[KRITIK] RetroTown - Zukunft?!

  • Ewaxy, seh ich genauso, die Bewerbungen hat Sashiri bestimmt zwischndurch durchgelesen. Es waren ja BWR fÜr TM und nicht für den festen Posten. Man kann doch die geeigneten Bewerber wo man nicht sicher ist für eine Woche Test einstellen(sowieso) und dann sieht man weiter. Ich will RT jetzt nicht mit Virus vergleichen, trotzdem kriegen die es mit 3-4 Mods gebacken. Naja, momentan sehe ich keine richtige Zukunft.


    Jetzt ubertreib es nicht. Virus hat grad mal 10 Mitglieder am Stück Online.

  • Es wurden ja schon Bewerbungen eröffnet und schon Zahlreiche Geschrieben.
    Aber manchmal hab ich den Eindruck das sich keiner die wirklich anschaut.

    Unterstütze mich bei meiner Bewerbung , indem du auf das Bild Klickst und meiner Bewerbung ein"Thanks" drückst.

  • "Ich will RT jetzt nicht mit Virus vergleichen, trotzdem kriegen die es mit 3-4 Mods gebacken."


    "Naja, momentan sehe ich keine richtige Zukunft"
    Denkst du RetroTown bleibt ewig Bestandteil der Szene?

  • Ewaxy, seh ich genauso, die Bewerbungen hat Sashiri bestimmt zwischndurch durchgelesen. Es waren ja BWR fÜr TM und nicht für den festen Posten. Man kann doch die geeigneten Bewerber wo man nicht sicher ist für eine Woche Test einstellen(sowieso) und dann sieht man weiter. Ich will RT jetzt nicht mit Virus vergleichen, trotzdem kriegen die es mit 3-4 Mods gebacken. Naja, momentan sehe ich keine richtige Zukunft.

    Ja, aber sowas muss mit den Team besprochen werden. Sashiri hat ja auch schon gesagt, dass man nicht jeden vertrauen kann, was auch stimmt.

  • Korrekt, Korrekt & nochmals korrekt. Wenn die Moderation anscheinend nicht auf qualitativ hochwertigen Niveau agieren kann, soll meiner Meinung nach das Erstellen von Beiträgen und Themen erst nach einer administrativen Bestätigung zugelassen werden. So gibt es keine Beiträge, die Unruhe anzetteln und später gelöscht werden müssen (was sie vermutlich so oder so nicht werden). Paar Moderatoren machen mittlerweile einen auf Coolboy, lassen dicke Sprüche ab, anstatt ihren Aufgaben nachzugehen. Und wer keine Zeit hat, soll den Posten jemandem widmen, der tatsächlich die Anforderungen erfüllen kann.


    :thumbup:


    ---
    Hätte da ein Beispiel PinkFruit.
    Irgendwie, sollte man sich ja um seine Community kümmern und eigentlich immer höflich sein aber er ist mega inaktiv und lässt dann einfach dumme Sprüche los.

    :wacko:


    FileX

    Den Beitrag hättest du dir sparen können.
    Unnötig.

  • Was hat der Bann für einen Sinn wenn man sich sofort einen neuen Account machen kann?

    Das hat doch keinen Sinn das Fussel bspw. 9 mal gebannt wurde und trotzdem noch aktiv ist, da kann man die Banns sofort abschalten.
    Es muss die offene Registration abgeschaffen werden! Mein Vorschlag währe dass man ein vertrauenswürdiges Team zusammenstellt (keine Moderatoren!)
    die nach Mehrheitsbeschluss durch ein Voting entscheiden ob derjenige an Board darf.
    Klar werdet ihr das ablehnen, führt ja nur zu Userverlust. Schließlich ist die Userzahl ja das wichtigste...

  • Es stört halt nicht jeden, wenn der eine oder andere Spamtheard kommt. Du machst wirklich daraus so eine große Szene.
    Ist ja unglaublich, wie sehr dich sowas beschäftigt. Es ist nun mal ein Forum und kein zweites Leben, wo alles perfekt sein muss. Klingt zwar hart, aber du nimmst das alles viel zu ernst.
    Du bist auch einer der vielen, die hier alles perfekt haben wollen. Kritik ist immer gut, aber hier halte ich sie für wenig sinnvoll. Nimm das alles bitte nicht zu ernst.
    Ist schon bitter genug, dass du solch lange Texte schreibst, nur weil dir etwas in einem Kinderforum nicht passt. Nimm ein Forum nicht zu ernst.

