Habbo.MN - Dein, mein, unser Hotel!

  • Wieso habt ihr kein Backup Server eingestellt?
    Z.B: könnte dann jede Nacht um 3-4 Uhr automatisch ein Backup erstellt.
    Enttäuschung von so einen großen Retro Hotel.


    Das ist richtig, jedoch bin ich mir auch sicher, dass Habbo.MN es auch so gemacht hat, die Sache ist die: Die Backups werden in einem Ordner auf den SERVER gespeichert, und da der Server verloren ging, ging der Ordner ebenso verloren.

  • Nette Community schön und gut, aber so ein Patzer ist einfach 0815 und darf nicht passieren. Unsere Datenbank läuft seit 2011 fehlerfrei, selbst nach einem Wechsel von Phoenix zu Butterfly. Das kann euch, wie auch dem .st erstmal den Kragen kosten. Weiterhin aber viel Erfolg, eurem ernstzunehmenden Konkurrenzprojekt.

    Wieso habt ihr kein Backup Server eingestellt?
    Z.B: könnte dann jede Nacht um 3-4 Uhr automatisch ein Backup erstellt.
    Enttäuschung von so einen großen Retro Hotel.


    Das ist richtig, jedoch bin ich mir auch sicher, dass Habbo.MN es auch so gemacht hat, die Sache ist die: Die Backups werden in einem Ordner auf den SERVER gespeichert, und da der Server verloren ging, ging der Ordner ebenso verloren.


    Jede Administrative Person sollte sich das Backup immer auf den PC Downloaden, dann kann auch nichts passieren.
    Für meine Backups hab ich mir einen extra USB Stick geholt. :p

  • Man muss es positiv sehen.
    Jeder hat die Möglichkeit, perfekt einzusteigen.
    Es gibt für die erste Zeit keine wirklichen reichen User.
    Somit fallen sämtliche Rarepreise.
    Es war sowieso ein Problem, dass im Hotel viel zu viele Taler unterwegs waren.

    Das Hotel wird zwar einen massiven Usereinbruch einstecken müssen, nicht zuletzt wegen dem fehlenden Wartungsmodus oder der Äufklärung.

    Ich hoffe jedoch, dass wir schnell wieder 500+ User online haben.

    Dein, mein, unser Hotel.
    und dies wird es immer bleiben. :D


  • Jede Administrative Person sollte sich das Backup immer auf den PC Downloaden, dann kann auch nichts passieren.
    Für meine Backups hab ich mir einen extra USB Stick geholt. :p

    Wenn du USB Sticks hast auf die mehr als 2 Backups mit einer Größe von 38 GB passen... Immer doch ;).
    In der Tat: Die Backups wurden auf dem Server, jedoch auf 2 Festplatten die jeweils im RAID waren, gespeichert. D.h. wäre selbst eine Festplatte ausgefallen, hätte man auf der 2. auch noch das Backup gehabt. Abgesehen davon, waren das Betriebsystem und auch noch die stage-Datenbank auf 2 verschienden Festplatten gespeichert. Somit wollten wir einem großen Datenverlust entgegen wirken.

    Wenn du das wirklich machst, hast du noch nie mit großen Datenmegen gearbeitet. Ich sauge z.B. mit 5,2 MB/s also (38.000 MB / 5,2MB/s) / 60 = 121 Stunden. Natürlich habe ich so viel Zeit ;). Und als Administrator weiß man auch wie ausfallsicher USB Sticks sind, weshalb du bei der Deutschen Bank, Polizei, Google und anderen Firmen ganze Schränke voller USB Sticks statt Festplatten und Bandlaufwerken finden wirst. Nunja, ich muss gesehen dass ich keine Ahnung davon habe, genauso wie ich keine Ahnung habe, ob du diese Ironie verstehen wirst.

    Ich persönlich begrüße diesen Vorfall, da wir leider eine sehr starke Inflation im Hotel hatten.


    ------------------------------

    Und dann gab es noch das Testhotel. Im Testhotel wurden alle Möbel, Updates etc vorher getestet bis sie ins Hotel einzogen.

