Pocket Habbo ~ Einblick in die Unnötigkeit?

  • Hallo Community,

    heute am 19. Dezember, um circa 4 Uhr morgens, erschien die neue, kostenlose App "Pocket Habbo" im Appstore. Schon vorweg: Diese Applikation ist aktuell nur für mit iOS Betriebene Smartphones erhähltlich, sprich Apple iPhones sowie dem iPad.

    Details:


    Ich persöhnlich habe mir meine Meinung schon vor der Veröffentlichung, über die Nötigkeit der App gebildet, und diese frische Veröffentlichung bestätigt mich leider. Gehen wir doch mal die Funktionen durch:


    Die Navigationsleiste:

    Spoiler anzeigen

    Optionen sollte soweit für jeden klar sein, leider aber alles auf englisch!

    Die /me:

    Spoiler anzeigen

    Badges, Freunde, Erstellungsdatum, Mission und Name, klar alles im Überblick. Leider kann man nichts davon editieren, weder Badge noch Mission. (Nur zum anschauen/informieren)

    Meine Freunde:

    Spoiler anzeigen

    Online und Offline Freunde werden hier deutlich angezeigt, beim antippen öffnet sich der Chat!

    Offline Chat und alte Konversationen:

    Spoiler anzeigen

    Diese Funktion ist das, meiner Meinung nach, einzig positive an der App. Man kann alte Chatverläufe mit Freunden auch noch nach Monaten betrachten und zudem offline Nachrichten verschicken.

    Rezeption (Hotelansicht):

    Spoiler anzeigen

    Simple Hotelansicht mit Twitter-Statusmeldung.

    Einstellungen:

    Spoiler anzeigen

    Ebenso einfache Einstellungen (sofern man englische Grundkenntnisse besitzt). Push-Benachrichtungen sind ein-/ausschaltbar und Charakterwechsel auf einem Account ist möglich.

    Geschenke:

    Spoiler anzeigen

    Weihnachtsaktion, ich bin gespannt, was für Geschenke das sein sollen.


    Fazit: Von den Funktionen her ist die App (noch) nicht wirklich ausgereift, und kaum weiterzuempfehlen. Demnach ist die App für "unterwegs" ebenfalls nicht sinnvoll, höchstens für Wissbegierige, die unterwegs nicht warten können, bis sie die Neuigkeiten der Twitter-Meldungen am heimischen PC/Laptop erfahren können.

    Mich würde eure Meinung über diese Applikation interessieren, Bewertungen von 1 - 10 ist gestattet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Leider

    Einmal editiert, zuletzt von Leider (19. Dezember 2012 um 15:08)

  • Ich habs aufm iPod getestet, und da stürzt das ganze ab (Nein am WLAN liegt es nicht, mein Router ist kein Meter weit weg), hab iOS 6.0.1,
    ich finds nicht gerade prikelnt.

    Aber mit 4.3 Mb ist die App wenigtens 'ne Feder, anstatt Sulake 1-2 GB rausklatscht.

  • Ich finde diese App ebenfalls total unnötig. Wenn man unterwegs ist braucht man keine App in der ich Funktionen habe die ich sowieso nicht nutze, wie z.B. seinen Avatar ändern. Man kann sowieso nicht in den Clienten? Dann müsste man ja seinen Avatar ändern und man kann erst Zuhause weiter spielen. Dann ändere ich lieber daheim den Style.
    Die Sulake Corporation Oy könnte aus dieser App was viel besseres draus machen. Die Arbeit war total sinnlos.

  • Ich habs aufm iPod getestet, und da stürzt das ganze ab (Nein am WLAN liegt es nicht, mein Router ist kein Meter weit weg), hab iOS 6.0.1,
    ich finds nicht gerade prikelnt.

    Aber mit 4.3 Mb ist die App wenigtens 'ne Feder, anstatt Sulake 1-2 GB rausklatscht.

    Bei einer App mit wenigen Features kannst du auch nicht 1-2 GB erwarten. Bei einer solchen App sollten die Bilder ausm Sulake Server geholt werden, da die App ja online gehen muss und nicht mitgedownloadet werden. Die Bilder machen die App so "schwer".

    Die Hardware ist bei jedem Apple-Modell gleich, wäre ziemlich ungünstig, wenn die App lähmt.

    Wirklich? Willst du den A4-Chip mit dem A6-Chip vergleichen? Versuch die App mal auf einem iPhone 2G zu starten. Es wird die ganze Zeit stocken, weil der Chip am 4rsch ist für diese App.


    Mal wieder alles auf Englisch, man könnte wenigtens eine Sprachsteuerung einbauen. :thumbdown:
    Ansonst, sieht es sehr jut aus. :thumbup:


    Sprachsteuerung? Du willst Siri in der App eingebaut haben? Du meinst wohl Sprachsystem. Einfach die Localizable.strings ändern. Ich hab die App schon übersetzt. Ich werde demnächst eine Version für mein Retro machen.

    Ich hab mir in der App die Geschenke angeschaut. Ziemlich billige Geschenke: Ein Stück Käse, ein Stuhl, ein undefined Hund Kopf, ein Schwein-Kopf, noch ein Stuhl, ein Tier-Futternapf, eine CD, ein Eisbär (nicht als Haustier), eine Eisente, eine Jukebox, irgendwas mit HabboPix (sehr wahrscheinlich ein Powerup oder so), eine Feuerwerksrakete, ein Fastfoodpowerup, ein Frozen-Habbo Effekt, ein Fakel-Effekt. Am Ende sind die Geschenke besser als am Anfang.

    MfG,
    HFalone

  • Ich finde diese App ebenfalls total unnötig. Wenn man unterwegs ist braucht man keine App in der ich Funktionen habe die ich sowieso nicht nutze, wie z.B. seinen Avatar ändern. Man kann sowieso nicht in den Clienten? Dann müsste man ja seinen Avatar ändern und man kann erst Zuhause weiter spielen. Dann ändere ich lieber daheim den Style.
    Die Sulake Corporation Oy könnte aus dieser App was viel besseres draus machen. Die Arbeit war total sinnlos.

    Kann ich Habbo Räume mit Pocket Habbo besuchen?
    Zur Zeit kannst du nur mit Freunden chatten, die Instant Messenger verwenden.

  • Wirklich? Willst du den A4-Chip mit dem A6-Chip vergleichen? Versuch die App mal auf einem iPhone 2G zu starten. Es wird die ganze Zeit stocken, weil der Chip am 4rsch ist für diese App.

    MfG,
    HFalone

    Dass man die Mindestanforderungen beachtet, halte ich für selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!