  • Skitering,
    ich möchte dich mal darauf Aufmerksam machen, das dies ein Habbo Retro Forum ist.
    Kein Underground Forum. In dem Forum soll man sich austauschen über Retros, oder falls man mal etwas braucht für sein Hotel.
    Eine geschlossene Registration ergibt da herzlichst wenig Sinn.
    Da ihr das wohl nie verstehen werdet, schreib ich hier jetzt auch gar nicht weiter.

    btw, mir war es klar das so ein Thread von dem lieben Herren Leider kommt. :rolleyes:

    Mal eine kleine frage: Wieso sollte man sich ausloggen wenn man AFK geht?
    Und wieso hast DU das zu entscheiden?
    Also ich für meinen teil gehe oft AFK und dafür logge ich mich nicht immer aus allem aus.

    Lächerlicher Thread...

  • Es stört halt nicht jeden, wenn der eine oder andere Spamtheard kommt. Du machst wirklich daraus so eine große Szene.
    Ist ja unglaublich, wie sehr dich sowas beschäftigt. Es ist nun mal ein Forum und kein zweites Leben, wo alles perfekt sein muss. Klingt zwar hart, aber du nimmst das alles viel zu ernst.
    Du bist auch einer der vielen, die hier alles perfekt haben wollen. Kritik ist immer gut, aber hier halte ich sie für wenig sinnvoll. Nimm das alles bitte nicht zu ernst.
    Ist schon bitter genug, dass du solch lange Texte schreibst, nur weil dir etwas in einem Kinderforum nicht passt. Nimm ein Forum nicht zu ernst.

    Wenn ich nichts ernst nehmen würde, hätte ich in meinem Leben nichts erreicht. Und auch wenn ich in der Schule erst kurz "vor" meinem gymnasialen Abschluss stehe, bin ich froh es schonmal bis dorthin geschafft zu haben.

    Ich kann Realität und Internet sehr gut von einander unterscheiden, aber bedenke bitte, dass wir immer mehr auf das Internet und neue Techniken angewiesen sind, daher verbitte ich mir Kommentare, die es als lächerlich ansehen ernst gemeinte Dinge sowohl im echten Leben als auch in der virtuellen Welt derart runterzustufen. Auf halbe Dinge stehe ich nunmal nicht,

  • Was hat der Bann für einen Sinn wenn man sich sofort einen neuen Account machen kann?

    Das hat doch keinen Sinn das Fussel bspw. 9 mal gebannt wurde und trotzdem noch aktiv ist, da kann man die Banns sofort abschalten.
    Es muss die offene Registration abgeschaffen werden! Mein Vorschlag währe dass man ein vertrauenswürdiges Team zusammenstellt (keine Moderatoren!)
    die nach Mehrheitsbeschluss durch ein Voting entscheiden ob derjenige an Board darf.
    Klar werdet ihr das ablehnen, führt ja nur zu Userverlust. Schließlich ist die Userzahl ja das wichtigste...


    Die Idee an sich finde ich sehr gut! Umsetzbar auch. Allerdings kommt dann folgendes Problem wenn ich mich nicht täusche: Der, der gebannt wurde tut einfach auf unschuldiger Newbie, wird angenommen und flamed sofort wieder rum. Macht also auch eher weniger Sinn :aws:


  • Die Idee an sich finde ich sehr gut! Umsetzbar auch. Allerdings kommt dann folgendes Problem wenn ich mich nicht täusche: Der, der gebannt wurde tut einfach auf unschuldiger Newbie, wird angenommen und flamed sofort wieder rum. Macht also auch eher weniger Sinn :aws:


    Dann bekommt er wieder nen Bann.

    Finde die Idee auch garnicht mal so schlecht, mal sehen was sich machen lässt.

  • Hat jemals jemand behauptet, dass geschlossene Registrierungen nur für Underground Foren bestimmt sind? Es macht mindestens genauso viel Sinn so eine Methode für Fälle wie diesen Anzuwenden. Das Thema war auf die Seitenbetreiber und Moderatoren bezogen. Niemand hat erwartet, dass Mr. Kr3w sich ausloggt, wenn er afk ist, macht wenig Sinn. Verdrehe Tatsachen bitte nicht zu deinem Vorteil, dankeschön.

  • Mein Beitrag bezog sich auch auf die Moderation.
    Die Mods reißen sich den Ars** für euch auf. Mal ganz zu schweigen von Crashboy der in RT echt sau viel Zeit investiert
    Ihr seht jedoch nur so weit wie es euer kleiner Schwanz zu lässt, da liegt euer Problem.
    Bin raus aus dem Thread.

    Und da ich riesiger SK Ocelote fan bin: get cancer.

  • Wenn ich nichts ernst nehmen würde, hätte ich in meinem Leben nichts erreicht. Und auch wenn ich in der Schule erst kurz "vor" meinem gymnasialen Abschluss stehe, bin ich froh es schonmal bis dorthin geschafft zu haben.