    Dann such da mal Möbel mit Räumen. Sandbox.habbo.com ist für die dev.habbo.com User. NICHT für Sulake Internas.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (1. Februar 2013 um 14:58)

  • Soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen und ich weiß, dass ihr das ganze Projekt ehrenamtlich tut etc., aber hat keiner von euch eine externe Festplatte im Keller, auf die ihr wöchentlich ein Backup raufhauen könntet? Oder wenn ihr keine externe habt, hättet ihr dann nicht alle 1-2 Wochen ein Backup auf eure Festplatte machen können? Dann wäre es auf jeden Fall sicherer gewesen. Ohne euch jetzt zu kritisieren, da ich eure Arbeit natürlich schätze. Es ärgert mich nur ein wenig, dass nun alle Daten futsch sind und die Benutzerdaten nicht sicher auf der eigenen Festplatte gespeichert wurde. :)

  • Soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen und ich weiß, dass ihr das ganze Projekt ehrenamtlich tut etc., aber hat keiner von euch eine externe Festplatte im Keller, auf die ihr wöchentlich ein Backup raufhauen könntet? Oder wenn ihr keine externe habt, hättet ihr dann nicht alle 1-2 Wochen ein Backup auf eure Festplatte machen können? Dann wäre es auf jeden Fall sicherer gewesen. Ohne euch jetzt zu kritisieren, da ich eure Arbeit natürlich schätze. Es ärgert mich nur ein wenig, dass nun alle Daten futsch sind und die Benutzerdaten nicht sicher auf der eigenen Festplatte gespeichert wurde. :)

    Gilt auch für Festplatten...


    Wenn du das wirklich machst, hast du noch nie mit großen Datenmegen gearbeitet. Ich sauge z.B. mit 5,2 MB/s also (38.000 MB / 5,2MB/s) / 60 = 121 Stunden. Natürlich habe ich so viel Zeit . Und als Administrator weiß man auch wie ausfallsicher USB Sticks sind, weshalb du bei der Deutschen Bank, Polizei, Google und anderen Firmen ganze Schränke voller USB Sticks statt Festplatten und Bandlaufwerken finden wirst. Nunja, ich muss gesehen dass ich keine Ahnung davon habe, genauso wie ich keine Ahnung habe, ob du diese Ironie verstehen wirst.

    Ich persönlich begrüße diesen Vorfall, da wir leider eine sehr starke Inflation im Hotel hatten.

  • Guten Abend liebe Moderation des MN's,


    mit diesen Post möchte ich gerne meine Meinung über das MN loswerden. Ich finde es einfach furchtbar das alles weg ist.

    Das darf so einem großen Hotel wie HabboMN nicht passieren. Jetzt haben die meisten User ihren VIP Status, ihre Taler,

    ihre Pixel... verloren. Man muss sich nur die Onlinezeiten und das Alter einiger User anschauen um zu sehen wie sie diese "Panne"

    verkraften werden. Die meisten User werden wahrscheinlich das Hotel verlassen. Ehrlich gesagt war es auch mal Zeit für so etwas.

    Wenn ihr euch einmal die Community anschaut, merkt ihr das sie nicht mehr das ist, was sie einmal war ! Als es die ganzen neuen Mitarbeiter

    noch nicht gab war alles super ! Die Userzahlen stiegen ständig. Dann wurde Leider zum Community Manager / Hotelleiter befördert. Danach

    kamen viele neue Mitarbeiter. Man merkt natürlich gleich das bei den Bewerbungsrunden nur die "Freunde" der Mitarbeiter gewählt wurden.

    Es gibt soviele User die gerne einen Posten im Hotel haben möchten, aber diese werden von den Mitarbeitern meist ignoriert. Manchmal

    kommt auch die alte Leier: "Einen Posten bekommst durch gutes Auffallen und wenn du Usern hilfst." Allerdings war das nie der Fall.


    Die Mitarbeiter sind bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade die besten.

    Der eine hat Probleme mit seiner Pixelbeziehung, der andere ist nur am rauchen.

    Andere machen sich gar nicht die Mühe sich die Antworten der User durchzulesen.

    Ich möchte hier niemanden schlecht machen, allerdings ist es komisch das sich fast das ganze RetroTown Team auf der Mitarbeiterliste befindet.


