Beitrag melden - wie, warum und wieso

  • Nabend,
    ich möchte euch heute mal den Sinn und Zweck des Meldebuttons erläutern.
    Dies soll dazu anregen Regelverstöße zu melden, dar dies oft nicht geschieht.

    Nun denn, fangen wir mal an.
    Jeder Beitrag hat unten rechts den Meldebutton (ein Danke an patrick_engine der mir ungewollt seinen Beitrag zu Verfügung stellt)

    Spoiler anzeigen

    Wenn dieser angeklickt wird, gelangt man auf die Meldeseite. Dort kann eine Begründung angegeben werden. (evtl. Hintergrundinformationen etc.)
    Nachdem die Meldung abgeschickt wurde, erhalten alle Moderatoren und Administratoren einen Hinweis - so wird die Meldung bearbeitet,
    egal wer vom Team online ist.
    Ist die Meldung unbegründet, so wird sie kommentarlos gelöscht.
    Sollte sie begründet sein, so wird der User bestraft bzw. der Beitrag gelöscht.
    In der Regel geschieht dies in weniger als 24 Stunden.
    Das melden eines Beitrags ist die beste Methode den User zu bestrafen, denn viele Moderatoren führen keinen PN Support (berechtigt).


    Ich hoffe damit habe ich ein paar User angesprochen, auch wenn das ganze ziemlich kurz und knapp war.

    Grüße,
    Sashiri

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (16. Oktober 2014 um 17:26)

  • Ich habe den Meldebutton gestern genutzt, erst nach langer Zeit wurde der Beitrag gelöscht.

    Meiner Meinung nach sehen die Moderatoren nicht so oft nach wer was meldet, außer ein paar Außnahmen hier in RetroTown.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Munchkin.

  • Ich kann mich Munchkin nur anschließen.
    Ich melde regelmässig Post's, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn diese erst nach viele Stunden, wenn nicht sogar Tagen, gelöscht werden.

  • Ich habe den Meldebutton gestern genutzt, erst nach langer Zeit wurde der Beitrag gelöscht.

    Meiner Meinung nach sehen die Moderatoren nicht so oft nach wer was meldet, außer ein paar Außnahmen hier in RetroTown.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Munchkin.

    Ich kann mich Munchkin nur anschließen.
    Ich melde regelmässig Post's, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn diese erst nach viele Stunden, wenn nicht sogar Tagen, gelöscht werden.

    Ich spreche hier aus meiner Sicht: Alle gemeldeten Beiträge die ich sehe werden bearbeitet und das meist in unter 24 Stunden.
    Mal angenommen Moderator 1 löscht die Meldung und der Beitrag wird erneut gemeldet, dann kann es sein, dass Moderator 2 sich erst darum kümmert.

  • Ich habe den Meldebutton gestern genutzt, erst nach langer Zeit wurde der Beitrag gelöscht.

    Meiner Meinung nach sehen die Moderatoren nicht so oft nach wer was meldet, außer ein paar Außnahmen hier in RetroTown.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Munchk

    Sehe ich genau so! Die Moderatoren schauen einfach nicht so oft nach wer, was gemeldet hat. Aber auf der anderen Seite, die Moderatoren können ja auch nicht 24 Stunden Online sein und auf die Meldungen eingehen.

  • Dann ist diese Aussage:
    "Sehe ich genau so! Die Moderatoren schauen einfach nicht so oft nach wer, was gemeldet hat."
    trotzdem falsch, sonst würden am Tag keine ~50 Verwarnungen raus gehen.

    Wie dem auch sei, das ist kein Thread um über die Arbeit der Moderation zu reden, die macht ihre Arbeit nämlich derzeit ziemlich gut (bis auf ein paar Ausnahmen).

  • Auch wenn der Thread etwas älter ist würde ich gerne meinen Senf dazugeben.
    Um den Spam von Beschwerden gegen die Moderatoren was der Inaktivität beim supporten angeht zu mindern sollte jedes Mitglied das einen Beitrag meldet eine Nachricht bekommen wenn ein Moderator/Administrator diesen Beitrag bearbeitet.

  • Perfekt, nenn uns mal so ein Plugin?


    Ich kenne mich mit WBB nicht so gut aus jedoch hatte ich die Vermutung das man dies ändern könnte genau so wie man raus schicken könnte das wenn man sich neu registriert eine Nachricht automatisch verschickt wird.

  • Auch wenn der Thread etwas älter ist würde ich gerne meinen Senf dazugeben.
    Um den Spam von Beschwerden gegen die Moderatoren was der Inaktivität beim supporten angeht zu mindern sollte jedes Mitglied das einen Beitrag meldet eine Nachricht bekommen wenn ein Moderator/Administrator diesen Beitrag bearbeitet.


    Meinste, dass wir am Tag mehr als 30 Nachrichten schreiben, nur weil wir auf die Meldungen eingegangen sind?


  • Meinste, dass wir am Tag mehr als 30 Nachrichten schreiben, nur weil wir auf die Meldungen eingegangen sind?

    "eine Nachricht automatisch verschickt wird." Und wenn ihr selber die Nachricht verfassen müssen solltet man kann sich doch wohl 5 Sekunden Zeit nehmen oder ist das zu viel verlangt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!