Shit was soll ich machn?

  • Hallo towner,
    Ich habe ne Frage an euch..
    Ich gebe zu ich habe ein bischen (starken) Pc Sucht.
    Geschichte:
    Also ich bin immer jeden tag nur vorm PC, Eigentlich darf ich immer nur 3 Stunden! Aber meine Mutter kommt immer runter dann und ich habe mein Zimmer abgeschlossen und sage ich habe den PC aus. Obwohl ich immernoch dran bin! Ich bin 1 Jahr nichtmehr ins Training gegangen (fußball) nur wegen dem Pc! Ich habe mir vorgenommen wieder ins Fußball zu gehen aber dann bin ich doch vorm Pc, Oder ich will trainieren aber dann will ich doch lieber vorm PC sein. Ich habe mein Handy zuhause verloren.. Nun jetzt suche ich es seid 3 Stunden und finde es nicht!
    WAS soll ich machen gegen die PC Sucht?
    Ich hoffe ihr könnt mir vorschläge machen.
    Danke
    Jan

  • Alter? Entscheide dich einfach was du lieber möchtest! Reales und viel besseres leben, oder in der Internetwelt verduften.
    Es ist alleine deine Entscheidung. Keiner kann dir so wirklich helfen! Mach was mit deinen Freunden...

    Ich gehe jetzt auch raus und mit meinen Freunden in die Stadt.
    -Airplane

  • Und was hat das Handy damit zu tun ?
    Nun ja, LicaX.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur bei mir ist es, das ich eigentlich nur 2 Stunden ins Internet darf, allerdings wenn ich "brav" bin werden daraus mal schnell 9-11 Stunden, da sie lieb ist und außerdem arbeiten muss.
    Ich empfehle dir, dich mehr mit deinen Freunden zu beschäftigen ?
    Hast du einen Hund ? Wenn ja, dann geh mit ihm Gassi !
    Ich mach das schon sehr lange und hab nicht mehr das Verlangen andauernd ins Internet zu gehen, nur wenn ich will, wie jetzt in den Ferien oder am Wochenende.
    Cheers,
    0bito

  • Hallo Jan,
    ich kenne mich zwar nicht wirklich mit dem Thema aus, aber ich gebe dir mal ein paar Tipps, die bestimmt helfen.

    - Setz dir kleine Ziele! Du kannst nicht von heute auf morgen komplett aufhören.
    - Such dir ein Hobby! Sport! In deinem Fall war es ja Fußball, aber es hat wohl nicht richtig funktioniert.
    Vlt lag es daran, dass du deine Teamkameraden nicht zu 100% mochtest oder dir der Sport keinen Spaß gemacht hat.
    - Geh abends raus! Frag mich nicht wohin oder so etwas, aber geh einfach mit deinen Freunden raus!

    Das wichtigste ist: Such dir gute Freunde! Richtige Freunde! Dann wird sich deine Sucht i.wann in Luft auflösen.

    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Du solltest dir professionelle Hilfe in Form eines psychotherapeuten bei deiner Mutter beanspruchen, der kann dann ein Gutachten deiner Situation machen und wird dir sagen, wie zu vorzugehen hast. Möglicherweise ist ein stationärer Klinikaufenthalt von Nöten.

    In Zukunft rate ich dir ein wenig zu Googlen um Antworten zu bekommen, anstelle in der Form von Threads in einem RetroForum.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Hauptbahnhof gehen und deinen Computer in ein Schließfach einschließen und den Schlüssel deiner Mutter geben. :)
    Oder einfach Jugendschutz aktivieren und das auf 3 Stunden stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Hallo,

    mach so --> Also lass dir den Computer abnehmen und beschäftige dich mit Freunden zb. was Spielen, also Fußball, Tischtennis oder so.
    Also ich spiele in meiner Freizeit gerne Fußball und Tischtennis.
    Erstmal paar Wochen ohne Computer und dann kannst bisschen am Pc so halbe Stunde , aber die Zeit einhalten dann mal was anderes machen zb. ein Hobby oder mit Freunden was unternehmen.
    Am Anfang also gar nicht an den PC bzw. abbauen und Mutter geben das sie ihn versteckt.
    PS: Hat meine Mutter früher immer so gemacht.

    Greetz,

    xLion

  • Ich gebe meinen PC bei meiner Mutter ab,
    Ich habe Tausende Freunde mit den ich noch machen muss..
    Sie rufen mich andauernt an ob wir spielen usw.. Aber ich sage immer Nein. Danke für die Anworten

  • Hi, wenn du grad Ferien hast und deine Noten nicht so gut sind, lern einfach, lies ein Buch um dich in Deutsch et cetera zu bilden.
    Wenn du Geschwister hast, geh mit denen raus und spiel Fußball oder so.
    Stell einen Jugendschutz auf begrenzte Zeit.

  • Lieber LicaX,


    ich würde dir empfehlen deiner Mutter / deinem Vater nachzufragen ob er vielleicht unter deinem Benutzerkonto ein Passwort anlegen könnte, das diese Person dir allerdings nicht verrät. Wäre eine einfache aber auch harte Art und Weise die PC-Sucht zu vermeiden. Bisher hatte ich auch eine Computersucht doch als ich meinen Vater darum gebetet habe hat er es natürlich auch gemacht und er ließ mich täglich nur 2 Stunden daran.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Windex

    Sobald du mir Steine in den Weg wirfst könntest du auch damit rechnen das sie als nächstes in deinem Gesicht landen.

  • deine Rechtschreibung geht dank deiner "PC-Sucht" auch den Bach herunter :) http://www.seit-seid.de

    Das resultiert in schlechte Schulnoten und beeinflusst sogar Dein beruflichen Abschluss. Ich würde langsam mir Gedanken drüber machen, denn, wenn Du Deine schulischen Aktivitäten durch den PC vernachlässigst, wirst Du später auch keine Erfolge in Deinem beruflichen Leben finden. Du musst nämlich jetzt schon Deine Laufbahn bestimmen, denn später wirst Du es bereuen und Du kannst Deinen Abschluss nicht verbessern (außer Du machst nach der Schule noch mal "nach-Schule", das ist aber eher nicht die optionale Lösung).

    Ich würde mir also überlegen, ob Du all das für den PC in Risiko stellen willst.

    Grüße,

  • @Herr.T3chnooo

    VPN?

    B2T:

    Geh einfach zu einem Freund rüber oder ruf paar an Spielt Fußball, oder lasst einfach das innere Kind raus.
    Ich war mal in der selben Lage, aber wenn du dir überlegst, das du nur diese eine Chance hast einen guten Schulabschluss zu kriegen, dann nutz sie.

  • Da der Computer manchmal auch für 30Minuten für Facebook hilfreich ist habe ich 2 Möglichkeiten:

    1: Haue in deinen PC eine Sperre ( nach 30Minuten geht dein Computer aus & am nächsten Tag erst wieder an ).
    2: Haue in deinen PC eine Sperre ( Seitensperre, Retrotown, Habbo (alle games von Habbo! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!