Bundestagswahlen - Welche Partei wählt ihr?

  • Welche Partei wählt ihr? 93

    1. SPD (24) 26%
    2. AFD (23) 25%
    3. CDU (15) 16%
    4. Die Linke (14) 15%
    5. ICH WÄHLE GARNICHT! (11) 12%
    6. Die Partei (8) 9%
    7. FDP (7) 8%
    8. Die Grünen (6) 6%
    9. Piratenpartei (3) 3%
    10. NPD (2) 2%
    11. Allianz Deutscher Demokraten (2) 2%
    12. DIE FRAUEN (2) 2%
    13. CSU (1) 1%
    14. Sonstige Partei (1) 1%
    15. DIE VIOLETTEN (0) 0%
    16. MG (0) 0%
    17. DKP (0) 0%
    18. MLPD (0) 0%
    19. Die Rechte (0) 0%
    20. DGP (0) 0%
    21. BüSo (0) 0%
    22. UNABHÄNGIGE (0) 0%
    23. Tierschutzpartei (0) 0%
    24. BP (0) 0%
    25. B* (0) 0%
    26. ÖDP (0) 0%
    27. DM (0) 0%
    28. FAMILIE (0) 0%
    29. DiB (0) 0%
    30. Volkabstimmung (0) 0%
    31. Die Humanisten (0) 0%
    32. Bündnis C (0) 0%
    33. BGE (0) 0%
    34. V Partei (0) 0%
    35. Gesundheitsforschung (0) 0%
    36. du (0) 0%
    37. Die Sozialiberalen (0) 0%
    38. Die Einheit (0) 0%
    39. Die Grauen (0) 0%
    40. PDV (0) 0%
    41. SGP (0) 0%
    42. MIETERPARTEI (0) 0%

    Hallo,

    die Überschrift sagt schon alles.

    Welche Partei habt ihr gewählt oder welche wollt ihr wählen?

    Wollt ihr überhaupt wählen? Für welche Partei seid ihr? Wie ist eure Herkunft?

    Jeder darf 2 Stimmen abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hatex (23. September 2017 um 23:58)

  • Ich werde die FDP wählen, sie vertritt genau meine Ansichten und hat sich seit 2013 stark verändert. Lindner mag für einige ein Dorn im Auge sein, aber eins muss man ihm lassen: Er versteht sein Handwerk. Jeder Erstwähler sollte sich für die freien Demokraten entscheiden und sich nicht mehr von den alteingesessenen Rentnerparteien bequatschen lassen.

    Denken wir neu.

  • Bin aktuell noch nicht Wahlberechtigt, was zu einem an meinem Alter zu anderem aber auch meiner aktuellen Staatsangehörigkeit liegt.

    --- WENN DIESE FAKTOREN ABER NICHT MEHR IM WEG STEHEN WÜRDEN ---

    Ich hab aktuell ein ziemliches Fragezeichen zwischen SPD und FDP man merkt bei Schulz, dass er irgendwas anders machen will als das andere "running System" Namens Merkel. Nur bin ich mir nicht sicher ob er es besser machen wird, oder eine noch größere Niederlage hervorbringen wird als wir sie jetzt schon erleben.

    Alternativ, wenn ich mich nach 3 Minuten nicht entschieden haben sollte, würde ich einmal ganz laut "Heil Sonneborn" in der Wahlkabine schreien, das entsprechende Kreuz machen, es in der Urne versenken und mit einem breitem lächeln die Veranstaltung verlassen

  • ich wähle die akp erdogan 4 ever <3

    Satoshi

    Was für Gründe um zu wählen :Facepalm:

    Sorry, ich habe keine großen Gründe um wählen zu gehen. Ich bin Deutscher ( auch wenn ich in der Schweiz geboren bin ) und ich bin im Schwarzwald aufgewachsen und ich persönlich finde das Deutschland eins der besten Beispiele für die schlechtesten Länder dieser Erde ist. Die meisten aus meiner Generation haben den Respekt verloren u.v.m jedenfalls geht es mir darum, dass die Menschen in diesem Land viel reden, aber nichts groß unternehmen, hier dominiert nur der Egoismus und das ist falsch. Das ist meine Meinung und wer das anderst sieht hat seine eigene Meinung.

