Eine Kolumne von Googlefox. Diese spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder.
"Hey, kannst du mir mal mit dem CMS helfen und meinen Emulator darauf anpassen?" ,
"Ja klar, hast du Teamviewer? Ich mache dir alles."
Solche Dialoge sucht man in der heutigen Zeit vergeblich. Im Jahre 2011 hat sich die gesamte
Retroszene auf den Kopf gestellt. Aus freundlichen, hilfsbereiten Usern wurden geldgierige, unmoralische Geldschlucker.
Im Jahre 2011 hat sich das alles aus einem einzigen Grund verändert: Sonderleistungen
Zu diesen Sonderleistungen gehören unter anderem: Premium-Mitgliedschaften, VIP-Coins, etc.
Irgendwann schlich sich in die Retroszene ein, dass man mit der Community Geld kassieren könnte,
was viele in die Tat umgesetzt haben. Ein grobes Beispiel ist z.B. HubbaHotel.ws
Sonderleistungen, schön und gut. Aber so etwas ist in den Vordergrund gerutscht.
Ebenfalls, wie im Habbo.de entstanden zwei Schichten. Die Premium-Mitglieder waren
besser, toller und reicher, als die Normalos.
Eine Spende, die für das Hotel genutzt wird? So etwas kann doch keiner glauben.
Selten wird das Geld dafür genutzt, das eigene Hotel zu unterstützen.
Und wenn, dann kommt nur so ein kleines Pups-Update.
Die Retroszene hat sich in das Muster, wie Súlake verwandelt! Geld saugen, egal womit.
Jeder behält heute seine Emulatorensource, released nichts mehr und versucht mit dem
eigenen möglich viel Geld zu ergattern.
Ihr seid selber schuld! Ihr seid der Grund dafür, warum die Retroszene jetzt untergegangen ist.
S
ú lake fandet nur nach Hotels, da sie Geld ziehen... Das passt denen natürlich nicht.
Die Retroszene ist identisch zu S
ú lake. Die Retroszene ist auch, wie eine Firma geworden, die
Geld ziehen will. Egal womit.
Das sind doch keine anständigen Releases mehr? Die User verlieren Lust an den Retros,
erstellen nurnoch im wahrsten Sinne des Wortes Schei߸e.
Aus wunderschönen Rares/Möbelreihen wurden PÃÂÂmmel, Dildos und Schei߸e im Klo.
Nennt ihr so etwas ein anständiges Release?
Ich werde mir stark überlegen, die Firma Retroszene zu verlassen,
da so etwas einfach keinen Sinn mehr macht..
Derzeit schaue ich mir das ganze sowieso objektiv an.
Was meinst du dazu?