Glaubt ihr an Gott?

  • Dann erklär mir, wie man herumschweben kann ohne physisch observierbar zu sein. Warum sollte ein Mensch etwas übernatürliches haben, was nicht nachweisbar ist. Wir sind auch nur aus Atomen gemacht.
    Und bitte gebe mir eine Quelle für diese Aussage:

    "Und die person lag auf dem op tisch in der narkose und konnte nicht mal
    ebend 2 räume weiter gehen und gucken was die Person dort machen."

    Hier ist ein schöner Artikel zu Nahtoderfahrungen: Hirnaktivität steigt enorm an: Forscher nähern sich dem Geheimnis um den Nahtod - News - FOCUS Online - Nachrichten

    Und warum steht im Koran dann, dass alles was passiert Gottes Wille ist?


    Wissenschaftler wollen nur nach Sachen suchen die nicht stimmen.

    Deine quelle: es gibt Millionen berichte wo Leute die nahtod fahren sehen und hören konnten was paar räume weiter passiert ist.

  • Johnix:

    Ich habe mal ein kommentar unter dem focus artikel kopiert:
    Tausende von Nahtoderfahrungen finden seit Dekaden bei Ops statt , und bei sehr vielen dieser Op s ist ein EEG angeschlossen das die Hirnaktivität des Patienten zu jeder Zeit sichtbar dokumentiert ! Gerade neurologische Skeptiker hätten das schon seit Jahrzehnten ins Feld führen können . Zweitens gibt es mittlerweile auch Fälle von NTE bei EEG Nullinie , siehe Pam Reynolds . Und selbst wenn es eine erhöhte neuronale Aktivität geben würde , würde das nicht erklären das leute Dinge im OP klar sehen können oder im Raum nebenan etc . Es würde auch nicht erklären das sehr viele NTE nach einem gleichen Muster ablaufen , denn individuelle lebhafte Halluzinationen könnten grenzenlos alles kreieren , vom Sex mit einer Ameise bis hin zu zum Segeltörn mit der Freiheitsstatue ! Wo ist die Korrelation?

  • Deine quelle: es gibt Millionen berichte wo Leute die nahtod fahren sehen und hören konnten was paar räume weiter passiert ist.


    "Wissenschaftler wollen nur nach Sachen suchen die nicht stimmen."
    Achso. Dann stimmt laut dir alles was die wissenschaftler je rausgefunden haben also nicht.
    Dann schmeiß mal dein Handy weg, deinen Computer auf dem du gerade schreibst, deinen Fernseher, alle Satelliten, die Raumfahrt, alle elekrischen Geräte allgemein, das Auto und alles was du täglich benutzt.
    Viel Spaß in der Steinzeit.

  • Ich hab mal die letzten 3 Seiten dieses Thread gelesen und muss nun einfach "meinen Senf" dazu geben.
    Ich selbst glaube auch an Gott, finde es aber unmöglich von einigen von euch, dass ihr denen die nicht an Gott glauben, sofort "mit der Hölle" droht,
    sie angreift oder direkt beleidigt. Keiner von euch hat das Recht, andere Menschen zu beurteilen, ihr solltet lieber auf euch selbst achten.
    Sich Moslem nennen, andere dann aber aufgrund ihres Glaubens beleidigen ist nicht unbedingt gut.
    Im Glauben gibt es keinen Zwang, wer nicht glaubt hat selbst die Verantwortung dafür zu tragen.
    Oxoy: мαησ
    Besonders ihr beide versucht die anderen von der Existenz Gottes zu überzeugen, aber glaubt ihr ernsthaft das wird funktionieren, wenn ihr nur mit Beleidigungen
    oder niveaulosem Verhalten ankommt?

    Und warum steht im Koran dann, dass alles was passiert Gottes Wille ist?


    Johnix:
    Weil es so ist. Alles was passiert ist Gottes Wille.
    Er hat uns selbst die Entscheidungsfreiheit geben, es liegt in unserer Verantwortung ob wir das falsche oder richtige wählen.
    Nur durch die Menschen selbst leiden andere Menschen.
    Erwartest du etwa, dass ein Sündiger seine Strafe sofort auferlegt bekommt?
    Jeder bekommt das, was er verdient. So erhält auch der Sündiger seine gerechte Strafe.
    Wann und wie, das weiß nur Gott.

  • Zitat

    Weil es so ist. Alles was passiert ist Gottes Wille.
    Er hat uns selbst die Entscheidungsfreiheit geben, es liegt in unserer Verantwortung ob wir das falsche oder richtige wählen.
    Nur durch die Menschen selbst leiden andere Menschen.
    Erwartest du etwa, dass ein Sündiger seine Strafe sofort auferlegt bekommt?
    Jeder bekommt das, was er verdient. So erhält auch der Sündiger seine gerechte Strafe.
    Wann und wie, das weiß nur Gott.

