Vorschlag: Regelverstärkung in verschiedenen Sektionen

  • Guten Abend,

    da in der letzten Zeit sehr viele Vorschläge gekommen sind, schließe ich mich dem an und lege direkt los.

    Mir gehen langsam die vielen Threads mit Vorschlägen oder Mittelmann-Bewerbungen ein wenig auf die Nerven.
    Daher schlage ich eine allgemeine Strukturierung vor, an die sich jeder zu halten hat. Dadurch können Wünsche
    oder Vorschläge schneller verstanden, durchdacht und gegebenenfalls umgesetzt werden. Zunächst schlage ich
    die neuen Regeln nur für die Sektionen "Treuhand Bewerbung" und "Feedbacks und Vorschläge", hier speziell
    Vorschläge, vor. Über die Einführung in Sektionen wie "Retro Hotels" kann man streiten. Ein Beispiel der Text-
    strukturierung könnte zum Beispiel so aussehen, bezogen auf Vorschläge:

    1. Einleitung
    2. Hauptteil
    3. Wenn man für etwas neues ist: Mit Pro-Argumenten beginnen // Wenn man für die Abschaffung einer Sache ist mit Contra-Argumenten starten
    4. Auswertung der Argumente
    5. Eigene Meinung
    6. Conclusion
    7.Schluss

    Wie gesagt, wenn jeder seinen Beitrag ähnlich aufbauen würde, würde sich die Bearbeitungszeit verringern und unnötige Diskussionen
    könnten vermieden werden. Auch bei den Treuhand Bewerbungen wäre eine einheitliche Struktur von Vorteil. Für diese Idee werde ich
    nun nicht in der Reihenfolge vorgehen. Dennoch freue ich mich über andere Meinungen. Dazu noch folgendes: Dadurch kann auch die
    Sektion für Treuhand Bewerbungen erhalten bleiben, da die Auswahl so für jeden User einfacher ist. Zudem erhält alles so eine Ordnung.

  • Das sind gute Ideen, jedoch sind die jenigen User die unnötige Threads erstellen so
    Sie würden niemals deiner Struktur folgen und einen ordentlichen Thread führen!

    Treue-Hand braucht eine extra Sektion, mit Formular oder ähnliches.

  • Relativ ist es eine gute idee.
    Aber ich finde z.B "Retro Hotel" ist es nicht nötig irgendwie diese Einleitungen zu nutzten da ja alles überprüft wird.
    Über die anderen Threads kann man disskutieren

    Unterstütze mich bei meiner Bewerbung , indem du auf das Bild Klickst und meiner Bewerbung ein"Thanks" drückst.

  • Die Idee ist gut, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das das wie mit den momentanen Regeln enden wird. Man klickt einfach auf aktzeptieren. Da auch noch viele junge User hier sind denke ich mir das es auch nicht jeder schafft einen Vorschlag so zu formulieren. Man kann natürlich Maßnahmen vorschlagen wie "Wenn man 20 regi. ist kann man Vorschläge abgeben" oder ähnliches. In diesen 20 Tagen könnte man sich ein Bild von dem User machen, ist es ein Hater wird er vorher gebannt, einfach. Natürlich ist das nur ein Beispiel und kann einfach geändert werden.

  • Kpoi
    Hater werden gebannt?
    Ok. Ich "Hate" nun dich, da deine Beiträge aus Geistigen Dünnschiss bestehen.
    Nur weil man eine Person Hatet, heißt das nicht das man diese Bannen muss. (Sofern diese sich sachlich verhällt, versteht sich)

    Die Idee an sich ist gut, die frage ist nur ob sie umgesetzt wird.

  • Gute Ideen, die sollten auch umgesetzt werden.
    Jedoch würde sich kaum ein User daran halten weil sie daran gewöhnt sich solche kaotischen Threads zu scheiben.
    Vielleicht würde sich manch einer daran halten wenn es eine Verwarnung geben würde wenn sich jemand nicht an die Regel hält.

