Ripperreport - Wumb

  • Lieber Leser der RetroTown Community,
    hiermit würde ich gern den lieben @Wumb als Ripper melden.
    Im folgenden werden ein paar Informationen zu dem 'Ripp' folgen.

    Was war der Deal ?
    Deal war, dass der gute Wumb mir ein nettes kleines CMS Designen würde, und das ganze für die Summe von 20€. Da ich Wumb's Werke kenne, musste ich nicht eine Sekunde überlegen und habe direkt verhandelt. Abgemacht war, dass er am Anfang von mir die ersten 10€ via PSC erhält (wurde getätigt) und er danach mit der Arbeit anfängt. Diese sollte ursprünglich eine Woche dauern. Sobald das CMS fertig ist, schickt er mir ein paar Screens und sollte es mir gefallen, bekommt er die 2. PSC und ich das Design.

    Wie ist es abgelaufen ?
    Nun, ich habe @Wumb die erste 10€ PSC gegeben (diese war auch voll, sprich sie hat funktioniert - folgende Screenshots beweisen dies!) und er fing mit der Arbeit am Content an (so sagte er).
    Der Deal fing am 14. Mai 2015 an und dauert bis heute, da ich bisher noch nichts erhalten habe, außer einen einzigen Screen der ME (und diesen Screen bekam ich auch erst am 04. Juni 2015), was mir schon relativ gut gefallen hat! Jedoch war dies alles, was ich bisher bekommen habe..

    Was möchte ich hiermit bewirken ?
    Nun ja, da ich eig. finde, dass @Wumb echt sympatisch und freundlich ist und seine Werke echt super sein können, möchte ich ihn eig. ungern als Ripper melden, jedoch schreibt er mir weder in Skype (folgende Screenshots beweisen dies!), noch auf RetroTown zurück und ich hoffe so einfach eine Antwort zu erhalten, da mir die ganzen Ausreden langsam echt auf die Nerven gehen (gelinde ausgedrückt). Zudem geht es mir hierbei auch gar nicht um meine schon vergebenen 10€ an ihn, da ich mir bei 10 - 20€ nicht in die Hose schei**e... Aber dennoch finde ich sowas nicht gerade korrekt von ihm.
    #Update: Zudem, das Problem ist ja nicht, dass er offline ist und nicht antwortet.. Das Problem ist, dass er online ist und nicht antwortet. Er hält es nicht ein mal für nötig, mir iwann die Tage auf irgend eine Nachricht zu antworten (der Beweis, dass er dazu in der Lage wäre ist, dass er trotzdem hier auf RetroTown aktiv sein kann).

    Screenshots (achtet auf das Datum der Nachrichten!):
    8e4b2573e9.png
    cb4c2b6010.png
    ed8d2d8a63.png
    84511e89b4.png
    24f4fd036c.png
    20b6830f30.png
    441c13496e.png

    (Die Reihenfolge der Screenshots ist beabsichtigt. Geht man von oben nach unten durch, so hat man den Chat Verlauf (mit Ausnahme dessen, was ich weg gelassen habe, wie extra Wünsche für das Design, und und und..), wie er wirklich ist)

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    PS: Rechtschreibfehler bitte an-> mirdochegal@kaufdireinleben.de



    Made my day! :aws:


  • Ich habe dir gesagt dass ich sehr sehr wenig Zeit habe (eigentlich nur noch für RetroTown) und das Design sofort fertig wird wenn ich wieder die Zeit dazu habe. Ich entschuldige mich vielmals für die lange Wartezeit und werde das Design demnächst fertig stellen (hab manchmal dran gearbeitet).

  • Ich habe dir gesagt dass ich sehr sehr wenig Zeit habe (eigentlich nur noch für RetroTown) und das Design sofort fertig wird wenn ich wieder die Zeit dazu habe. Ich entschuldige mich vielmals für die lange Wartezeit und werde das Design demnächst fertig stellen (hab manchmal dran gearbeitet).

