Beiträge von Johnix

    Update
    Die Möbellogik wurde komplett überarbeitet und funktioniert jetzt wieder. Sie ist dennoch nicht fertiggestellt.
    Länge Möbelstücke, welche Dimensionen wie z.B. 2x1 haben, funktieren dadurch jetzt auch.
    Der Trick ist, dass jedes Teil eines Möbelstücks als ein eigenes Möbelstück gezählt wird. Dies vereinfacht auch die Arbeit um Längen, vorallem bei Pathfinding und co.

    Zu Demonstrationszwecken haben wir den Thron mal als 2x1 Möbelstück gemacht.
    Aktuell ist das Bewegen / Platzieren von Möbelstücken der neuen Logik nicht ganz angepasst. Deswegen sieht es hier im Bild ein bisschen komisch aus.

    Ihr seid gefragt.
    Hättet ihr Vorschläge zum Design des User Interfaces? Das aktuelle Design war nur kurzfristig als Platzhalter-Design erdacht.
    Deswegen wollen wir ein neues Einführen.

    Zudem sind wir weiterhin froh über jeden Vorschlag den ihr einbringt! Wir werden jeden Vorschlag in Betracht ziehen und ggf. auf unsere ToDo Liste schreiben.
    Irgendwelche Vorschläge? Schreibt sie hier im Thread!

    Zudem suchen wir auch noch ein paar Leute für unser Team, welche uns bei dem Einfügen von Möbelstücken helfen.
    Wer dabei interesse hat, kann mich gerne anschreiben.

    Heute kein richtiges Update, da wir die Möbellogik wahrscheinlich erneuern bzw. verbessern müssen.
    Uns ist ein Problem bei der Berechnung des Z-Index, bzw. der Eigenschaft von langen Möbeln, sich über mehrere Felder zu erstrecken, aufgefallen.

    So sieht es aus, wenn ein längeres Möbelstück im Raum steht.
    Das Problem entsteht dadurch, dass das ganze Möbelstück nur einen Z-Index hat undzwar den, bei F1, obwohl ein Teil des Möbelstücks den Z-Index von F2 haben müsste.

    Deswegen programmieren wir unser System so um, dass ein Möbelstück aus eigentlich 2 virtuellen Möbelstücken besteht. Es fühlt sich so an, als wäre es ein Möbelstück, aber in wirklichkeit und im System werden hier im Beispiel 2 erfasst.

    Möbelstück für F1

    Möbelstück für F2

    Das Problem ergibt sich im aktuellen System nur, wenn zwei Möbelstücke mit Dimensionsen welche größer als 1x1 aufeinander stehen.

    Mein Vorschlag zur Homepage
    ihr habt doch ein echt Tolles CMS (Xenon) könnt ihr das nicht als Homepage nutzen ?
    Zum Client : Habt ihr schon ein Emulator laufen oder funktioniert das alles auf WebSockets fuktionen.

    Ich verstehe die Frage nicht.
    Wir haben einen selbst, für unseren eigenen Client, programmierten Emulator in Java erstellt. Die Client-Server-Kommunikation läuft über WebSockets.


    liegt daran das die gerade mit jedem Packetloggermüll kämpfen und dort ziemlich erfolgreich sind.

    sieht übrigens ganz gut aus. wie wär es mit einer livedemonstration für alle?
    das würde doch direkt die stabilität mittesten..

    Eine Livedemo ist geplant, wenn wir denken, dass das Apollo "testwürdig" ist.
    Wir möchten erstmal wirklich die Basisfunktionen haben:

    Sachen, die dabei noch zwingend notwendig sind:

    • Rechtesystem (Wer darf was wann machen)
    • Taler integration
    • EXP
    • Auf Möbel laufen (unter Berücksichtigung der Höhe und sonstigem eines Möbelstücks)
    • Möbelzustände (Beispielsweise: Monolith, Würfel)
    • Navigator überarbeitet
      • Räume erstellen
      • Raumformen
      • Neues Design
    • Mehr Möbel hinzufügen

    Wenn all dies erledigt ist, werden wir höchstwahrscheinlich in einem Hotel eine Beta starten und diese dann unter dem "Open Beta" Prinzip laufen lassen.

    Ich wurde gebeten, ein paar Logikelemente des Projekts zu zeigen.

    Berechnung des Z-Index einer Einheit in einem Raum. (Es ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber trotzdem ist sie ein bisschen durchdacht)

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    zIndex = 1500000 + y*10000-x*10000 + z

    Erklärung der Variablen:
    y = y-Position (In dem vorher geposteten Raum die längeren Reihen) einer Einheit im Raum
    x = x-Position (In dem vorher geposteten Raum die kürzeren Reihen) einer Einheit im Raum
    z = z-Position (Höhe) einer Einheit im Raum

    Erklärung für y*10000-x*10000+z
    Je größer y, desto weiter oben (im Z-Index) die jeweilige Einheit.
    Je größer x, desto weiter unten (im Z-Index) die jeweilige Einheit.
    Je größer z, desto weiter oben (im Z-index) die jeweilige Einheit

    Die 10000 sind einfach Faktoren, die garantieren, dass keine Doppelbelegung durch das z Zustande kommt, wenn z kleiner als 10000 ist.