    Es gibt natürlich noch ganz andere Sachen. Beispiel war eine alte News: "Sollten wir 100.000 registrierte User schaffen verlosen wir eine

    brandneue PS3 inklusive einem Spiel. Allerdings wurde diese niemals verspielt. Es wurde geworben und der Erfolg blieb aus.


    Ich denke nicht das HabboMN noch eine große Chance gegen die anderen Hotels hat. Es stellt sich die Frage: "Warum HabboMN ?"

    Es gibt viele andere Hotels die mehr Spielspaß bieten. (bsp. HubbaWS) Der einzige der meiner Meinung was drauf hat ist PinkFruit.


    Dieser Post soll das Hotel nicht schlecht darstellen. Es ist einfache Kritik an das HotelTeam des MN's.


    Cheers,

  • Es gibt natürlich noch ganz andere Sachen. Beispiel war eine alte News: "Sollten wir 100.000 registrierte User schaffen verlosen wir eine

    brandneue PS3 inklusive einem Spiel. Allerdings wurde diese niemals verspielt. Es wurde geworben und der Erfolg blieb aus.

    Wir haben niemals eine PS3 verlost. Darfst gerne mal den Googlecache von Habbo.mn durchsuchen, da findest du keinen entsprechenden Arktiel. Es handelte sich um einen Amazon Gutschein im Wert von 100 € - dieser wurde dem Gewinner auch, wie versprochen, überreicht.

    Der User mit der 100.000 war zwar ein Werber, jedoch wurden einige IDs aufgrund von Tests ausgelassen, wobei dann ein User mit der 1050 (+/- 10) den Gutschein gewonnen hat.


    Dann wurde Leider zum Community Manager / Hotelleiter befördert. Danach
    kamen viele neue Mitarbeiter. Man merkt natürlich gleich das bei den Bewerbungsrunden nur die "Freunde" der Mitarbeiter gewählt wurden.

    Entschuldigung dass wir so viele Bewerbungen erhalten haben, dass du kein Mod geworden bist, oder anders: Wir haben aus den Bewerbungen (ich habe mich immer strikt gegen Bewerbungsrunden ausgesprochen und das soweit auch unter Leider und PinkFruit durchsetzten können) Moderatoren ausgesucht, aber keines Falles verpflichtent, wie es bei einer Bewerbungsrunde gewesen wäre.
    Natürlich werden Personen die man persönlich kennt bevorzugt. Wäre ja doof wenn man die Gefahr eingeht, dass jemand sein Amt massiv missbraucht (was uns komischer Weise auch bei einem Mod passiert ist, der sich per Mail beworben hatte), natürlich können wir ja jedem auf diesem Planten vertrauen. Missbrauch durch Menschen? Habe gehört das ist das letze Mal vor 10.000 Jahren geschehen.

    Du vergisst, dass wir mit Leider als CM den aktuellen Userrekort aufgestellt haben. Und das das Hotel vorher auf einem Niveau von rund 400 - 500 Usern war, bis vor wenigen Tagen lags (durch unsere Ressurcenlimitierung) bei 850 Usern. Tut mir leid, dass sich die Zahlen nach unten entwickelt haben.

    Zitat

    Manchmal kommt auch die alte Leier: "Einen Posten bekommst durch gutes Auffallen und wenn du Usern hilfst."

    Das kannst du so gut beurteilen weil du wir bist und daher immer live dabei warst als wir Leute eingestellt haben? Natürlich ist das nie passiert, und das kann ich besonders daher so gut wissen, weil ich 3 solcher Personen aufgrund ihres "positiven Auffallens" sogar vorgeschlagen habe.

    Zitat

    Die Userzahlen stiegen ständig.

    Die Phoenixproblematik hat zum Glück mit diesem Vorfall ein vorzeitiges Ende gefunden. Wir wollten eigentlich noch eine Version von Aaron abwarten und dann einen neuen Emulator wählen, dies fällt nun weg und hatte nichts mit dem Management zutun.


    Zitat

    Der einzige der meiner Meinung was drauf hat ist PinkFruit.