    Aber mit dem Statement "Alles ist Gottes Wille"
    Meinst man auch "Alles".
    Alles was der Mensch tut ist Gottes Wille.
    Alles schreckliche was passiert ist Gottes Wille.

    Und wenn Alles Gottes Wille ist, haben wir auch keine Entscheidungsfreiheit.

  • Aber mit dem Statement "Alles ist Gottes Wille"
    Meinst man auch "Alles".
    Alles was der Mensch tut ist Gottes Wille.
    Alles schreckliche was passiert ist Gottes Wille.

    Und wenn Alles Gottes Wille ist, haben wir auch keine Entscheidungsfreiheit.

    Es ist Gottes Wille, dass der Mensch sich selbst entscheiden kann.
    Alles was wir machen, entscheiden wir selbst.
    Wie du mit deinem rationalen Denken sagtest, du überlegst bevor du etwas machst, auch hier ist dir Entscheidungsfreiheit gegeben.
    Der Mensch wurde mit einem Verstand erschaffen, um diesen zu nutzen. Das heißt also, er soll sich sogar selbst entscheiden dürfen.

    Dann musst du dich auch nicht täuschen wieso Menschen in die Hölle kommen, der Grund dafür sind solche Menschen wie dich.

    Allah, helfe den Kindern den richtigen Weg zu finden! - Insallah.

    Wie gesagt, unnötiges Verhalten. Lass es doch einfach bitte und versuch vernünftig zu argumentieren.
    Außerdem steht im Koran "Betet nicht für die Ungläubigen". Wieso spielst du dich so auf, wenn du selbst nur sehr wenig weißt? ^^

  • Aber warum ist der Mensch bei "Allem" nicht miteinbegriffen.
    Wir bestehen auch nur aus Atomen, wie alles andere auch.

    Und bei der Entscheidungsfreiheit kann ich ja auch sagen, dass es Gottes Wille war, dass ich diese Entscheidung gewählt habe.

  • Aber warum ist der Mensch bei "Allem" nicht miteinbegriffen.
    Wir bestehen auch nur aus Atomen, wie alles andere auch.

    Und bei der Entscheidungsfreiheit kann ich ja auch sagen, dass es Gottes Wille war, dass ich diese Entscheidung gewählt habe.

    Jo, es war sein Wille, dass wir diese oder jene Entscheidung trafen, oder dass wir diese oder jene treffen werden.
    Aber im Koran steht auch geschrieben, dass nur er weiß, was das beste für uns ist.

  • Jo, es war sein Wille, dass wir diese oder jene Entscheidung trafen, oder dass wir diese oder jene treffen werden.
    Aber im Koran steht auch geschrieben, dass nur er weiß, was das beste für uns ist.

    Hungernde Kinder in Afrika sind also das beste für uns.

    Zitat

    Und am ende glauben alle an ufos

    Jungs es gibt keinen richtigen Gott

    Wenn schon ist der Gott crashboy der uns alle verwarnen wird

    Wenn wir ihn nicht gehorchen und die regeln sind seine gebote

    Vallah

    Okay du hast mich zum Lachen gebracht.

  • Und am ende glauben alle an ufos
    Jungs es gibt keinen richtigen Gott
    Wenn schon ist der Gott crashboy der uns alle verwarnen wird
    Wenn wir ihn nicht gehorchen und die regeln sind seine gebote
    Vallah

    Lass es doch einfach bitte, solche unnötigen Kommentare zu posten.
    Sofern wir eine normale Diskussion führen, wird keiner verwarnt.
    Die einzigen die verwarnt werden, werden die sein, die fortwährend andere Beteiligte beleidigen.

    1. Es steht geschrieben, dass man, wenn man während seiner Jugend (vor der Pubertät) stirbt, ins Paradies kommt.
    2. Jeder Mensch ist auf seine Weise glücklich.
    3. Wie schon gesagt, kriegt jeder Mensch das, was er verdient zurück. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ein Sündiger für das Leiden dieser Menschen verantwortlich ist, wird er bestraft. Wie und wann weiß, wie erwähnt, nur Gott.
    4. Woher willst du als wissen, ob die leidenden Menschen nicht später ins ewige Paradies kommen?
    Was sind schon 80 Jahre im Vergleich zur Unendlichkeit?

  • Ein Religionskritiker sagte mal 'Religion ist Opium für's Volk'
    Opium = betäubende Droge.

