Meine sicht der Deutschen Retroszene

  • Ich habe lange nach einem Wort oder vergleich gesucht womit man Retrotown vergleichen kann, nun ist mir einer eingefallen. Ich frage mich wirklich was dieses Forum bezwecken soll. Soll es einfach ein Release Forum sein oder ein Entwicklungs Forum? Wenn dies hier ein Release Forum sein soll, könnt ihr von mir aus so weitermachen wie ihr dies grad tut und aufhören weiterzulesen. Wenn es jedoch ein Entwicklungs Forum sein soll, läuft hier ziemlich viel falsch.
    Beispiel 1:
    Retrotown, ein User Programmiert eine regel.php die Regeln für das reCMS zeigen soll. User Kommentare:
    Kommentar 1:

    Kommentar 2:

    Zitat

    Ich Bitte dich...

    was ist dadran "new"?

    Ne Tabelle und halt nen Text hingekackt, glückwunsch.

    Gut, vielleicht ist es nicht "new", aber trotzdem ein User der etwas Programmiert hat und es wenigstens versucht hat, nicht wie 95% wie alle anderen hier.
    In "normalen" Foren mit vielleicht einem anderen Thema z.B. VB.NET Kommentare wie:
    Kommentar 1:

    Zitat

    Nice Release, vielleicht etwas unsauber Programmiert aber gut!

    Kommentar 2:

    Zitat

    Danke, aus dem Source-Code kann man noch etwas basteln ;)


    Jetzt vergleicht mal. Programmierer sollten sich gegenseitig unterstützen und weiterhelfen, nicht das was ihr macht. Jede 2. Antwort ist hier doch mittlerweile eine Beleidigung oder eine Anspielung auf eine Beleidigung.
    Ein weiterer Punkt der alles zerstört hat, ist Geld. VIP.
    Schaut euch mal die v26 CMS'en an, ihr werdet KEINE EINZIGE Programmiert finden mit einer "VIP" Funktion wo man einen Paysafecard Code eingeben muss.
    "Wie sollen wir dann unseren Server bezahlen?" Baut einen SPENDE BUTTON EIN! Oder Werbung! Man sollte dadurch vielleicht dann höchstens mal ein Badge bekommen das man sich als Spender auszeichnen kann oder sowas. Heute gibt es leider kein oder kaum ein Retro ohne VIP Funktion. Aber nichtnur VIP zerstört alles. Die Retroszene ist genauso wie Habbo; früher war es einfach nur geil, mittlerweile geldgeil und zum Kotzen. In Foren in denen es nicht um Habbo geht werden dir bei Programmierproblemen Kostenlos geholfen wenn nicht sogar mal ein ganzes Programm für dich fertig geschrieben, wofür man hier locker 10€ hinblättern müsste. Also ein Entwicklungsforum kann man das echt nicht mehr nenen. In diesem Forum ist man entweder ein "ganz Großer"; Egal was für nen scheiß man released, es gefällt allen oder ein "normaler" egal was man released, es wird gehatet. Und über das Hacken will ich garnicht erst anfangen! Das war die meinung von ReckRocks und mir ;) :aws:

    Und hier ist noch ein Bild von einem eichhörnchen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ertispha (22. Oktober 2012 um 22:31)

  • Ach, wenns dir nicht passt dann geh doch einfach.
    Keiner zwingt dich hier zu bleiben.
    Du bist der 1 Millionste, der diese Meinung hier preisgibt.

    Und jetzt? Ich bin auch nicht hier, ich besuche das Forum ab und zu weil ich sowieso kein bock auf so ne kinderkacke habe^^ Seit ihr alle zuhause auch so assozial und deswegen stört es euch nicht oder was? klärt mich mal auf

  • Da gebe ich dir auch Recht,.....
    Für die den ersten Betrag bzw.. Haupzbetrag.
    Und Ihr.. Streitet euch nicht. Und das am Anfang des TheardS

    Ich finde entschlidige mich für meine Rechtschreibung, ich bin gerade mit mein Handy unterwegs.

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Möchtest du damit jetzt an dem sozialverhalten der Hater etwas ändern? Liegt doch wohl eher an den Mitarbeitern, schließlich haben die einen gewissen respekt und potenzial zur Funktionalen Erziehung im Forum.

  • Möchtest du damit jetzt an dem sozialverhalten der Hater etwas ändern? Liegt doch wohl eher an den Mitarbeitern, schließlich haben die einen gewissen respekt und potenzial zur Funktionalen Erziehung im Forum.


    Ich glaube das kann ich nicht, aber du hast recht da sollten die MODS eher aufpassen und solche Hater bannen oder verwarnen..

  • Zuerst mal.. Hallo JQNI! :aws:
    Nun mal zu deinem Beitrag. Es stimmt, jeder versucht aus allem Geld zu machen. Wir sind nicht besser als Sulake,
    nicht einmal ich. Damit müssen wir uns abfinden. Wir beschweren uns über Sulakes Konzept und machen es selbst
    nicht besser. Anstatt sich einmal Gedanken zu machen, dass wir Premium-Währungen auch zu richtigen Konditionen
    anbieten könnten. Man könnte z.B. die Premium-Währung XYZ vielleicht verkaufen, aber diese auch bei Events verspielen.
    Jeder hätte die Chance, an XYZ ranzukommen, ohne Geld auszugeben. Einen Daily-XYZ-Button, mit dem man z.B. 3 XYZ bekommt,
    ist auch so etwas. Man muss nicht gleich zwei Gesellschaften machen, aber wenn man den Usern wenigstens zeigt,
    dass man durch Aktivität und Kreativität auch an diese besonderen Premium-Inhalte kommen kann, dann ist das vollkommen ok.
    Keiner verlangt von euch, dass ihr gleich Premium abschaffen sollt und den Server auf eigene Faust zahlen sollt, aber vollkommen
    alles zu vermarkten und eine zwei-Klassen-Gesellschaft herzustellen ist unter aller Sau. Spenden sollten freiwillig geschehen und nicht,
    um sich besondere Inhalte zu sichern und der coolste in einem Hotel zu sein.

    Peace, out!
    P.S. Spart euch eure Kommentare gegenüber mir, schreibt mir eure Anfeindungen lieber per PN. Kommt persönlicher rüber und ihr seid nicht die Gangster von Retrotown. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!