einen Plan hat und wir alle gewollt sind.
    Wir müssen ihn bloß annehmen und das wünsche ich euch allen.

    Edit: An alle Ungläubigen, es ist mathematisch "bewiesen", dass es Gott gibt -> lesen!!

    Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren. 

  • Ich persönlich glaube an gott. Ich habe mal eine doku gesehen wo es um nahtoderfahrung en ging. Was nahtoderfahrungen sind:Bei nahezu allen NTE verlässt der Betroffene zunächst seinen Körper. Diese so genannte „außerkörperliche Erfahrung" (englisch: „Out of Body Experiences" - „OBE") ist ein sehr ausgeprägter Bestandteil einer Nahtod-Erfahrung, fehlt selten und hinterlässt auf die, die davon berichten, einen nachhaltigen Eindruck.Nachdem der Betroffene seinen physischen Körper verlassen hat, beginnt er zu schweben, sodass er sich und seinen Körper (meist) von oben herab betrachten kann. Übereinstimmend wird berichtet, dass die Betroffenen keine Schmerzen mehr spüren (selbst, wenn sie zuvor noch große Schmerzen hatten). Sie sehen sich zwar in ihrer Notsituation, sind jedoch frei von Ängsten, Panik oder körperlichen Beeinträchtigungen.Die Betroffenen sind allerdings nicht in der Lage, mit den Lebenden, die sich mit ihnen im Raum des Geschehens befinden, Kontakt aufzunehmen - sie können jedoch hören, was gesprochen wird, selbst wenn es leise geschieht oder im Nebenraum. Sie können Dinge sehen (z.B. Displays auf medizinischen Geräten), die aus der Perspektive des Körpers nicht sichtbar sind. Betroffene berichten von Details (Krawattenfarbe der Ärzte), Gesprächen und verborgenen Abläufen.In dieser „außerkörperlichen Erfahrung" sprechen die Betroffenen generell davon, dass sie „sehen". Dieses Sehen in einer „außerkörperlichen Erfahrung" ist genauer und intensiver als das körperliche Sehen.

    Für mich ein beweis das es ein Gott gibt und eine Seele. Wie können diese Personen sonst hören und sehen was die person on 2 räumen weiter sagt und macht ? Und dies 100 % wieder ggeben was diese Person gesagt und gemacht hat ?. Es gibt Millionen solche Erfahrungen und das die alles das selbe erlebt haben und erklären konnten Edit: Danach sehen diese leute ein Licht und reden und sehen mit verstorbene verwante. Oder wo diese person ihre oma gesehen hat und mit ihr gesprochen hat aber die oma noch nie im leben gesehen hat , konnte dies 100% wieder geben wie sie aussieht auf fotos. Die oma sagte es ist noch deine zeit und verabschiedeten sich und die person lag wieder lebend auf dem op tisch.

  • Zitat

    WOHOO WIR SIND ALLE AUS DEM NICHTS UND DANACH AUS BAKTERIEN BIS HINZU AUS AFFEN ENTSTANDEN!

    Wieso gibts dann noch Affen?

    Seltsam nicht?

    Anscheinend verstehst du die Evolutionstheorie nicht.

    david:
    Unsere Seele ist strenggenommen unser Gehirn. Und wenn unser Herz aufhört zu schlagen funktioniert unser Gehirn weiterhin. Dein Bewusstsein liegt im Kleinhirn.
    So kann man solche Erscheinungen gut erklären. Erst wenn das Gehirn dann keine Energie zum funktionieren mehr hat sterben wir (dann sind wir Hirntod) oder überleben mit Hirnschaden.
    Eine Seele, die aus dem Körper in den Himmel schwebt ist dagegen unrealistisch. Woraus ist die Seele? Warum kann man diesen physisch nicht beobachten?
    Ich würde davon ausgehen, dass man dies mit einem Traum vergleichen kann. Denn wenn unser Herz versagt ist das einzige was noch paar Minuten funktioniert unser Gehirn.

    Wenn ich an das Leben nach dem Tod denke, denke ich einfach an mein Leben vor der Geburt.
    Es gab keins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!