    Heyho,

    mit 1) meint er, dass man diesen Befehl eingeben kann und ein weiterer, neuer Raum erstellt wird, in dem genau dieselben Möbel an genau derselben Stelle stehen. Also praktisch eine genaue Raumkopie.
    Ich würde auch vorschlagen, dass man einfügt, dass man Änderungen rückgangig machen kann zB.

    Gruß, Max


    Danke für die Erläuterung und den Vorschlag. Eine Rückgängig Funktion wäre sehr nützlich.
    Ich würde das "Raum kopieren" vielleicht so integrieren, dass der Raumbesitzer in den Einstellungen erlauben muss, dass andere Nutzer den Raum kopieren können.

    Update
    Jetzt wo Wochenende ist und nerviges schulisches Zeug hinter mir habe, versuchen wir dieses Wochenende so viele Updates zu machen wie möglich.

    Hier noch eine Erweiterung von Gestern:
    - Man kann nicht mehr durch Möbel durchgehen
    - Wenn ein Möbelstück hoch genug ist, kann man unter ihm durch gehen
    - Die Positionierung des Möbelstücks beim Bewegen / Platzieren ist nun genauer

    Eine paar Ideen,
    - Ein Befehl womit man den ganzen Raum Kopieren kann.
    - Ein Button womit man das angegebene Möbelstück kopieren kann (Nur Admins)
    - Jeder User kann die Permissions im Raum ändern heißt ob die User reden können oder ob diese Tiere und Möbel hinstellen können (die sie im nachhinein wieder einsammeln können)
    - Und wie Diana schon oben gezeigt hat mal den Algorithmus nochmal angucken.

    @Azeys
    Zu Punkt 1: Inwiefern? Was genau meinst du?
    Zu Punkt 2: Ich denke wir werden eine Art "Build-Mode" machen, damit man ganz einfach Sachen kopieren und schnell einfügen kann ohne in den Katalog zu müssen.
    Zu Punkt 3: Wir haben vor, eine Art "MOD-Tool" für Raumbesitzer zu machen.
    Zu Punkt 4: Der Algorithmus funktioniert aktuell nur horizontal. Die vertikale Randerkennung wird aber in der nächsten Zeit folgen.

    Ahoi, da ihr auf WBB4 gestiegen seid, habe ich paar Feedbacks.
    Ich würde das Stil nutzen für WBB4:
    BlackOps für Burning Board 4 verfügbar - Neuigkeiten zu Stilen und Plugins - cls-design Forum

    Black Ops für WBB4, die anderen laggen bei mir.
    Ich würde dieses Plugin: Letzte 5 Posts einfügen wie vorher.
    Ich würde Dashboard entfernen.

    Ja xD

    Soweit ich weiß, gibt es bereits die letzten 5 Posts. Diese liegen rechts von der Shoutbox.
    Ich finde aber, diese sollten etwas mehr Hervorgehoben werden, indem man sie, wenn möglich, wie beim alten unter die Shoutbox packt. Kein Ahnung aber, ob das funktioniert.

    Es gibt Gründe warum es keinen Hidebutton gibt.
    Einer davon ist, dass er schlicht und einfach missbraucht wird.

    Vorallem bei Veröffentlichungen ist dieser Hidebutton wird dieser Button missbraucht.
    Wenn ich etwas downloaden möchte um mir vielleicht die Codes anzusehen möchte ich mich nicht im Voraus dafür bedanken.
    Denn wenn das gedownloadete schlecht programmiert wurde, so will ich mich nicht für eine schlechte Leistung bedanken.

    Außerdem:

    Warum braucht ihr einen Hidebutton? Was bringt euch die Zahl unter eurem Profilbild?
    Als ob "Danke" drücken bei dem Hidebutton wirklich "Danke" heißt. Wenn ein Hidebutton eingeführt wird, dann ist der "Danke"-Button kein "Danke"-Button, sondern ein "Zeige mir den Content"-Button.


    Ja sowas hatte ich damals auch in PHP für mein Projekt entwickelt.
    War nur nicht so schlau auf SVG zu kommen, weswegen es gescheitert ist.
    Wollte es irgendwie über Image Maps oder so machen, was sich dann aber als unfunktional herausstellte.
    Wofür nutzt ihr SVG jetzt genau? Für die "Kollision's Erkennung"?

    Ja. Ein Beispiel wären die Flächen.
    Die Flächen sind ja, wenn man normale Bilder benutzt Viereckig.
    Deswegen würde man normalerweise Probleme haben, das Bild, welches eigentlich angeklickt wird zu erkennen.