    Das Problem ist, ich warte nun seit dem 14. Mai 2015.. Das ist nun ein ganzer Monat, wobei es anfangs nur eine Woche sein sollte.
    Ich erwarte ja auch nicht, dass du jez 24/7 dran arbeiten sollst, aber bisher habe ich nur die ME gesehen (welche du noch ein mal ein bisschen überarbeiten solltes, was ich bezweifle, dass du gemacht hat) und das finde ich für einen Monat recht schwach..
    Wie gesagt, ich will dich wirklich nicht anprangern, o.Ä., jedoch ist mir ein Monat echt zu lange...

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Ich habe dir gesagt dass ich sehr sehr wenig Zeit habe (eigentlich nur noch für RetroTown) und das Design sofort fertig wird wenn ich wieder die Zeit dazu habe. Ich entschuldige mich vielmals für die lange Wartezeit und werde das Design demnächst fertig stellen (hab manchmal dran gearbeitet).


    Der Bursche hat nämlich gearbeitet und zwar viel damit er seine Probezeit besteht und die Arbeit die eigentlich die festen Moderatoren machen sollen hat er erledigt. Wir sammeln schon mal für den nächsten Praktikanten :D

    24.05 - bis jetzt ist auch ne recht kurze Zeit. Da kann schon mal was dazwischen kommen wie eine Klassenarbeit oder in seinem Fall ein Praktikum. Ich antworte auch nicht wenn mir Diana die ganze Zeit auf den Sack geht ( @Hennnee weiß wovon ich rede).

    Gedulde dich noch ein wenig, sonst kannst du von ihm verlangen das er dir das bisher gearbeitete zusendet damit du nicht komplett leer ausgehst.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant hier einen Moderatoren als Ripper darzustellen.
    Aber bei Wumb kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen und du wirst wie er bereits geschrieben hat dein CMS erhalten..

    ( @FileX natürlich weiß ich wovon du redest.) :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC


  • Der Bursche hat nämlich gearbeitet und zwar viel damit er seine Probezeit besteht und die Arbeit die eigentlich die festen Moderatoren machen sollen hat er erledigt. Wir sammeln schon mal für den nächsten Praktikanten :D

    24.05 - bis jetzt ist auch ne recht kurze Zeit. Da kann schon mal was dazwischen kommen wie eine Klassenarbeit oder in seinem Fall ein Praktikum. Ich antworte auch nicht wenn mir Diana die ganze Zeit auf den Sack geht ( @Hennnee weiß wovon ich rede).

    Gedulde dich noch ein wenig, sonst kannst du von ihm verlangen das er dir das bisher gearbeitete zusendet damit du nicht komplett leer ausgehst.

    Hust vom 14. Mai - Heute, nicht vom 24. Mai ;)
    Ja, daher habe ich mich auch so lange geduldet. Jedoch wenn du schon sagst, er hat die Arbeit der fest angestellten Moderatoren erledigt.. Das wäre (dieser Formulierung nach) also nicht seine Aufgabe.. Natürlich kann man dies verstehen, wenn er es macht, aber das ist eher freiwillig und da finde ich, sollte er erst mal das zu Ende bringen, wofür er Geld von mir bekommen hat.

    Interessant hier einen Moderatoren als Ripper darzustellen.Aber bei Wumb kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen und du wirst wie er bereits geschrieben hat dein CMS erhalten..

    ( FileX natürlich weiß ich wovon du redest.) :D

    Wie erwähnt, wollte ich ihn ungern als Ripper melden.. Ich war nichts misstrauisch, dass ich das Design nicht erhalte, sondern mir geht es darum, wann ich es erhalte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Hust vom 14. Mai - Heute, nicht vom 24. Mai ;)
    Ja, daher habe ich mich auch so lange geduldet. Jedoch wenn du schon sagst, er hat die Arbeit der fest angestellten Moderatoren erledigt.. Das wäre (dieser Formulierung nach) also nicht seine Aufgabe.. Natürlich kann man dies verstehen, wenn er es macht, aber das ist eher freiwillig und da finde ich, sollte er erst mal das zu Ende bringen, wofür er Geld von mir bekommen hat.