    Stell ihm mal die Frage, wer die Personen aus dem Team sind, die was drauf haben - in unseren Bereichen werden wir gute Kentnisse besitzten, sönst würden wir sie ja nicht ausführen. Klingt logisch ne? Ich glaube ich kenne seine Antwort zu gut. Auch aufgrund zurückliegender Gespräche.

    Ich möchte mit diesem Beitrag nicht deine Meinung im Allgemeinen angreifen, jedoch einige deiner genannten Fakten widerlegen und dir somit die Möglichkeit eröffnen die Wahrheit zu erfahren.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Das Hotel ist down, das kann jedem großen Retro passieren.
    Schade natürlich um die ganzen VIPs, aber daran kann man nun nichts mehr ändern.

    Ich schließe hier mal bis das Hotel wieder on kommt. Schließlich soll es ein Neuanfang werden.

  • Moonlight

    Es war von Anfang an der Amazon -Gutschein

    Habbo ~ Nicht mehr lange...

    Wo steht da jetzt nochmal PS3? Kann man eine PS3 etwa nicht anfassen? Hmm..entweder solltest du mal den Augenarzt aufsuchen, oder dir das Hirn untersuchen lassen, eins von beiden scheint nicht richtig zu funktionieren.


    Deinen sich unbewusst, gegenseitig aufhebenden Argumenten zu urteilen, würde ich aber stark davon ausgehen, dass es sich bei dir um zweiteres der oben genannten Möglichkeiten deiner "Klugheit" handelt. Xler wie Kopfkissen, C0NV3RS3, Exciting, Cyrx sind alles alte/sehr alte Mitstreiter des Hotels, die teilweise schon seit Anbeginn dabei waren. MODs wie Cute, Dulli, Gaucho ebenfalls lange dabei und befördert worden. Manager wie Onetouch, Plamxia (Gestern gekündigt) waren ebenfalls Leute die altbekannt waren. Das Hotel hat bisher immer eine bunte Mischung an alten und neuen Mitarbeitern gehabt, natürlich ist nicht jeder für den dauerhaften Aufenthalt als virtuelle Arbeitskraft verpflichtet oder geeignet.

    Komisch, dass viele Leute immer dann nörgeln, wenn alles vernichtet ist und keine Beweise mehr vorhanden sind, dadurch fühlt man sich doch glatt auf der sicheren Seite, nicht wahr?

    ______________________________


    Bitte beachtet, dass dieses Thema immernoch ein Vorstellungsthread ist. Falls Informationen über den Neubeginn bestehen, solltet ihr ab und zu mal unsere Facebook-Seite abchecken, welche aktuell auch unter der Habbo.mn Domain zu erreichen ist.

    Anderweitig dürft ihr mir auch private Nachrichten schicken, um möglicherweise an mehr Infos zu gelangen oder um Feedback/Vorschläge für die Zukunft abzugeben.

    Folgebeiträge die vom Thema abweichen oder allgemein gegen die Regeln verstoßen werden unverzüglich gelöscht.


  • Eine Beleidigung ist natürlich immer die beste Variante Kritik aus dem Weg zugehen. Zu den Mitarbeitern: Es kann sein das deine / eure Mitarbeiter von "Anfang" an
    dabei waren. Dies habe ich auch nie angezweifelt. Als Mitglied der Community sieht man ganz klar wie die Mitarbeiter drauf sind. Allerdings scheint es mir zwecklos
    dir Beispiele zu zeigen. Die Antwort wäre natürlich wieder eine indirekte Beleidigung. Etwas anderes hätte ich von dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

    Ich denke weiteres kann per PN besprochen werden. Der erste Beitrag war einfache Kritik, aber man sieht ja mal wieder was draus geworden ist.

  • Keinewegs habe ich dich beleidigt, lediglich deine Klugheit bzw. die 100% Arbeitsfähigkeit deiner linken Hirnhälfte angezweifelt, aber da würdest du rein medizinisch gesehen natürlich nichts für können. Danke, dass du mich in diesem Punkt erneut bestätigt hast.

    Möchtest du nicht auch mal auf die dich widerlegenden Dinge wie zum Beispiel deine imaginäre Playstation 3 eingehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!