    Ich kann Realität und Internet sehr gut von einander unterscheiden, aber bedenke bitte, dass wir immer mehr auf das Internet und neue Techniken angewiesen sind, daher verbitte ich mir Kommentare, die es als lächerlich ansehen ernst gemeinte Dinge sowohl im echten Leben als auch in der virtuellen Welt derart runterzustufen. Auf halbe Dinge stehe ich nunmal nicht,

    Kleiner Realitätsverlust? Weshalb sollte man Spiele, wie es Hábbo nun mal eines ist, so ernst wie die Schule nehmen? Das ist ein so absurder Vergleich. Ich bin selbst auch in der 10. Klasse eines Gymnasiums, komme nächstes Jahr in die Oberstufe und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass du ein Gymnasium mit einem Internetforum vergleichst.
    Auch wenn wir auf Technik immer mehr angewiesen sind, hat es nicht zu bedeuten, dass man Foren und Computerspiele ab sofort so ernst wie die Ausbildung im richtigem Leben nehmen muss. Ehrlich, komm mal mit einem logischem Vergleich, kann man ehrlich nicht ernst nehmen, was du da schreibst.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn die Registration geschlossen wird, ist hier bald wenig los im Forum.
    Ich wäre dafür das man sich bei den Moderatoren sowie Administratoren vorstellen sollte und das sie den wenn sie gut auffallen freigeschaltet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich gebe dir in allen Punkten recht. Wer hier im Team agiert, sollte schon etwas mehr Zeit haben, bsp. weise mehrere Stunden online, da ist die Ausrede "Wir haben auch ein Reallife" unötig.

    In Retro Hotel's gibt es ja auch bestimmte min. online Zeiten, daher sollte es auch hier sein.

    PinkFruit, ist so wie so kaum online, wenn, dann nur einige Stunden, oder um etwas von sich zu verkaufen.
    Crashboy, hat die Projekte von mir und Freunden (Blogs etc.) mit einem BotNet(z) angegriffen. Mein Internet wurde ebenfalls angegriffen, hmm. Wenn ich wollte, könnte ich RT melden, ich meine die Beweise für die Angriffe liegen vor..

  • <Senf>
    Erst mal möchte ich noch zu meiner Kompetenz hinzufügen, dass auch ich speziell was v18 und 26 angeht sehr bewandert bin.
    Dann zum Thema Melden und Eigeninitiative:
    Liebster Leider und alle anderen die der Meinung sind das Melden nicht ausreicht: Macht. Es. Besser.
    Ich garantiere euch, dass ihr ebenfalls maximal 2 Monate volle Power gebt und Stunde um Stunde die Threads nach Verstößen durchsucht, damit alles rund läuft.
    Danach fallt ihr in das Muster. Es geht nicht, dass wir alles mitbekommen was außerhalb der gemeldeten Beiträge ist. Punktum!

    Das Thema PinkFruit wurde auf der TS3 "Konferenz" (ich setze es in Anführungszeichen damit nicht wieder jemand ankommt und mir falsche Professionalität vorwirft...ja wirklich, kam vor) bereits ausgiebig besprochen und soll hier nicht Inhalt des Threads sein.

    Wer hier sein Maul so weit aufreißen kann, soll vorher erst mal auf einer unserer TS3 Treffen erscheinen und ein Mikro am Start haben!
    Ich weiß nicht was immer das Problem ist einfach mal zu sprechen!
    Habt ihr Angst das ihr euch kindisch anhört? Und? WEN WÜRDE DAS INTERESSIEREN WIE IHR EUCH ANHÖRT HE?
    Niemanden! Auf diesen Treffen geht es darum das IHR uns eure Meinung abgebt! Egal zu welchem Thema oder vielleicht sogar zum Leiter des Meetings selbst.
    Aber wer das nicht schafft, soll jetzt nicht daher kommen und große Töne spucken!
    Ich finde das Verhalten mancher unverschämt, welches hier an den Tag gelegt wird, gegenüber dem Team!
    Manche wundern sich wie gleichgültig und herzlos wir teilweise reagieren aber fragen sich nicht warum.
    Ich fasse es kurz für euch zusammen warum: Wegen euch.
    Weil ihr unsere Geduld und Zivilcourage immer wieder auf die Probe stellt aber es nicht einseht wenn wir unsere Hausregeln durchsetzen!
    Weil ihr aufmucken müsst, wenn wir euch eine Verwarnung oder einen Bann geben, warum ihr Multiaccounting betreibt und anstatt euch zu bessern noch schlimmer seid als vorher!
    Da wundert ihr euch warum wir so reagieren wie wir reagieren?
    Wenn dem so ist: Tschüss. Du hast es nicht verdient Zugang zum Internet zu haben.

    Das Internet ist kein Raum in dem man auf dicke Hose machen kann wie man will.
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
    Das Internet ist voll von Menschen.
    Und was macht man mit Menschen?
    Man respektiert sie.
    Und da ist der Fehler von den Meisten hier.

    Fin.
    </Senf>

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!