Beiträge von SteveWinfield

    Definitiv 2009, da dies der Zeitraum war, an dem ich mich das erste Mal an Programmiersprachen herangetraut hatte, meinen ersten Server bei Webtropia bekam und allgemein anfing, mich für Techniken der MMORPG Branche zu interessieren.

    Als ein totaler Anfänger im Bereich "Web-Entwicklung", dessen ersten Erfolg es war, für verschiedene Ränge der Staff-Liste des HoloCMS verschiedene Badges anzuzeigen, rutschte ich immer mehr in die ganze Sache hinein und lernte, dass mich nur Kritik und die Google Suche weiter nach vorne bringen kann.

    Dies änderte mein gesamtes Leben, ich hatte völlig neue Berufswünsche und schon mit 12 Jahren einen Plan davon, was ich einmal in meinem Leben erreichen und studieren möchte.

    Dafür danke ich der Szene und dem Habbo Hotel sehr, denn auch wenn ich sehr oft auf die Nase gefallen bin, musste ich lernen, immer wieder aufzustehen.

    Dein großes Problem:
    Time management

    Organisiert man schon die Vermarktung eines Produktes, bevor man dieses Produkt überhaupt als Endprodukt vorweisen kann, steckt man ganz klar in der Procrastination-Phase fest.

    Dein "Investor" muss anscheinend ganz schön viel Vertrauen in dich haben, wenn er dir schon auf die kleinste Basis 350 Euro zusteckt.

    Das mit der SMS-Funktion hält zu 100% auch potentielle User fern, welche es nicht beabsichtigt haben zu werben. Bevor man anfängt an extravaganten Features zu arbeiten, sollte man schon eher ein Produkt parat haben, mit dem sich schon etwas anfangen lässt (sprich z. B. einen Raum in den man Möbel stellen kann)

    Wenn man wirklich Programmieren will, soll man gefälligst Ada, C oder Fortran lernen.


    Alles klar, doch möchte ich noch auf die Liste deiner Sprachen, die zum Programmieren benötigt werden, Brainfuck hinzufügen. Denn wer kein Brainfuck kann, wird es im Leben als Programmierer / Softwareentwickler nicht weit bringen. Ich meine ja zu wissen, dass die Sprache in mehr als 0,0002% aller Unternehmen eingesetzt wird.

    Einen Interpreter stelle ich dazu gerne bereit: SteveWinfield/PHP-Brainfuck · GitHub

    Nein, ganz ehrlich: Die Einzige dieser von dir aufgelisteten Sprachen, die heute noch wirklich relevant ist, ist C. Und was diese Sprache (und auch C++) angeht.. die Mitarbeiter von Google beschreiben das z. B. mit "Python where we can, C++ where we must".

    PHP basiert auf C/C++. Hat also mit C# & Java eigentlich erst gar nichts zutun. Es sei den du meinst ASP.NET, PHP ist besser als ASP.NET.


    Nein, PHP basiert nicht auf C / C++, es basiert auf nichts (wobei bestimmte Keywords und Namen von C, Java etc. übernommen wurden). Doch ist es der Interpreter, welcher in der Sprache C geschrieben wurde.

    Außerdem eignen sich Java und C# wunderbar für einen Anfänger, da dieser hier sofort schon mit Type-safety, objektorientierer Programmierung, Multithreading und Pools in Kontakt kommen kann. Der Einstieg in die Programmierung soll nicht einfach sein, doch lehrreich.

    Wer Java kann, lernt schneller PHP / Python als jemand, der nur PHP / Python kann, aber kein Java.
    Darüber ob PHP besser ist als ASP.NET, lässt sich stark streiten.

    Viel Glück - brauchst du.
    Aber wenn ich du wäre würde ich mich damit nicht abgeben - und auch nicht allein machen. Zeitverschwendung.


    That's exactly what I told you a few months ago.


    Wenn er es einfach findet lass ihn doch einfach ? Oh man , dass man immer stress anfangen will mit keinem Grund.


