[Vorschlag/Umfrage] Shoutbox entfernen stattdessen IRC nutzen

  • Bla bla bla 28

    1. Nein Shoutbox behalten, irc abschaffen (22) 79%
    2. Ja IRC benutzen & Shoutbox löschen (6) 21%

    Joa abent Retrotown, ich habe nun den Vorschlag: Shoutbox entfernen, nun Begründe ich ihn:

    Wieso sollte man die Shoutbox entfernen?
    1.Man sollte die Shoutbox entfernen, weil meiner Meinug nach (fast) nurnoch Spammer/Werber (Jaja das mit den 3 Sekunden weiss ich bla bla bla, aber Trotzdem) in der Shoutbox zu finden sind, und die Moderatoren/Administratoren nicht jemanden nur aus der Shoutbox "bannen" können.
    2. Der IRC hat einige funktionen mehr als so eine olle Shoutbox, wie zB Bann/Kick Möglichkeit, die Möglichkeit einen eigenen Channel zu erstellen.
    3. Der IRC ist im Vergleich Resourcensparender als die Shoutbox.
    4. Damit mehr User sich einigermaßen mit dem IRC vertraut machen.
    5. Man kann Chatten auch wenn Retrotown in Wartung ist/down ist.
    6. Man sieht wer derzeit im IRC ist.

    Wie komme ich jetzt auf den IRC?!

    Möglichkeit A: Ein Klick oben auf "IRC"
    Möglichkeit B: Auf mibbit.com gehen, und auf den IRC einloggen
    Möglichkeit C: Via Client (bsp: Windows: XChat, Pidgin(Multi Suite), mIRC(Kostenpflichtig) ; Linux: Quassel IRC, Konversation, XChat, Empathy, Pidgin, GNOME XChat, talker(nur auf elementaryOS))

    Kleines Einrichtungs Tutorial:

    1. XChat öffnen

    2. -> Klick -> Photo Album - Imgur

    3. Auf Schließen, anschließend auf "verbinden"

    4. Nun ist man mit dem Server verbunden, jetzt schreibt man folgendes:

    /msg nickserv register <deinpasswort> ohne <>

    anschließend /join #retrotown ;) und fertig


    Alle IRC befehle: Deutsche IRC-Referenz: IRC-Befehle

    Bitte Unterlasst Hater Kommentare& Vermeidet Spamm.


    Und bleibt beim Thema.

    Miau.

    4 Mal editiert, zuletzt von ColourAnimations (25. Oktober 2012 um 22:58)

  • Du findest sie schlechter weil?

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Dann hast du nicht aufgepasst. Im IRC wird nicht gespamt weil eine permanente Überwachung besteht.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ich bin auch für die Shoutbox, weils simpler und angenehmer ist. Nicht nur die Lage am Kopfe des Forums, sondern auch die einfache Gestaltung eines einfachen Chats mit permanenter Aktualisierung. Ebenfalls muss ich Rhinodanny in puncto Unruhestifter Recht geben, allerdings wäre manchmal eine genauere und aktivere Überwachung der Shoutbox zwingend notwendig.

  • Da ist das Problem der Shoutbox: Du kannst keinen Bot drauf ansetzen.
    Im IRC steht Gandalf Wache und kickt nach festen Regeln.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Doch weil du auch nicht aufgepasst hast: Gandalf.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Würde die Shoutbox abgeschafft werden würde der IRC zur Hotel/Link Werbeplattform dienen.
    Also macht es keinen direkten Unterschied ob Shoutbox oder IRC.

    Nein :D dafür ist Gandalf da. Er kickt spamer automatisch. Außerdem kann man die Spamer ja auch bannen, dann kann man nicht mehr so leicht wiederkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!