    -ShiX :)

  • Fabian: Im Vorschlag handelt es sich um allgemeine Strukturisierungsregeln, die man beliebig abändern kann und für andere Sektionen verwenden kann.
    Dennoch wäre ein neuer Rang eine gute Idee. Natürlich kann man auch einfach User als "verfifiziert" markieren und diese in der Legende
    anzeigen lassen, aber eine neue, eigene Benutzergruppe macht das ganze ein wenig seriöser.

    @ShiX: Wie gesagt, wenn lohnt es sich wirklich nur, wenn man es als feste Regeln vorraussetzt. Es dürfte wohl kein Problem sein, alle über die Erneuerung
    zu informieren. Da schreibt die Administration schnell im ACP eine Rundmail an alle Benutzer und ein Moderator schnell einen Thread in den gelisteten
    Sektionen, indem er die neuen Regeln kurz anhand eines Beispiels erklärt. Der Thread wird gepinnt und die Sache wäre erledigt.

  • Ich finde man sollte einfach nen Rang namens Treuehand einführen, es gibt 5 die diesen Rang haben, und zu 100% trusted sind.
    Die Section Treuehand soll gelöscht werden, dann hat sich die Sache.

    http://www.retrotown.de/index.php?page=Thread&threadID=19384


    Ich finde die Idee schwachsinnig wieso sollte man weitere Regeln einfügen nur weil sich die Administration eine bessere Form des Textes anschaulicher haben möchte. Für mich ist es einfach nur eine Täuschung und zeigt nicht vorhandene Professionalität. Jeder User ist seiner Rechtschreibung und Form des Text selbst überlassen und das erst Recht in einem Forum.
    Der Vorschlag würde auch nicht viel bringen weil, die User gleich viele Bewerbungen abschicken würden und der User gleich bleibt, egal ob Professionalität im Spiel steckt oder nicht.
    Zudem wird der Text auch nicht viel kürzer wenn man deine Regeln einführen würde. Da jeder User der handelt sofort seine Treuehand hat bzw. vorschlagen weil er bisher nur positives für die Person gehört hat ist es sowieso unnötig eine Section zu haben indem man sich bewerben kann.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­
    -Steax-
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­

    Nur weil sich ein Moderator oder Administrator bei deinem Kommentar bedankt hat bist du nicht cool.

  • Es geht hier nicht nur um die Administration. Feste Regeln zur Struktur in diesen Sektionen ermöglichen Usern einheitliches und leichteres Verstehen.
    So kann zum Beispiel schneller und leichter für etwas abgestimmt werden, da die meisten es direkt verstehen werden und sich durch die Auflistung
    verschiedener Argumente eine Meinung bilden können. Außerdem würde es so zu "unprofessionellen" Präsentationen nicht mehr kommen, natürlich
    ist die Rechtschreibung nicht mit einbezogen. Der Text soll überhaupt nicht verkürzt werden, lediglich die Bearbeitungszeit. Um die Treuhand Sektion
    geht es hier überhaupt nicht, ob unnötig oder nicht. Wenn Bewerbungen und Vorschläge ein einheitliches Format haben, wäre es für die User sowie
    das Team vielseitig einfacher. Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus dem realen Leben, schonmal etwas von der Din 5008 gehört? - Ähnliches Prinzip.

  • Kpoi
    Hater werden gebannt?
    Ok. Ich "Hate" nun dich, da deine Beiträge aus Geistigen Dünnschiss bestehen.
    Nur weil man eine Person Hatet, heißt das nicht das man diese Bannen muss. (Sofern diese sich sachlich verhällt, versteht sich)

    Die Idee an sich ist gut, die frage ist nur ob sie umgesetzt wird.


    Nunja ich meine mit haten eher extremes beleidigen an User...hättest aber auch fragen können, lieber gibst du aber genau so einen Dreck wie alle anderen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!