Retronews - Wir lieben News

  • Huch der Wartungsmodus kommt mir bekannt vor 8|

    Naja B2T,
    eine Preisliste finde ich unntötig, mal kostet eine Cola in Holo 5k und in MN 2,5k.
    Da kann man nicht alle Retros auf einen Nenner bringen jedoch ist die Idee
    und das Logo gut.

    Wünsche dir viel Glück :D

  • Naja, die Preisliste als Vergleich mit den Preisen in anderen Retros wäre unsinnvoll. Wenn ihr allerdings für jedes Hotel eine Preisliste für sich macht, ist das schon die bessere Variante. Dann könnte man die User aus dem Hotel vielleicht sogar auf euch verweisen, wenn die mal die Preise in dem Hotel wo sie aktuell aktiv sind, nicht wissen.

    Sehe das ganze aber als Problematik an, da ihr euch in jedem Hotel genaustens über den momentanen Wert der Gegenstände informieren müsst. Aber mit einer Menge zuverlässiger Mitarbeiter die auf die verschiedenen Retros aufgeteilt sind und vielleicht sogar aktiv in diesem spielen, sollte es nicht unmöglich sein soetwas auf die Beine zu stellen, viel Glück!:)

  • Hm... Klingt recht gut.
    Ich würde mich im Namen des Fubbo Hotels gern bereit erklären die Preisliste zu unterstützen irgendwie oder auch direkt bei uns als Fanseite zu verlinken.

    Würde mich echt freuen, wenn dies klappen würde. Ich werde mich nochmal mit dir in Verbindung setzen, um Einzelheiten, wenn ich soweit bereit bin, zu klären.

    Huch der Wartungsmodus kommt mir bekannt vor 8|

    Naja B2T,
    eine Preisliste finde ich unntötig, mal kostet eine Cola in Holo 5k und in MN 2,5k.
    Da kann man nicht alle Retros auf einen Nenner bringen jedoch ist die Idee
    und das Logo gut.

    Wünsche dir viel Glück :D


    Kann gut möglich sein, dass du den Modus kennt.
    Ich war mir selbst noch nicht klar, wie ich es realisieren sollte. Ich bedanke mich erstmal für deine Kritik.

    Naja, die Preisliste als Vergleich mit den Preisen in anderen Retros wäre unsinnvoll. Wenn ihr allerdings für jedes Hotel eine Preisliste für sich macht, ist das schon die bessere Variante. Dann könnte man die User aus dem Hotel vielleicht sogar auf euch verweisen, wenn die mal die Preise in dem Hotel wo sie aktuell aktiv sind, nicht wissen.

    Sehe das ganze aber als Problematik an, da ihr euch in jedem Hotel genaustens über den momentanen Wert der Gegenstände informieren müsst. Aber mit einer Menge zuverlässiger Mitarbeiter die auf die verschiedenen Retros aufgeteilt sind und vielleicht sogar aktiv in diesem spielen, sollte es nicht unmöglich sein soetwas auf die Beine zu stellen, viel Glück!:)


    Deine Idee finde ich recht gut. Jedes Hotel hat eine eigene Kategorie mit Preisen, die die Administration oder andere Ränge, bzw. ausgewählte Preisscouts, festlegen.
    Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und hier dann das Geschehen weitgehend erläutern.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Wir haben uns entschlossen die Preisliste für das Erste sein zu lassen, da es noch ein wenig an Ideen fehlt.
    Wir eröffnen bald, das Usersystem muss nur noch angepasst werden.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • RetroNewist bald soweit, daher suchen wir Newsschreiber, die fleißig Artikel schreiben und an möglichst viele Informationen kommen.

    Anforderungen:
    -Mindestens 13 Jahre alt sein
    -Gute bis sehr gute Rechtschreibung besitzen
    -Ein seriöses Verhalten zeigen

    Was bieten wir:
    -Aufstiegschancen
    -Weiterbildung auf andere Aktivitäten
    -Gutes Arbeitsklima

    Ihr könnt mir per PN eine Bewerbung abschicken.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Wir wollen keine Konkurrenz darstellen. Wir wollen nur eine vernünftige Möglichkeit bieten, verschriedene Nachrichten zu erfahren, die vielleicht Retrotimes nicht hat, oder auch umgekehrt.
    Man ergänzt sich sozusagen und gibt daher viele Nachrichten.

