Ich verstehe deine Reaktion voll und ganz und verstehe auch selber nicht wieso sie diese Boxen als 'wahnsinnigen Fortschritt' verstehen.
Aber denn noch ist das mit den Boxen nicht so einfach wie du dir vielleicht vorstellst.
Es ist nicht einfach mal wie in CSS mit border-image getan.
Canvas ist relativ neu, es gibt noch keine Lib's, wo solche Funktionen integriert sind, darum habe ich meine eigene schreiben müssen.
Und deswegen ist Canvas auch für mich neu und ich arbeite mich langsam an den gewünschten Fortschritt heran..Und Steve, ich mach es nicht mit CSS, warum auch immer, es hat keinen speziellen Grund.
Boha, wenn es für dich noch neu ist, rate ich dir mit dem PROJEKT aufzuhören und es erst mal privat weiter zu lernen.
Wenn ich mir deinen Code so anschaue der hier gepostet wurde durch deine Screens, ist es nicht wirklich der beste Weg ein Spiel zu schreiben zudem musst Du ja noch in deine Boxen schön sauber rein schreiben können ich rate dir es so aus deinem Init raus zu nehmen und eine ganze FunktionsKlasse für deine Boxen zu schreiben. Bsp.
function BoxInit(BoxType,Typ){
this.boxType = BoxType;
this.boxUeberschrift = "";
this.boxContent = "";
this.boxMsgFrom = "";
this.boxMsgTyp = "";
//Blabla Box erstellt und nun die bereiche füllbar machen
BoxInit.prototype.Content = function (a,b,c,d){
if(header.writeable)
header.text= a;
else
header.loadStdTextForBoxType;
....
//und und und weißt bescheid was ich mein
};
}
Es muss einfach Globaler sein, so wie Du es machst wirst Du es nicht für dein HTML5 Habbo nutzen können bzw. nur stark umständlich. Dann kommen wir ja noch dazu das Du gerade lernst, statt dir deinen Kopf über die ganzen Styles und allgemein Räumen etc. zu erbrechen, kannst Du mit dem Chat und dem Handy weiter machen haha
Sakastische Grüße,