Guardian [Global]

  • Hallo liebe Community.
    Da ich nicht nur in diesem Board registriert und aktiv bin, habe ich im Forum 'ePvP'
    bemerkt das es einen 'Rank' gibt, den wir im RetroTown auch einführen könnten.
    Dieser Rank nennt sich 'Guardian'.

    Was ist ein Guardian?

    Ein Guardian ist sowas wie ein 'Globaler-User' der zur Hilfe dient, jedoch keine
    besonderen Rechte hat. Er bekommt bloß ein Badge, wo normaler Weise etwas wie
    'Moderator' oder 'Supporter' drauf steht.

    Wie bei ePvP, sollte man sich dann immer als Guardian bewerben können, in einen
    speziellen Thread der von Pinkfruit geschrieben wird.
    Als Kommentar muss sich der jenige User, dann nur in 2-3 Sätzen ausdrücken.

    Dazu gehört: Name, Sektion, Warum?

    In diesem Sinne, Ciao
    -Inspector

  • Also ich finde die Idee gut, jedoch sollte dann beim bewerben drauf geachtet werden das der User aktiv ist und nicht 3 Beiträge oder so hat.
    Auch wenn viele jetzt dagegen sind finde ich, das er wieder für Abwechslung im Forum sorgen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Firesky (23. Mai 2012 um 16:25)

  • Vlt. gebe ich mal Antwort, so wie ich es aufgenommen habe.
    Ein "Guardian" ist ein aktiver User, er hilf Usern bei Fragen über
    das Board beantwortet, wie es hier abläuft etc. er wird neuen Usern
    beim "Einstieg" helfen und Sachen erklären müssen. Dadurch das es
    nun dann mehrere User sind, kann auch schneller geholfen und
    geantwortet werden. So habe ich es aufgefasst.

  • So hier eine genauere Erläuterung.
    Ein Guardian, ist dafür verantwortlich Regelverstöße in jedlicher Kategorie einen Moderator zu melden.
    Sie helfen neuen Usern, beim Einstieg in das Forum, lehren anderen noch einmal das Regelwerk etc.
    Außerdem (so muss es hier nicht sein), sind sie auch eine Art Moderator auf Test!
    Sollten also diese sich bewerben, hätten sie etwas bessere Chancen, durch etwas mehr Erfahrung, durch
    das Guardian sein. Aber wie schon gesagt, das muss hier nicht so sein!

    Ps: Entschuldigung für Rechtschreibliche-Fehler, bin derzeit wirklich müde.
    -Inspector

  • Nein. Sind sie eben nicht und haben sie auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... Ich bin da noch so am überlegen ob es wir wirklich so eine Gruppe brauchen. Wir andere schon gesagt haben, ist elitepvpers ja auch um einiges
    größer als RetroTown, und ich denke da dort auch jeden helfende Hand willkommen ist.

    Eigentlich reichen unsere Moderatoren und wir Admins doch eigentlich?
    Nebenbei haben wir doch auch noch genug User, welche Beiträge melden und andere User auf auf die Regeln hinweisen.

    Vielleicht noch ein paar Sachen, für die es sich lohnen würde eine Extra Gruppe zu machen?

  • Jap, wie ich erwähnte würde ich eine User Gruppe einführen die besonders Neulingen hilft, grade auf deren allgemeine Probleme eingeht etc. um einen "Ansprechpatner" zu finden dem man ggf. auch vertrauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jap, wie ich erwähnte würde ich eine User Gruppe einführen die besonders Neulingen hilft, grade auf deren allgemeine Probleme eingeht etc. um einen "Ansprechpatner" zu finden dem man ggf. auch vertrauen kann.

    Neulinge die Hilfe benötigen können sich doch noch an die Moderatoren und uns Admins wenden. So überfüllt sind wir ja noch nicht, das wir dadurch ausgelastet werden ;)

  • Okay, mein letzter Vorschlag wäre der alte von Pinkfruit mit den Guides.
    Dieser wurde ja auch abgestimmt und über 2/3 haben glaube ich zugestimmt.

    Zitat

    Was sind Guides?
    Die Guides sind normale User, haben nur eine bestimmte Farbe und in einer Kategorie Moderationsrechte. Sollten User Probleme haben, oder Hilfe benötigen, so können die sich an die Guides wenden, welche denen dann so gut wie möglich helfen.

    Und Lvl2 User (jedoch dient dies nur dazu das User aktiv bleiben) dies ist aus einem anderen Board:

  • Von Anfang an hatte ich es mir so überlegt, das man vielleicht in jede Sektion einen Guardian steckt.
    z.B., würde ein User als Guardian in der Retro-Hotels Sektion helfen, der andere hilft wiederum bei Releases!

    /push

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!