[Kolumne] Die Retroszene? Sowas gibt es nicht mehr.

  • Ich finde, dass dieser Beitrag von Googlefox in der Tat zur Richtigkeit führt, denn Retrohotels wurden erschaffen, um das kostenlose Spielen vom MMO Habbo zu tätigen.
    Würdet ihr eine Gilde beitreten, dessen Absichten durch Geld befriedigt werden? Das würde doch die meisten Gildenmember abschrecken. Die Gilde benötigt die Kraft eines Mitgliedes, bzw. vieler Mitglieder um bestehen zu können. Deshalb wird auch das Brot den Mitgliedern umsonst angeboten, um dann die Leistungen sehen zu dürfen, die man sich als Gilde wünscht.

    Das ist auch im Retrohotel so. Gibst du den Usern die Wahl, kostenlos Habbo zu spielen, dann werden die Userzahlen natürlich steigen.

  • An den Kommentaren wie oft noch? etc. sieht man es wie sich die Retroszene verändert hat. Dumme Kommentare gibts es noch! Als ich reinkam habe ich eine Frage gestellt und nach 2 Sekunden kam die Antwort. Jetzt da warteste 10 Jahre und i.wann kommt ne Dumme Antwort wie " Das suche ich auch!" , "Bei mir ist es genauso" . Das sind für mich sehr unnötige Kommentare. Dann sollen sie doch einfach warten LOL? Wieso eine Threadantwort schreiben . Und auch diese Antworten wie "Danke" (wofür gibts den Bedanken Button"?????


    Das wäre es von mir wer meint mich beleidigen zu müssen^^ Der soll es machen . Derjenige hat keinen Respekt verdient

  • Die Retroszene, wird abkacken, ist mir auch egal. An alle Retro & Habbo suchtis, wisst ihr welches Spiel die beste Grafik hat? Ich sags euch das Spiel hei߸t: "REALLIFE". :up:

    Beiträge
    100 | 200
    | 300 | 400 | 500 | 600 | 700 |800 | 900 |1000


  • Ganz ehrlich ? Ihr seit doch selber schuld das keiner mehr was Public stellt. Ihr nehmt euch z.B ein CMS und ändert einfach mal so das Copyright ? Und am Ende müssen sie sich nurnoch doofe Sprüche anhören. Dafür das sie für euch das ganze kostenlos machen.

  • Finde alle Retros sollten geschlossen werden, und man sollte es nur 2-3 Personen erMöglichen eins zu erstellen.
    So würde die Szene wieder zusammenrücken!


    Wenn so wäre, wäre meiner meinung nach Sharkman, einer von den Personen, :-). Er hat seine eigene CMS gemacht, etc.

    Beiträge
    100 | 200
    | 300 | 400 | 500 | 600 | 700 |800 | 900 |1000


  • Warum die Retroszene den Bach runter geht? Wegen den Leuten die sich drin befinden.
    Schau dir mal die Leute hier im Forum an, 95% von denen sind totale Vollidioten.
    Und von diesen 95% kann man auch nicht erwarten das sie irgendwas sinnvolles releasen, sie sind ja nicht imstande etwas Szenerelevantes zu produzieren.

  • Ich finde auch, es sollten alle Retros geschlossen werden. Und nur 2-3 Personen es ermöglichen eins zu erstellen! So, rückt nähmlich die Szene wieder zsm.. Mir gehts ja auch nur, ums Prinzip. -.-


  • Ich finde es echt schade, wie sich die Retroszene entwickelt.
    wenn jemand mehr User online hat wird er gehated und das Hotel wird direkt gedosst.
    Ich finds echt schade, denn sowas wäre früher nie passiert.
    an alle die Hotels Dossen, ihr seit einfach nur kleine Spasten die nix besseren zutun haben. ihr seit einfach nur kleine Neider.
    man versucht alles um den Usern ein gutes Hotel zu bieten, und nur weil man mehr Erfolg als andere hat, wird man direkt geddost.
    ich habe das nun an meinem Hotel deutlich gemerkt, umso mehr erfolg es bekommen hat, umso öfter kamen ddos angriffe.
    was ist nur aus der Retroszene geworden. sowas macht mich echt traurig, früher haben wir uns gegenseitig geholfen, und heute?
    nja, an alle die Hotels ddossen, ich kanns nur nochmal sagen, ihr seit kleine Spasten und Neider. das ist nicht mehr als die Wahrheit!
    denkt mal andersrum, wenn ich euer Hotel ddose? was ist dann mit euch? rastet ihr auch direkt aus, aber nja, alles kleine möchtegern Fame Boy´s :)

  • Zeiten ändern sich, die Gesellschaft ändert sich und auch die Retroszene ändert sich.

