Bewerbungsrunden sind überflüssig!?

  • Hallo Leute,

    dies ist ein Diskussionsthread und nichts anderes. Und zwar über das Thema "Bewerbungsrunden in Retros".

    Ich finde es sehr interessant, wie Retro Hotels heutzutage bei der Suche nach neuen Mitarbeiter umgehen. Es gibt Bewerbungsrunden.
    Persönlich finde ich Bewerbungsrunden überflüssig. Okay, für die "Ich-suche-ganz-schnell-Mitarbeiter"-Suche ist es wirklich eine gute Lösung, aber
    ansonsten auch nicht.
    Meiner Meinung nach macht es die Erfahrung, das Verhalten und viele andere Faktoren im Hotel aus, wann ein User bereit ist Mitarbeiter zu werden.
    Bei Bewerbungsrunden könnte jeder N*OOB eine super Bewerbung hinlegen, welche wahrscheinlich auch noch kopiert ist und wird somit bei vielen Hotels
    auch Mitarbeiter / Moderator / Staff. Ich finde, als Besitzer sollte man sich die Mitarbeiter nicht per Bewerbungsrunden, sondern persönlich im Hotel suchen.
    Fällt einem jemanden im Hotel überdurchschnittlich positiv auf, so sollte man diesen auch persönlich Fragen, wie er einen Job als Moderator fände und ein kleines
    Vorstellungsgespräch durchführen.
    Vorteile:
    - Man kennt den neuen Mitarbeiter besser.
    - Man erkennt direkt seine Fähigkeiten, Grammatik + Rechtschreibung
    - Man weiß, dass er aktiv ist.
    Nachteile:
    - Mitarbeitersuche dauert u.U. länger.

    Wie ist eure Meinung zu den Bewerbungsrunden und wie fändet ihr meine Idee neue Mitarbeiter zu finden?
    Wegen meiner Langeweile starte ich nun mal die Diskussionsrunde :)

    so far
    Yannici

    Einmal editiert, zuletzt von Yannici (3. August 2012 um 10:45)

  • Ich finde Bewerbungsrunden auch nicht so toll.

    Am besten per Skype mit der Person telefonierem, warum man Mitarbeiter sein sollte oder schreiben würde auch gehen.
    Bewerbungsrunden sagt nichts von einen aus.

  • Ich finde Bewerbungen sind genau so wie nach Rang fragen jedenfalls wenn man Erfolg hat.
    Man kennt das Hotel genau so wenig als wenn man neu ist und fragt..
    Also wenn man neu ist , ist alles gleich,

    Heute ist das Heute von morgen !
    Psycho ? <:

  • Moin,

    So in etwa haben wir das in meinem Hotel auch gemacht , nur das die Personen auf den Ts3 kommen mussten und mit uns reden müssen.

    Wenn man miteinander Redet merkt man schnell nein der lügt .


    Ich find deine Idee Gut dennoch nicht umsetzbar da die Größeren Hotels dafür nicht bereit wären.

    Stell dir vor du musst unter 150 User Online einen suchen der Perfekt ist :pinch:

    Naja viel Glück mit dem Vorschlag oder eher mit der Diskussion :thumbup:

    So jetzt hast du mich gesehen , ciao!

  • Man sollte mit der Person über Skype oder anderen Internetgesprächs-Anbietern telefonieren und Kontakt aufnehmen.

    Wenn man die Person besser kennt könnte man es sich mit dem Rang überlegen, sollte man aber merken das die Person lügt sollte man sie besser nicht einstellen.

    Bin ganz deiner Meinung, Yannici.

    Taler sind nichts Wert..

    .. was zählt ist der Euro!

  • Naja, du kannst ja eine Bewerbungsrunde machen, um zu schauen wer dafür bereit ist.

    so far
    Yannici

  • An einem Teil hast du recht, jeder könnte eine Bewerbung eines anderen Users in einem Forum kopieren umändern und abschicken.
    Der Vorteil ist aber das durch den Bewerbungsrunden neue Mitglieder ins Hotel kommen und wenn die dann merken das das Hotel viel zu bieten
    hat z.B. Bewerbungsrunden, gefüllter Katalog und viele Extras das die dann aktiv bleiben. Ein weiterer Vorteil ist das manche Hotelbesitzer erst gar nicht wissen was es für Talente gibt.

  • Hm Interessante frage , also ich finde Bewerbungsrunden nicht schlecht da , z.B. erst mal Test MOD bzw.Admin ausgewählt werden. Dabei sollte man aber achten wenn ein Admin BWR startet für (AMD) sollte er z.B. hin schreiben das der Admin mal ein CMS erstellen soll bzw. ändern oder den EMU auf dem Laufenden halten.

    Ich will damit nur sagen es kommt darauf an wie man die Beschreibung ansetzt z.B. beim HubbuHotel war einer so Klug und sagte das wer Admin sein will sollte mal ein EDIT seiner ReCMS zeigen BZW denn Katalog bearbeiten oder SWF erstellen.

    Daher finde ich es nicht so Überflüssig BWR zu machen da man nur die Richtige Beschreibung braucht.

    LG Lenny

  • Hallo,

    ich habe es so: Ich habe ein Test-Hotel das mit der Datenbank ausgerichtet ist und mit dem CMS das auch im Hotel selber verwendet wird. Dort werde ich die ausgesuchten User (Nach der Bewerbung) einige Tagen testen lassen (von einem anderen Administrator) und bei gutem auffalen, wird er eingestellt. Vorerst mir wenigen Rechten. Der User wird dort abgefragt, und muss richtig beantworten. Wir werden auch ein paar "Undecover" User los schicken, die den User testern bzw. der zu testener Staff muss helfen, und beantworten.

    Also, so mache ich das ;)

    -Gruß,
    BlueMatrix

  • Bei den Bewerbungsrunden würde ich auf folgendes aufpassen:

    - Erfahrungspunkte im Hotel
    - Online zeit
    - Rechtschreibung
    - Erfahrung sprich Kenntnisse
    - Bewerbung allgemein

    auf diese fünf Sachen würde ich bei den User achten, wenn sich welche bei mir Bewerben würden.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Atomic

  • Hm Interessante frage , also ich finde Bewerbungsrunden nicht schlecht da , z.B. erst mal Test MOD bzw.Admin ausgewählt werden. Dabei sollte man aber achten wenn ein Admin BWR startet für (AMD) sollte er z.B. hin schreiben das der Admin mal ein CMS erstellen soll bzw. ändern oder den EMU auf dem Laufenden halten.

    Ich will damit nur sagen es kommt darauf an wie man die Beschreibung ansetzt z.B. beim HubbuHotel war einer so Klug und sagte das wer Admin sein will sollte mal ein EDIT seiner ReCMS zeigen BZW denn Katalog bearbeiten oder SWF erstellen.

    Daher finde ich es nicht so Überflüssig BWR zu machen da man nur die Richtige Beschreibung braucht.

    LG Lenny

    Egal kann gelöscht werden

  • Hi,
    Bei uns laufen zurzeit auch Bewerbungsrunden doch bei uns läuft es so ab das wir den User bevor wir ihn einstellen testen was er machen würde wenn einer Werben würde etc ob er sich wirklich auskennt aber jeder hat eine Chance egal ob No.ob oder Profi..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!