    Eine Behauptung ist nicht mit einer Meinung gleichzustellen und ohne erkennbare Argumente ist doch das Anzweifeln einer Behauptung nur von positiver Bedeutung.

    Zur "Resourcenlast" @TUNNY,

    die Caching-Helper der meisten aktuell genutzten Browsern kommen besser mit JavaScript, Image und reinen Sound-Dateien klar, als mit den Assets bei SWF Dateien. Das Problem hierbei ist, dass bei Änderungen im fertigen Release das ganze Paket neu gecached werden muss. Ausgenommen davon sind z. B. Möbel, welche separat geladen werden. Es ist auch in JavaScript möglich, komprimierte Dateiformate wie ZIP und RAR zu laden und zu extrahieren, doch würde ich derartiges wohl eher nur für Möbel empfehlen.

    @Aneko, hier ein interessanter Artikel: WebGL, Canvas, or SVG? Choose the right API (Windows)

    Ein gewisses Misstrauen besteht noch, würde dir außerdem empfehlen Development Threads erst dann zu starten, wenn der Progress einigermaßen ersichtlich ist und die Bereitschaft besteht Code-Snippets zu teilen.

    Wäre besser, wenn du diese Differenz nicht mittels PHP in einer Schleife ausrechnest, sondern direkt in der MySQL-Query, da dies wahrscheinlich die schnellste Methode ist.

    SQL
    SELECT * FROM .. ORDER BY (likes - dislikes) DESC

    Cheers,
    Steve Winfield

    Sofern ich weiß, verarbeitet C# schneller als Java, da der Kompilationsvorgang von Java länger dauert.


    Selbst wenn die Kompilierung von C# Code schneller wäre (Laut den meisten Messungen, die ich gefunden habe, sind die beiden aber gleich auf), als die von Java-Code, ist das ist eigentlich total irrelevant, weil der Code nur 1x kompiliert wird und zwar dann, wenn ich auf meinem IDE die Schaltfläche "Kompilieren" betätige. Danach wird der Java Byte Code einfach nur genau wie die Executable C# Datei von einem Interpreter ausgeführt. Die Kompilierungszeit hat also 0,0 was mit der Scritplaufzeit zutun.

    Sollte sich der Emulator durchsetzen, vermute ich, wird die deutsche Retroszene sich größtenteils von Windows verabschieden und Linux begrüßen.!


    Unser Testhotel läuft bereits auf Linux und wir sind bis jetzt ziemlich zufrieden und zahlen viel weniger als für einen Windows Server.. Der Umstieg lohnt sich, außer man ist dazu veranlagt leicht etwas kaputt zu machen.

    Aus dem Smartkeeping heraus ist es möglich fast alle Elemente des Clients wie bspw. Katalog, Badges, Möbel etc. anzupassen.

    Cheers,
    Steve Winfield

    Solangsam versteh ich das ganze nun auch, die ganzen Features von Live-Hotel hat Steve programmiert, komisch das Imagician es als seine ausgibt, traurig. Imagician kann halt nichts.

    Imagician hat nie behauptet, dass er diese Features alle alleine programmiert hat. Nach meiner Erfahrung ist er jemand, der wirklich schnell lernt und Dinge zuverlässig und gut erledigt. Für jemanden der nichts kann, hat er auch schon eine Vielzahl an Sachen alleine geschafft.

    Cheers,
    Steve Winfield

    Eventuell könntest du es so machen, dass er Emulator für beide Versionen funktioniert. Sprich r63 & r63B.


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, jedoch werden wir uns jetzt nur noch auf eine Version konzentrieren. Es gab zwar schon vor einiger Zeit eine Version von IDK, die teilweise mit einer neuen Version kompatibel war, jedoch gab es dann auch massenhafte Kritik und die Struktur war einfach nur im Eimer, weil die bereits funktionierenden Emulatoren dafür einfach keine gute Dokumentation hatten und es uns viel Zeit gekostet hätte, die Packet-Strukturen alle selbstständig zu suchen und zuzuteilen.

    Umfragen sind bereits fertig und Haustiere fest geplant.

