Liebe Retrotowner!

  • Hallo!

    Ich habe eine wichtige Frage an euch bitte nehmt sie ernst und gebt keine Sinnlosen Kommentare ab. Ich glaube
    die Frage ist für viele nicht so unnützlich. Also ich wollte Fragen, weil ich weiß ja das Retro Hotel illegale kopien bzw.
    die Idee von Habbo [Sulake gmbh] gestohlen worden ist, und Sulake eigentlich Retro's Anzeigen könnte...
    Und eben die Frage zeigt Sulake noch an oder besteht irgendeine Gefahr oder wie kann man sich schützen?
    Ich bitte euch das Thema ernstzunehmen, da ich wissen will was ihr darüber wisst bzw. denkt!

    Liebe Grüße,
    ProworX!

  • In Deutschland alleine wird pro Tag mindestens ein neues Hotel auf die Beine gestellt und ausgerechnet deines soll gefunden werden.
    Das ist ziemlich unwahrscheinlich aber mit den Kopien von Sulake hast du recht! Schützen kannst du dich soweit ich weiß, wenn du einen
    vServer aus dem Ausland, beispielsweise Russland oder Tschechien nehmen würdest.

  • Alles nur ein Mythos,sobald größere Hotels offiziell von Sulake geschlossen werden musst du dir Sorgen machen,
    aber selbst das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie passieren.
    Oder hast du schon mal von einem Retro gehört das angezeigt wurde ?! Nein ? Ich auch nicht.

  • Als wenn Sulake nichts anderes zu tun hätte, 24 Stunden am Tag nach ein Retro Hotel zu suchen.
    Sogar Hotels wie HubbaWS oder HabboST wurden nach zig Jahren nicht gefunden!

  • Sulake hat seit einer Ewigkeit keine Retros geschlossen und ich denke, dass sie gar nicht mehr auf Retrojagd sind.
    Dein Server muss irgendwo im Ausland sein. In Asien wär's am optimalsten, dort juckt den meisten das Gesetz nicht. Na ja, jedem das seine. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Spartax

    Think about it!

  • Momentan werden in Deutschland keine Retros geschlossen, doch das kann sich vom einem auf den anderen Tag ändern. Etwas schützen kannst du dich möglicherweise, indem du deinen Server im Ausland hostest. Ich kenne mich mit dem Copyright-Gesetz nicht wirklich aus, und weiß nicht, ob sowas länderübergreifend von statte geht.

    Fakt ist: Retros sind und bleiben illegal.

  • Das Risiko besteht immer. Doch so ein Risiko geht man gerne ein.
    Ich persönlich glaube nicht, das Sulake nach Retros fahnden tut bzw. etwas gegen diese unternehmen tut.

    Allgemein, die Anwalts-Umkosten und das alles. Auch wenn der Schuldige dann bezahlen soll, so viel Geld hat er eh nicht.
    Es würde sich einfach nicht für Sulake (so sehe ich das) lohnen, Retros zu schließen.

    Abmahnungen dagegen sind wahrscheinlich.

    - Pripyat

  • Es ist sehr unwahrscheinlich das dein Retro Hotel von Sulake Angezeigt wird. Ein Freund von mir der bei Habbo.de Moderator ist erzählte mir das Sulake sich um Retro Hotels kaum noch kümmert weil am Tag mindestens ein neues in Deutschland erstellt wird.

  • Es ist sehr unwahrscheinlich das dein Retro Hotel von Sulake Angezeigt wird. Ein Freund von mir der bei Habbo.de Moderator ist erzählte mir das Sulake sich um Retro Hotels kaum noch kümmert weil am Tag mindestens ein neues in Deutschland erstellt wird.


    Sorry, musste jetzt sein. Wie kann man nur so etwas glauben?!

    BTW:

    Sulake jagt keine Retros, nein.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Man kann eine illegale Kopie eröffnen,
    oder es einfach lassen.. es ist jedem seine Entscheidung.

    Ein Habbo Retro zu hosten, ist eine Urheberrechtsverletzung und diese ist strafbar..

    Das ist das gleiche wie, wenn du wo parkst
    ohne dir ein Parkticket zu kaufen weil du denkst, das da sowieso keiner kommt.

    Das Risiko bleibt immer, da Sulake Inhaber der Bilder und Dateien ist,
    das heißt sie können Rechtliche Schritte gegen dich einleiten.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Hm,
    ich denke in jedem Land wo Sulake kein Copyright hat (Russland etc.) könntest du einen Server mieten, da die dort kein Copyright besitzen^^
    Wenn es jedoch um das CMS usw. geht dann haben die immernoch das Urherberecht.
    Sulake geht jedoch seit Jahren nicht mehr auf Retrojagd von daher, mach was du willst.

  • Vielen dank, dass bisher so viele geantwortet haben aber ich habe noch eine Frage.
    Undzwar wisst ihr wenn ich aus Deutschland bin und z.b. in der Schweiz oder auch in Österreich
    einen Server miete hat er dort auch ein Patent?
    Und kennt ihr nen Anbieter, der Server verkauft die in Russland stehen?

  • Ich glaube das HabboST Sulake bezahlt,dass sie nicht das Hotel schließe ;)

    Das ST macht eine großen Profit ,ich glaube die kriegen über 20 000 € monatlichen,wegen der Werbung und ähnlichen Einnahmen ;)

  • Alles nur ein Mythos,sobald größere Hotels offiziell von Sulake geschlossen werden musst du dir Sorgen machen,
    aber selbst das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie passieren.
    Oder hast du schon mal von einem Retro gehört das angezeigt wurde ?! Nein ? Ich auch nicht.

    Kubbo.so hat mal nen Brief von Sulake bekommen :love:

    -Habbi ist KING!


    Vote for -Habbi as President!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!