    Wie erwähnt, wollte ich ihn ungern als Ripper melden.. Ich war nichts misstrauisch, dass ich das Design nicht erhalte, sondern mir geht es darum, wann ich es erhalte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition


    @Wumb hat wie auf einen der Screens bereits erwähnt das er kaum Zeit dafür auffinden kann, allerdings hat er dir versichert das er sich sofern er Zeit dafür auffindet sich um das Design kümmert.
    Sonst kann sich der Herr selbst melden.

  • So. @Wumb wurde suspendiert solange bis er sich zum Vorfall hier meldet und das ganze geklärt ist. Laut seinen Kollegen von Retronews dauert das wohl noch ne Woche.

    Also hiermit wollte ich nun nicht erreichen, dass Wumb entlassen wird, da dies ja vor dem Beginn seiner Arbeit als Moderator hier in RetroTown anfing.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    PS: Rechtschreibfehler an mirdochegal@kaufdireinleben.com
    #Handy



    Made my day! :aws:


    • Offizieller Beitrag

    Also hiermit wollte ich nun nicht erreichen, dass Wumb entlassen wird, da dies ja vor dem Beginn seiner Arbeit als Moderator hier in RetroTown anfing.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    PS: Rechtschreibfehler an mirdochegal@kaufdireinleben.com
    #Handy

    Eine Suspendierung heißt nicht gleich dass er entlassen wurde.
    Er ist so lange von seinem Amt als Moderator entbunden, bis er sich zu diesem Thema äußert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Hallo liebe Moderation!
    Ich habe dieses Problem sowie es Apparition beschrieben hat auch.

    Vor 2 Monaten habe ich ihn Kontaktiert und ihn einige Fragen gestellt für ein Design.
    Natürlich kam er gleich Nett rüber und hat mir auch alles beantwortet. Ich habe ihm also das GELD gegeben "20 Euro Paysafecard".
    Ja gut, ich habe ein Screen zu Gesicht bekommen das mir aber nicht Gefallen hat. Er sagte er wird es sobald er Zeit hat noch mals überarbeiten.
    Zwischen durch kam dann ein Streit und er meinte zu mir "dein Projekt wird sowieso ein 0815 Projekt, blablabla" dann habe ich mir gedacht "alles klar - ok".
    Eine ganze Woche ist vergangen.. ich habe mich bei ihm noch mals gemeldet und mit ihm Gesprochen und er sagte dann er wird mein Design doch noch fertig machen..
    ich warte aber jetzt schon ganze 2 MONATE auf mein Design und er sagte mir was von 1 Woche. Ich persönlich möchte ihn nicht schlecht Darstellen, jedoch sollte man sowas vorher sagen bevor man Aufträge annimmt. Trotzdessen hoffe ich doch noch auf mein Design und ja.

    MfG,
    beanius

  • Da ich immer noch keine Zeit haben werde und für eine Zeit lang quasi raus aus der Retroszene bin, müsst ihr noch lange warten, wobei ich denke dass ihr das nicht akzeptieren wollt, deshalb bekommt ihr das Geld in Laufe der Tage zurück. Ich entschuldige mich für mein unverschämtes Verhalten und hoffe, dass ihr einen anständigen Designer finden werdet. Viel Glück und Goodbye.

  • Da ich immer noch keine Zeit haben werde und für eine Zeit lang quasi raus aus der Retroszene bin, müsst ihr noch lange warten, wobei ich denke dass ihr das nicht akzeptieren wollt, deshalb bekommt ihr das Geld in Laufe der Tage zurück. Ich entschuldige mich für mein unverschämtes Verhalten und hoffe, dass ihr einen anständigen Designer finden werdet. Viel Glück und Goodbye.

    Somit bitte ich die Kunden von Wumb an mich zu wenden wenn sie ihr Geld binnen der nächsten 7 Tage nicht erhalten. (Nein es gibt kein Schadensersatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!