Hallo Leute,
dies ist ein Diskussionsthread und nichts anderes. Und zwar über das Thema "Bewerbungsrunden in Retros".
Ich finde es sehr interessant, wie Retro Hotels heutzutage bei der Suche nach neuen Mitarbeiter umgehen. Es gibt Bewerbungsrunden.
Persönlich finde ich Bewerbungsrunden überflüssig. Okay, für die "Ich-suche-ganz-schnell-Mitarbeiter"-Suche ist es wirklich eine gute Lösung, aber
ansonsten auch nicht.
Meiner Meinung nach macht es die Erfahrung, das Verhalten und viele andere Faktoren im Hotel aus, wann ein User bereit ist Mitarbeiter zu werden.
Bei Bewerbungsrunden könnte jeder N*OOB eine super Bewerbung hinlegen, welche wahrscheinlich auch noch kopiert ist und wird somit bei vielen Hotels
auch Mitarbeiter / Moderator / Staff. Ich finde, als Besitzer sollte man sich die Mitarbeiter nicht per Bewerbungsrunden, sondern persönlich im Hotel suchen.
Fällt einem jemanden im Hotel überdurchschnittlich positiv auf, so sollte man diesen auch persönlich Fragen, wie er einen Job als Moderator fände und ein kleines
Vorstellungsgespräch durchführen.
Vorteile:
- Man kennt den neuen Mitarbeiter besser.
- Man erkennt direkt seine Fähigkeiten, Grammatik + Rechtschreibung
- Man weiß, dass er aktiv ist.
Nachteile:
- Mitarbeitersuche dauert u.U. länger.
Wie ist eure Meinung zu den Bewerbungsrunden und wie fändet ihr meine Idee neue Mitarbeiter zu finden?
Wegen meiner Langeweile starte ich nun mal die Diskussionsrunde
so far
Yannici