    Cheers,
    Steve Winfield

    1. Wieso versteht keiner von euch den Sinn und Zweck von objektorientierter Programmierung?!
    2. Es fehlen noch weitere Checks wie z.B. für $_GET und $_COOKIE
    3. Hilft nicht immer etwas! Hier ein kleines Beispiel:

    Query: "SELECT * FROM .. WHERE id = " . $_POST['id']
    $_POST['id']: null union all select 1,2,3,user(),5,database(),7,version()

    $_POST['id'] enthält kein ', " oder = und wird von mysql_real_escape_string auch nicht gefiltert. Hier hilft nur eine Konventierung zu Integer oder das Nutzen von Stringliteralen.

    Cheers,
    Steve Winfield

    Vom Mercury Emulator Copy & Paste, nichts besonderes.


    Der "Mercury Emulator" ist meines Erachtens ein Post-Shuffle Server, während der vom Live-Hotel genutzte Emulator ein Pre-Shuffle Server ist. Bei der von dem M. Emulator kompatiblen Version wurde dies schon von Sulake in den Client implementiert, so musste am Ende nur das Serverseitige programmiert werden. Bei Live gab bzw. gibt es diese Implementierung nicht, weshalb dort sowohl das Clientseitige als auch das Serverseitige programmiert werden musste. Hier aber nicht nur im Emulator, sondern ebenfalls auf der "Homepage".. Somit gibt es zwischen diesen zwei Implementierungen keinen einzigen Zusammenhang und daher kann man auch schlussfolgern, dass hier kein "Copy & Paste vom Mercury Emulator" stattgefunden hat.

    Cheers,
    Steve Winfield.

    Hey,

    nun sind auch endlich die Kommandos für Moderatoren fertig. Als nächstes streben wir die Fertigstellung des Moderationstools an :)

    Es wurden folgende Kommandos hinzugefügt:

    :shutup <Nickname> (2 Minütiger Mute für den User.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.)
    :unmute <Nickname> (Entmutet den Nutzer vor Ablauf der Zeit)
    :roomshutup (2 Minütiger Mute für den Raum.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.)
    :roomunmute/:eventunmute (Entmutet den Raum vor Ablauf der Zeit)
    :eventmute <Zeit in Minuten> <Nachricht> (Mutet den Raum wegen eines Events für eine bestimmte Zeit und schickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
    :roomalert <Nachricht> (Verschickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
    :roomkick <Nachricht> (Kickt alle Nutzer aus dem Raum, ausgenommen den Absender und unkickbare User wie z.B. Moderatoren)
    :softkick <Nutzername> (Kickt den Nutzer nur leicht.. Er geht aus dem Raum raus)
    :kick <Nutzername> <Nachricht> (Kickt den Nutzer direkt und er erhält eine Nachricht)
    :ban <Nutzername> [<Zeit in Stunden>] <Nachricht/Grund> (Bannt den Nutzer für eine bestimmte Zeit [wenn nicht angegeben, 2 Stunden] (Kann in den Einstellungen verändert werden) und speichert einen Grund)

    Cheers,
    Steve Winfield

    Bald hat das Projekt sein 1-Jähriges und damit hält es länger als so manche Ehen. Trotz den vielen Pausen ist es doch das Projekt geworden, dem ich nach so vielen Jahren in der Szene meine längste Zeit geopfert habe. Etwas, das ich bei meinem Start, im November letzten Jahres, nicht erahnen hätte können. Danke nochmal an diejenigen die uns Server gaben, Mut zusprachen und uns kritisierten. Denn ohne die Ressourcen, den Mut oder die Kritik hätten wir es bis jetzt hin nicht so lange durchgehalten.

    Es wird langsam kälter, was nur eins bedeuten kann: Wir langweilen uns zu Tode und arbeiten weiter an IDK. Mit dem neuen Update läuten wir eine neue Runde der tollen Funktionen ein, die IDK so besonders und wertvoll machen.

    Raum-Events, *klingeleleling*

    Cheers,
    Steve Winfield