Reise in die Türkei?

  • Hallo RT ,

    ich möchte euch gerne mal fragen ob es sinnvoll ist in die Türkei zu reisen um Urlaub zu machen?
    Weil wir eigentlich mit der Schule nach Konakli fahren wollten und zurzeit passieren ja viele Anschläge in der Türkei , deswegen wollen wir in der Schule eine abstimmung machen ob es sich lohnt zu fahren.

    Die Terroranschläge kommen ja auch immer näher.

    Wir fahren am 24.4


    Mit freundlichen Grüßen

    Sneakers

  • Hi,

    ich als Mitarbeiter in einem Reisebüro kann dir sagen, dass es natürlich mit einem gewissen Risiko zu genießen ist, es jedoch sehr schöne Orte gibt und noch immer Leute dort hinfliegen und natürlich wieder unbeschadet zu Hause ankommen. Der momentane Terrorismus zerstört uns den Tourismus, was höchstwahrscheinlich unter anderem der Plan ist, nachdem die Tourismus / das herumreisen nicht gutheißen. Momentan fahren alle Veranstalter welche Ägypten, Türkei und Tunesien anbieten gegen die Wand, weil eben momentan sehr viele Leute angst haben zu vereisen.

    Also ich persönlich würde dennoch in die Türkei reisen, von daher bleibt es schlussendlich eh dir und deiner Klasse überlassen.

    Btw.: Jetzt ist es natürlich am günstigsten in die Türkei zu reisen! ;)


    Alleingang, weil ein Löwe nicht mit Hunden läuft!

  • Fahre jedes Jahr in den Sommerferien mit meinen Eltern nach Türkei.
    Ist auf jeden Fall ein schönes Land, würde sich definitiv lohnen.

    Nur wird mir langweilig, weil ich ja alles schon kenne.

    Ich denke, Ihr solltet ruhig nach Türkei fahren, viel kann nicht passieren.

  • Hey,

    lohnen wird es sich natürlich schon. :) Aber Ich wäre dort nicht hingefahren, ich hab zu viel Angst wegen Terroranschläge. Will dich nicht entmutigen, mach, wenn du es willst :D .

    Ich glaube, Türkei ist ein schönes Land, wo man viel machen, entdecken usw. kann !

    Mit freundlichen Grüßen
    SorryImRace

    Für Rückfragen:


    Oder:

    Facebook: Simon Riesel
    Skype: hijacker140
    Instagram: simonriesel

  • Wäre ich euer Klassenlehrer, dann würde ich nach Antalya fliegen ( TÜRKEI ) in Antalya passieren kaum Anschläge und es ist grad einer der besten Orte in der Türkei, dort kannst du dich in 30 Grad sonnen, jede 5 Meter ist ein Hotel, joa.

    Konakli gibts nicht soviel, Antalya lohnt sich auf jedenfall!

    Letztes Jahr Antalya, lohnt sich aufjedenfall.
    Aber mit einem Risiko muss du immer rechnen, kein Land ist sicher.
    Egal wo du hinreist, überall könnten Bombenanschläge passieren.
    Ein Beispiel, das angeblich sichere Deutschland!

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Überall auf der Welt kann ein Anschlag passieren, von solchen Sachen solltest du dich nicht einschüchtern lassen. Bei uns in der Schule steht auch zur Debatte, ob die Schulfahrten nach Brüssel und Berlin stattfinden sollen. Sie werden auch stattfinden, jetzt im März. Außerdem denke ich, dass wenn Anschläge in der Türkei passieren, sie auf Istanbul und Ankara gerichtet sind. Nicht auf euer Reiseziel.

  • Die Chance, dass direkt ihr von Schäden betroffen sein könnt, ist ziemlich niedrig. Es sei denn ihr seid auffällig über der ganzen Türkei und schreit auf euch attackieren zu lassen.

    Ein normalem Urlaub sollte nichts im Wege stehen. Du könntest über all auf der Welt sterben.

