Anzeige oder nicht?

  • Ein anderer hat es auch gemacht und nur ne Strafe bekommen.


    Hier, hier hast du die Lösung! Wenn der andere nur eine Strafe bekommen hat, dann wirst du ebenfalls eine bekommen.
    Wozu der ganze Aufstand? Wenn sie dich schlimmer bestrafen dann argumentiere damit, das deine Freund auch das gleiche gemacht hat & nicht so eine große Strafe bekommen.
    So, V4C


  • Ich zeige auch keinen Hund an (bzw. dessen Besitzer), der vor die Pforte meines Hauses pinkelt. Der wird schon nichts machen. Auf jeden Fall würde ich bei solchen Sachen nicht auf Retrotown-User hören, die anscheinend alle Jura studieren..
    Liebe Grüße.

  • Ich zeige auch keinen Hund an (bzw. dessen Besitzer), der vor die Pforte meines Hauses pinkelt. Der wird schon nichts machen. Auf jeden Fall würde ich bei solchen Sachen nicht auf Retrotown-User hören, die anscheinend alle Jura studieren..
    Liebe Grüße.

    Habe mehr Ahnung als du.
    Die Polizei darf dich nicht einfach mitnehmen oder durchsuchen, gar einfach DNA-Proben nehmen.
    Die Polizei macht sich selber, wegen diversen, vielen Gesetzen strafbar und dass wissen die auch.
    Sollte ein Cop dich mitnehmen oder eine Probe mutwillig von dir nehmen, dann kannst du den
    Anwalt kontaktieren und er kann eine Strafanzeige und einen Strafantrag beantragen!
    Sollte ein Cop einen Eintrag in seiner Akte haben, so wird dieser nicht befördert!
    Also wenn du strikt sagst:
    "Nein, sie dürfen mich nicht mitnehmen/ von mir Urinproben/ oder ähnliche Tests durchführen", versuchen
    sie dich erstmal nervös zu machen, aber du musst strikt und klar sagen: "Nein", denn wenn du einfach leise
    bist, dann ist es juristisch eine Zustimmung!

    Ãœbrigens:
    Die Polizei ist wie eine Firma, es herrscht Beförderungsdruck, viel Mobbing (ja sogar sehr viel) und auch
    Kollegialer Druck und man will auch nicht schlecht von den Mitarbeitern und dem Vorgesetzten stehen, deshalb wenn du sagst:
    "Nein, dass dürfen sie nicht", werden sie auch nichts machen...


  • Also dürfte ich deiner Meinung nach Verbrechen begehen, könnte aber nicht bestraft werden, da die Kripo keine DNA-Probe ohne meine Zustimmung nehmen darf. Naja, wir beide weichen vom Thema ab. B2T :)


  • Also dürfte ich deiner Meinung nach Verbrechen begehen, könnte aber nicht bestraft werden, da die Kripo keine DNA-Probe ohne meine Zustimmung nehmen darf. Naja, wir beide weichen vom Thema ab. B2T :)

    Natürlich nicht.
    Die Polizei sagt: "Wir bitten Sie uns eine Probe ihrer Speichel abzugeben" etc., dann sagst du:
    "Dass dürfen Sie aber nicht" und dass wissen sie auch.
    Der Rechtsanwalt darf es bestimmen und wenn die Cops bei ihm anrufen, wird er sagen:
    "Welche Beweisen liegen vor, dass Sie so vorgehen möchten"?
    So ist es auch bei Verkehrskontrollen, es darf nur die Verkehrstüchtigkeit, aber nicht die
    Fahrtüchtigkeit überprüft werden, und dies ist selber ziemlich eingeschränkt.
    Auch Drogentests dürfen nicht durchgeführt werden, wenn keine Zustimmung vorliegt,
    auch sind rote Augen kein Indiz dafür, dass man Drogen genommen hat.

    Dass wusstest du nicht, ist aber so, kannst du gerne mal probieren.
    Möchte später mal Jura studieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!