    Mit freundlichen grüßen

    Daichi Haruma

  • Sorry, ich habe keine großen Gründe um wählen zu gehen. Ich bin Deutscher ( auch wenn ich in der Schweiz geboren bin ) und ich bin im Schwarzwald aufgewachsen und ich persönlich finde das Deutschland eins der besten Beispiele für die schlechtesten Länder dieser Erde ist. Die meisten aus meiner Generation haben den Respekt verloren u.v.m jedenfalls geht es mir darum, dass die Menschen in diesem Land viel reden, aber nichts groß unternehmen, hier dominiert nur der Egoismus und das ist falsch. Das ist meine Meinung und wer das anderst sieht hat seine eigene Meinung.

    Mit freundlichen grüßen

    Daichi Haruma

    Kann man dir aufs Maul hauen? Du weißt gar nicht wie gut es uns hier in Deutschland geht lol.

  • RetroTown perfektes Beispiel, voll mit Authisten & Internet Gangstern und Asozialen ein Beweis mal wieder dass die Erziehung

    in diesem Land eindeutig gescheitert hat. Alleine dass wirklich Menschen für die AfD stimmen und dann noch vom Team selbst

    ihr seit ein Witz. Und @CrAshBoY du auch und jz gib wieder Warns für angebliche Provokation.

  • Ihr seid nicht gezwungen eure Wahl anzugeben. Es gibt immer noch die Reglung "geheim". Die, die noch nicht abstimmen können, würde ich noch gar nichts sagen lassen, denn in der nächsten Wahlperiode könnte alles nochmal ganz anders aussehen. Es hat sich nämlich schon jetzt viel verändert zu der letzten Wahl.

    Für die jüngeren gibt es immerhin die "Junior-Wahl", wo manche ihr Unwissen raus lassen können. Das sind auch nur Prognosen, was derzeit U18-er denken.

    Vor paar Tagen habe ich alle Spitzenkandidaten aus meinem Bezirk getroffen und das hat mich noch unsicherer gemacht, weil diese meistens immer das gleiche erzählten, wie die anderen. Jeder erzählte von schön und gut. Außer der Linke, er erzählte uns, dass wir nicht auf die SPD und CDU hören sollen.

    Ich werde mir jetzt nochmal paar Wahlprogramme anschauen und am Abend wählen gehen. Dieses Jahr ist alles gar nicht so eindeutig, wie in den letzten Jahren (zumindest bei den großen Parteien). Eigentlich trifft keine Partei 100% meine Interessen, aber nicht Wählen zu gehen ist das Schlimmste. (Heißt nicht jetzt Dreck stattdessen zu wählen)

  • Ihr seid nicht gezwungen eure Wahl anzugeben. Es gibt immer noch die Reglung "geheim". Die, die noch nicht abstimmen können, würde ich noch gar nichts sagen lassen, denn in der nächsten Wahlperiode könnte alles nochmal ganz anders aussehen. Es hat sich nämlich schon jetzt viel verändert zu der letzten Wahl.

    Für die jüngeren gibt es immerhin die "Junior-Wahl", wo manche ihr Unwissen raus lassen können. Das sind auch nur Prognosen, was derzeit U18-er denken.

    Vor paar Tagen habe ich alle Spitzenkandidaten aus meinem Bezirk getroffen und das hat mich noch unsicherer gemacht, weil diese meistens immer das gleiche erzählten, wie die anderen. Jeder erzählte von schön und gut. Außer der Linke, er erzählte uns, dass wir nicht auf die SPD und CDU hören sollen.

    Ich werde mir jetzt nochmal paar Wahlprogramme anschauen und am Abend wählen gehen. Dieses Jahr ist alles gar nicht so eindeutig, wie in den letzten Jahren (zumindest bei den großen Parteien). Eigentlich trifft keine Partei 100% meine Interessen, aber nicht Wählen zu gehen ist das Schlimmste. (Heißt nicht jetzt Dreck stattdessen zu wählen)

    Du kannst deine Stimme auch ungültig machen, dann wird sie berücksichtigt aber keine Partei bekommt deine stimme. Ist besser als gar nicht wählen zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!