  • Von meiner Seite aus:

    Anschläge können überall fallen und da die IS viele Orte in Visier genommen hat und noch Anschläge machen wollen sitzen bereits die Politiker am Problem und kommunizieren die Sache aus. Die Türkei ist einer der Beliebtesten Orten wo die meisten Leute hinfliegen und wer von der Türkei zurück kommt, kommt mit 100% Stolz wieder zurück. Die Menschen dort sind Kontaktfreudig, nett und interessieren sich für die Reisenden.

    Antalya & Alanya sind perfekt um Urlaub zu machen.

    Ich wünsche dir nochn schönen Urlaub!

  • Wieso nicht nach Istanbul?

    Würde auch gehen, aber ich finde nicht, dass man dort ein angenehmen Urlaub machen kann, weil dort ziemlich oft nun ein Anschlag war und außerdem ist Istanbul eine teuere Stadt, wo man ziemlich viel für ein Hotel bezahlt + die Stadt ist teuer und es gibt nicht so viele Hotels am See.

    Antalya - beste Stadt!

  • Fliegt!!!

    An unserer Schule sind Auslandsflüge oder gar Klassenfahrten in den Ausland nicht gestattet.
    Ausgenommen der Frankreichaustausch.

    Bei uns heißt es für die Gymnasiasten, wir könnten während dem Abitur Ausflüge ins Ausland machen, was ich echt doof finde, weil ich da all meine Freunde nicht mehr in der Klasse haben werde.

    Auf jeden Fall kann ich als stolzer Türke, der fast jedes Jahr in der Türkei ist sagen, dass Türkei für immer ein sehr schönes Land bleiben wird und es sich jederzeit lohnt sich dort eine Auszeit zu gönnen.

    Liebe Grüße,
    apogee

  • Fliegt!!!

    An unserer Schule sind Auslandsflüge oder gar Klassenfahrten in den Ausland nicht gestattet.
    Ausgenommen der Frankreichaustausch.

    Bei uns heißt es für die Gymnasiasten, wir könnten während dem Abitur Ausflüge ins Ausland machen, was ich echt doof finde, weil ich da all meine Freunde nicht mehr in der Klasse haben werde.

    Auf jeden Fall kann ich als stolzer Türke, der fast jedes Jahr in der Türkei ist sagen, dass Türkei für immer ein sehr schönes Land bleiben wird und es sich jederzeit lohnt sich dort eine Auszeit zu gönnen.

    Liebe Grüße,
    apogee

    Hm, sicher das einfach nur keine Reisen gemacht werden, weil Ihr allesamt zu schlecht in Eurer Schule abschneidet?

    B2T:
    Ich empfehle es nicht aktuell in die Türkei zu reisen.
    Nicht umsonst wurden von mehreren Ländern bereits Reisewarnungen ausgesprochen.

    Dieser Account ist komplett inaktiv. Bis auf alle paar Wochen/Monate werde ich hier nicht mehr vorbeischauen.

  • Hm, sicher das einfach nur keine Reisen gemacht werden, weil Ihr allesamt zu schlecht in Eurer Schule abschneidet?
    B2T:
    Ich empfehle es nicht aktuell in die Türkei zu reisen.
    Nicht umsonst wurden von mehreren Ländern bereits Reisewarnungen ausgesprochen.

    Ja, daran muss es liegen.
    Dankesehr.

  • Ich fliege auch nach Istanbul.

    Scheiss auf die Medien. Du könntest morgen bei einem Autounfall sterben, also whatever.

    Die machen nur propaganda und wollen euch angst machen.

    Tourismus in der Türkei hat sowieso schon sehr viel Schaden bekommen durch diese Anschläge nur durch die Medien und Menschen die ganze Zeit um ihr Leben bangen müssen.

    Isoliert euch ein alter..

  • Ich war gerade vor kurzem in der Türkei, dort ist alles trotz den beiden Anschlägen alles friedlich und cool.
    Ankara und Istanbul sind Orte mit Sehenswürdigkeiten, aber keine Orte, um Urlaub zu machen.

    Wenn du Urlaub willst mit Sonne, Strand und Meer ab nach Antalya. Richtiges Ferienfeeling!

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!