[Kolumne] Die Retroszene? Sowas gibt es nicht mehr.

  • Eine Kolumne von Googlefox. Diese spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder.


    "Hey, kannst du mir mal mit dem CMS helfen und meinen Emulator darauf anpassen?" ,
    "Ja klar, hast du Teamviewer? Ich mache dir alles."

    Solche Dialoge sucht man in der heutigen Zeit vergeblich. Im Jahre 2011 hat sich die gesamte
    Retroszene auf den Kopf gestellt. Aus freundlichen, hilfsbereiten Usern wurden geldgierige, unmoralische Geldschlucker.

    Im Jahre 2011 hat sich das alles aus einem einzigen Grund verändert: Sonderleistungen
    Zu diesen Sonderleistungen gehören unter anderem: Premium-Mitgliedschaften, VIP-Coins, etc.

    Irgendwann schlich sich in die Retroszene ein, dass man mit der Community Geld kassieren könnte,
    was viele in die Tat umgesetzt haben. Ein grobes Beispiel ist z.B. HubbaHotel.ws

    Sonderleistungen, schön und gut. Aber so etwas ist in den Vordergrund gerutscht.
    Ebenfalls, wie im Habbo.de entstanden zwei Schichten. Die Premium-Mitglieder waren
    besser, toller und reicher, als die Normalos.

    Eine Spende, die für das Hotel genutzt wird? So etwas kann doch keiner glauben.
    Selten wird das Geld dafür genutzt, das eigene Hotel zu unterstützen.
    Und wenn, dann kommt nur so ein kleines Pups-Update.

    Die Retroszene hat sich in das Muster, wie Súlake verwandelt! Geld saugen, egal womit.
    Jeder behält heute seine Emulatorensource, released nichts mehr und versucht mit dem
    eigenen möglich viel Geld zu ergattern.

    Ihr seid selber schuld! Ihr seid der Grund dafür, warum die Retroszene jetzt untergegangen ist.
    S
    ú lake fandet nur nach Hotels, da sie Geld ziehen... Das passt denen natürlich nicht.

    Die Retroszene ist identisch zu S
    ú lake. Die Retroszene ist auch, wie eine Firma geworden, die
    Geld ziehen will. Egal womit.

    >> Schaue mal hier >>

    Das sind doch keine anständigen Releases mehr? Die User verlieren Lust an den Retros,
    erstellen nurnoch im wahrsten Sinne des Wortes Schei߸e.

    Aus wunderschönen Rares/Möbelreihen wurden Pímmel, Dildos und Schei߸e im Klo.
    Nennt ihr so etwas ein anständiges Release?

    Ich werde mir stark überlegen, die Firma Retroszene zu verlassen,
    da so etwas einfach keinen Sinn mehr macht..

    Derzeit schaue ich mir das ganze sowieso objektiv an.

    Was meinst du dazu?

  • Wie viele Beiträge denn noch?

    Bis sich endlich mal wieder was ändert !

    1. Gute Kolumne
    2. Was du sagst stimmt zu 100% aber um das rückgänig zu machen muss man die grössten Hotels stürzen bzw die Manager (Diwo,Moneymaker& Blackmaster...)

  • Dann bist du wohl auf dem falschen Dampfer.
    Ich bin in zwei Retros (HabboRE und HabboLC) Community Manager,
    ich release gelegentlich neue Möbel, allerdings nicht hier,
    da mir hier zu viel Crap ist.

    Community Manager ? Was hat das bitte jetzt mit der Retroszene zu tun ?? Man ist dort einfach und spielt sag ich mal Habbo und macht Events ?
    Möbel releasen ? Jo hat etwas mit Retroszene zu tun , aber das ist nicht wirklich etwas auschlagebendes.

    Und versteht mich nicht falsch ich habe nicht gesagt das ich stark mit der Retroszene zu tun habe au߸er ein Retro zu besitzen ;)

  • Nur weil ich Blackhat bin und das so gut wie jeder wei߸ heult ihr jetzt alle rum oder wie? SO WAR ICH SCHON IMMER UND WAR AUCH VOR DIR DA ALSO SAG MIR NICHT WAS SACHE IST, LETZTENDLICH TU ICH DAS!

  • Willst du mir befehlen das ich erst lesen soll? Von so einem Nicht's wie dir, lass ich mir doch nichts sagen. ;-))

    Lesen würde dir zeigen, was du zu schreiben hättest. Wie willst du einen Thread bewerten, ohne den Inhalt zu kennen.

    Ich bin kein Nichts, wohl eher umgekehrt. Ich habe genug Erfahrung, mich kennen massenhaft viele in der Retroszene.

    Versuch dich hier nicht hier höher zu stellen.

  • Lesen würde dir zeigen, was du zu schreiben hättest. Wie willst du einen Thread bewerten, ohne den Inhalt zu kennen.

    Ich bin kein Nichts, wohl eher umgekehrt. Ich habe genug Erfahrung, mich kennen massenhaft viele in der Retroszene.

    Versuch dich hier nicht hier höher zu stellen.


    :was hat das kit kennen zu tun wenn man nichts geleistet hat? Komm bitte niht mit möbeln, bro!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ich bitte sie die D ildo- Erfindung von JNike nicht ins schlechte zu rufen.

    Meine Anwälte (SEXLAKE) ist zu jeder Zeit bereit mit ihnen Herr Trolololololololololololol Kontakt aufzunehmen.

    Ich wünsche ihnen ein angenehmen Abend.

    Mfg, JayNike - Produktionsleitung der Firma SEXLAKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!