Hier mein Statement zu diesem Thema:
Früher, als ich noch ein Kind war hab ich Spiele wie Crash Bandicoot, Pokemon und das gute alte Fifa gespielt. (Obwohl die anderen 2 viel mehr Spaß gemacht haben)
Wenn ich nicht gezockt habe, lief bei mir der Fernseher. Ich hab ganz normale Sendungen wie: Pokemon, Dragonball Z, Digimon, Disney große Pause usw. gesehen.
Vor allem nach der Schule hab ich mich auf Pokemon etc. gefreut.
Heute, spielen KINDER spiele wie Battlefield, Call of Duty, Wrestling und auch FIFA ( )
Wenn sie nicht zocken machen sie die Glotze an. Was läuft denn in Deutschland mittags im Fernsehen?
Nur langweilige, nicht informative und nicht kinderfreundliche Sche...
Aber wenn man halt KO von der Schule nach Hause kommt und einfach nur chillen will, macht man halt den Fernseher an und schaut so etwas wie:
Mitten im Leben, Verdachtsfälle, usw. an
Nun kommen wir zum Punkt: Wir sind selbst Schuld, dass die Jugend von heute so ist, wie sie ist.
Natürlich sind es nicht nur die Spiele oder das Fernsehen, was die Kinder zu dem macht was sie sind.
Aber überlegt doch mal:
Ihr zockt CoD und seid nicht 18. Schlimm? - Nein
Ihr schaut nichts an, was die Kinder früher geschaut haben. Schlimm? - Nein
Ihr trinkt Energy Drinks mit euren Freunden um länger zocken zu können. Schlimm? - Nein
Ihr trinkt mit euren Freunden ein Bier. Schlimm? - Nein (ihr seid nicht so wie diese Jugendlichen aus den Medien, die es immer übertreiben. Jedem geht es gut.)
Ihr trinkt, nachdem ihr paar mal Bier getrunken habt, "hartes Zeug", schlimm? - Nein, es verleiht euch sogar einen gewissen Kick.
Ihr fangt an zu rauchen, weil ihr sowieso alle Sachen macht, die nicht altersgerecht sind. Schlimm? - Nein ich spüre ja nach meiner Zigarette nichts schlimmes...
usw.
Fakt ist: Als ich noch ein Kind war, gab es zwar auch solche Jugendlichen, die schon mit 13 geraucht und getrunken haben, aber die 13 jährigen jetzt übertreiben es! (13 und auch jünger)
Damals als ich gezockt, fern geschaut habe oder auch im Internet gesurft habe, hat mich nichts auf so etwas gebrahct.
Außerdem ist alles viel, viel, viel zu teuer geworden. Das ist auch noch ein Grund wieso die Jugend so verkorkst ist. Früher war es z.B noch preiswert mit Freunden ins Kino zu gehen und sich Popcorn etc. zu genehmigen, aber heute ist das doch ein Witz!
DAS IST NUR MEINE MEINUNG! WER SIE FÜR "BULLSHIT" HÄLT, KANN DAS GERNE MACHEN