    Dadurch, dass wir an Gott glauben, sind wir also wie betäubt. Wir nehmen das Leben so wie es ist, da wir wissen, dass es uns im Paradies besser gehen würde. Gott nimmt uns die Angst vor dem Tod, aber auf der anderen Seite sind wir eben das ganze Leben wie 'auf Drogen'. Ich persönlich glaube z.B. nicht an Gott. Ich denke aber, dass Religion und der Glaube an Gott, was neben bei ganz klar zwei verschiedene Dinge sind, durch diese 'Droge' das Leben für die angenehmer macht, denen es in unserem Sinne 'schlecht' geht. Beispiel: Ein Kind in Afrika geht es schlecht. Es denkt jedoch an einen Gott, an einen Retter. So nimmt dieses hungernde Kind das Leben so wie es kommt und lebt jeden Tag wie es für ihn/sie am besten ist und sie/ihn glücklich macht. Einem Menschen dem alles gegeben ist und nichts fehlt, braucht diese 'Droge' eigentlich nicht.
    Fazit: Warum lassen wir den Leuten diesen Glauben nicht, die diesen Glauben nur zum 'Guten' praktizieren und denen die eben nicht an Gott glauben, ihren Glauben an etwas anderes. Solche Diskussionen helfen gläubigen und ungläubigen einander zu verstehen. Deshalb verstehe ich diese ganzen lächerlichen Beiträge nicht, die rein gar nichts aussagen. Es geht ihr schliesslich nur darum, andere Meinungen zu verstehen und seine zum Verständnis zu bringen.. So viel zu meinem Beitrag in dem Thread.

  • @Tomatos:

    Das was mich aufregt sind diese verdammten
    Sekten

    Sie glauben an Ufos / den weinachtsmann den osterhasen und nicht zu vergessen gott
    Das sind alles märchen figuren die sich ein fetter betrunkener spaßt ausgedacht hat

    iBabbo.li | ;)


  • Ein Religionskritiker sagte mal 'Religion ist Opium für's Volk'
    Opium = betäubende Droge.

    Dadurch, dass wir an Gott glauben, sind wir also wie betäubt. Wir nehmen das Leben so wie es ist, da wir wissen, dass es uns im Paradies besser gehen würde. Gott nimmt uns die Angst vor dem Tod, aber auf der anderen Seite sind wir eben das ganze Leben wie 'auf Drogen'. Ich persönlich glaube z.B. nicht an Gott. Ich denke aber, dass Religion und der Glaube an Gott, was neben bei ganz klar zwei verschiedene Dinge sind, durch diese 'Droge' das Leben für die angenehmer macht, denen es in unserem Sinne 'schlecht' geht. Beispiel: Ein Kind in Afrika geht es schlecht. Es denkt jedoch an einen Gott, an einen Retter. So nimmt dieses hungernde Kind das Leben so wie es kommt und lebt jeden Tag wie es für ihn/sie am besten ist und sie/ihn glücklich macht. Einem Menschen dem alles gegeben ist und nichts fehlt, braucht diese 'Droge' eigentlich nicht.
    Fazit: Warum lassen wir den Leuten diesen Glauben nicht, die diesen Glauben nur zum 'Guten' praktizieren und denen die eben nicht an Gott glauben, ihren Glauben an etwas anderes. Solche Diskussionen helfen gläubigen und ungläubigen einander zu verstehen. Deshalb verstehe ich diese ganzen lächerlichen Beiträge nicht, die rein gar nichts aussagen. Es geht ihr schliesslich nur darum, andere Meinungen zu verstehen und seine zum Verständnis zu bringen.. So viel zu meinem Beitrag in dem Thread.

    Gute Aussage, aber mit dieser Aussage geht man von der Annahme aus, dass eine der folgenden Punkte auf die Entstehung von allem zutreffen muss:
    1. Es hat sich selbst gebildet
    2. Es wurde von der Natur erschaffen (Zufall)
    3. Es ist durch die Ursachen entstanden
    4. Eine höhere Macht (Gott) muss es erschaffen haben.

    Und ich bin mir sicher, dass jeder, oder die meisten hier der Meinung sind, dass die ersten 3 Punkte nicht zutreffen können.
    Andere Wege sind dem menschlichen Verstand nicht geboten.
    Und wenn man nun das, was du gesagt hast als richtig haltet, muss es einer der drei Punkte gewesen sein.
    Mit dir habe ich bereits darüber diskutiert, warum diese drei ersten Punkte unmöglich sind, und was für ein Aberglaube diese drei doch sind.

  • Und am ende glauben alle an ufos
    Jungs es gibt keinen richtigen Gott
    Wenn schon ist der Gott crashboy der uns alle verwarnen wird
    Wenn wir ihn nicht gehorchen und die regeln sind seine gebote
    Vallah

    Okey, kann einer dafür sorgen das dieser voll idiot sich irgendwie Ausloggt?
    Junge, du hast ein bisschen zuviel Habbo gespielt.
    Ey wie hesslich behindert dumm ich finde keine wörter mehr
    ey der junge denkt ein Entwickler eines Retro forums
    wäre Gott. Komm geh zum Psychiater dir hat einer erlich
    ins gehirn geschissen. Ey bruder bist du ein Mensch?
    Um Admins in einem beschissenen forum ins arsch zu kriechen
    bezeichnest du sie als Gott?
    Was lief vor 12 jahren in deiner Geburt schief man?
    Bist du eine arsch geburt? wurdest du aus dem anus geboren? oder was da los?!

    Ich check nix.

  • Sowas nennt man Ironie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!