    Danke für die Feedbacks, ich werde vielleicht nachher ein paar Snipes zusammenstellen.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Nach einer sehr langen Entwicklungsphase haben wir uns entschlossen online zu gehen.

    Retronews ist absofort online und steht Dir zur Verfügung.

    Anforderungen:
    -Mindestens 13 Jahre alt sein
    -Gute bis sehr gute Rechtschreibung besitzen
    -Ein seriöses Verhalten zeigen

    Was bieten wir:
    -Aufstiegschancen
    -Weiterbildung auf andere Aktivitäten
    -Gutes Arbeitsklima

    Ihr könnt mir per PN eine Bewerbung abschicken.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Das Retronews bietet absofort auch eine Retroliste an, welche ihr mit Bewerbungen eintragen lassen könnt.

    Vorteile:
    + Publicity
    + Einfache und schnelle Bedienung
    + Gibt dem Projekt eine gewisse Reife und wirkt seriös

    Was musst du tun:
    + Schreibe dein Hotellink auf, grafike einen Banner mit der Größe ( 500x100 ) und schreibe eine kleine Beschreibung des Hotels.

    Zuschicken kannst du dies an die E-mailaddresse retroliste@retronews.in

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Grüßt euch, Community!
    Ich werde ab diesem Tage RetroNews mit vielen neuen spannenden Nachichten beglücken und euch somit mehr auf dem Stand halten. Dieser Bereich wird "Redakteur" genannt.
    Es wird schon bald etwas neues kommen womit ihr euch wieder gut tuen könnt.

    Cheers,
    John

  • Um Mal einen RetroTimes Artikel mit einem RetroNews Artikel in Vergleich zu stellen:

    RetroTimes:

    Zitat

    Im Jahr 2011 – 2012 stand für die User des HabboST nicht nur ein Hotel zur Verfügung, sondern auch ein zweites – paralleles. Dort konnten die Habbos sich wie in jedem anderem Retro aufhalten und mit Freunden chillen. Das Team war jedoch ein komplett anderes, genau so wie das Content Management System und der Emulator (1). In erster Hinsicht nennt sich das Hotel nur HabboST 2, hat jedoch wenige Gemeinsamkeiten (2), bis auf die, dass die Technik von den selben Technikern verwaltet wird. (3)

    HabboST 2 schloss vergangenes Jahr. Heute wurde via Hotealert die Eröffnung des zweiten Hotels wieder angekündigt. Der offizielle Hotellink zum zweiten Hotel lautet habbo-hotel.st. (4) Erstaunlich ist, dass bis jetzt noch keine Werbung geschaltet ist. (5) Der Rekord liegt zum Zeitpunkt des Schreibens des Artikels bei 104 User. Wir sind auf die Entwicklung des Hotels gespannt und erhoffen uns etwas anderes, als das üblich bekannte HabboST. Die offzielle Hotelleitung übernimmt Sentux. (6)

    RetroNews:

    Zitat

    Vor zwei bis drei Jahren enstand das parallele Hotel des Retro-Gigantes, welches sich von der Ausstrahlung her komplett änderte.
    Es war weder noch das gleiche Content, der gleiche Emulator oder die gleichen Teammitglieder. (1)
    Nun ist es schon wieder Online unzwar mit erstaunlich wenigen Gemeinsamkeiten. (2)

    Das Hotel hat wenige Gemeinseimkeiten, bis auf die, dass es die selben Techniker wie im Hotel eins und zwei gibt und das das zweite Hotel sich "HabboST 2" nennt. (3)
    Das HabboST 2 ist unter der Adresse Habbo-Hotel.st erreichbar. (4)
    Erstaunlicher Weise wurde (noch) keine Werbung geschaltet (5), was sich recht wenig nach Blackmaster hört.
    Bislang ist es Bewusst, dass Sentux die Teamleitung übernimmt. (6)

    Man erkennt deutlich, wie der Redakteur die Sätze des RetroTimes Artikels in gleicher Reihenfolge und Wortwahl für RetroNews abgeschrieben hat. Der einzige Unterschied liegt daran, dass die Sätze kläglich durch die Umschreibung grammatikalisch nur noch katastrophaler wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!