    Nicht alles entwickelt sich zum negativen, dennoch die Retroszene. Nun, ich würde mal schätzen circa 90 % der Leute, die erfolgreiche Retros erstellen,
    geht es nicht mehr, so wie meist früher um den Spa߸, sondern um die Werbeeinnahmen die zustande kommen, von den usern. Nun, jetzt fragt sich "warum auch nicht?"
    das ist gar keine schlechte Frage, warum sollte man nicht Geld verdienen dürfen, man biete im Prinzip eine Dienstleistung an, eine kostenlose Alternative zum Habbo Hotel. Deswegen kann ich die ganze Aufregung um die VIP-Einnahmen und der Werbung nicht verstehen. Man setzt Motivation, Mühe und Zeit in ein Projekt, was auch belohnt werden sollte. Zudem sollte man die Kosten für den Server im Hinterkopf behalten und die Domain.

    Ein anderer Grund warum sich die "Szene" negativer und niveauloser entwickelt ist der Abgang von Personen, die was zur Gesellschaft beigetragen haben. Personen die was vernünftiges erstellt haben und für die Community publiziert haben - und das meist kostenlos.
    Personen, die Tutorials schreiben, Personen die die Community aufrecht halten. Sowas gibt es nicht mehr, die Szene wird von egoistischen Säcken und nervenden "Möchtegernhackern" geprägt. Jede Versuchung was auf die Reihe zu bekommen, wird meist von Personen zerstört, die Lücken suchen. Früher war das meist so, dass darauf aufmerksam gemacht worden ist, heutzutage wird die Lücke nur noch ausgenutzt und dass, dann public gestellt wird, um zu zeigen wie cool man ist, dass man ein Retro "gehackt" habe. Dies passiert eigentlich nur, um sein eigenes Ego zu stärken, oder die Bestätigung zu bekommen von der Community, dass man jetzt "cool" ist. Positiv überrascht sehe ich, dass die Community sowas abneigt.

    Vieles hat sich verändert, dennoch kann man die Zeit nicht zurück drehen - es wird nie so sein wie es früher einmal war.

  • Naja, früher war es eine selbstverständlichkeit, jemanden zu helfen! (Kostenlos natürlich)
    Heute wollen wir einfach Geld verdienen, so auch ich, naja, es geht soweit in Ordnung, solange es für die Server kosten sind!
    Früher hat jedes Hotel jedem geholfen,ob ein Problem mit dem Emulator, oder eines Updates!

    Heute will jeder für kleinichkeiten Geld, jeder will die User!

    Naja, die Retroszene war so toll, und die alten Hasen, wollen wieder Old School Hotels gründen, damit sie ein Teil der Retroszene retten! <?php schleichwerbung ('HabGo.de.ms') ?>

    Over and Out,

    xHablox

  • Zitat

    Jede Versuchung was auf die Reihe zu bekommen, wird meist von Personen zerstört

    Genau so ist es, Ich habe am Tag 100 User online, und werde geddost, was hat derjenige davon? soll er doch Habbo.st ddosen oder was weis ich, ambesten garnicht ddosen, das sind einfach diese behinderten neider, weil sie es nicht ansehen können wenn ein Hotel Geiler & Erfolgreicher ist als das eigene.
    Die personen die sich angesprochen fühlen, sollten sich mal gedanken darüber machen ;)

  • Früher hat jeder jedem geholfen.KOSTENLOS!
    Die Szene hat sich so verändert...echt schade.
    Aber man sieht es auch im Reallife,es dreht sich nur noch um Geld.

    Zeit ist das , was man an der Uhr abliest.

    >Albert Einstein<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!