Wieso?
Ich kann dich ja lehren
Bin Debian Profi
Wenn du willst, kann ich dir alles erklären, zeigen usw..
Wieso?
Ich kann dich ja lehren
Bin Debian Profi
Wenn du willst, kann ich dir alles erklären, zeigen usw..
Aufgeben ist keine Lösung
Vorallem nicht, wenn dir genug Leute Hilfe anbieten.
Und bei Linux muss man sich nun mal damit beschäftigen um es zu verstehen bzw. es zum laufen zu bekommen aber genau das macht den Reiz aus
Ich sehe grad das ihr beide Ahnung habt
Würde sich einer per TV anbieten?
Nimm Debian, installier einen Mysql Server und NGINX
Ich sehe grad das ihr beide Ahnung habt
Würde sich einer per TV anbieten?
Check PN
Debian und den Webserver Nginx
Als Serverbetriebssystem ist Debian auf jeden Fall besser.
Auftrag erledigt
Würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, dass du keine Hilfe mehr brauchst.
#kann geschlossen werden, danke an Domi!
Newbies sollen sich bitte fernhalten
Wenn ich sowas schon Lese, denke ich das du ein Richtiger Vollidiot bist.
Debian, Debian und nochmals Debian.
Ich habe bisher sogut wie alles auf Debian betrieben, von Gameservern über Shoutcast-Streams bis hin zu TeamSpeak 3, selten benutzte ich Ubuntu, auch wenn es von den Befehlen und Funktionalitäten sehr identisch ist. Debian Ist einfach die stabilste und sicherste Lösung.
Als Webserver benutze ich meistens Apache2, nginx ist ebenso eine gute Wahl, bei kleineren Systemen verwende ich lighttpd, da dieser Webserver wenige Ressourcen frisst und schnell ist.
Die Meinung wollte ich noch kurz preisgeben
Also ich persönlich bin immer zwischen Ubuntu Server und Debian hin und her gerissen. Ubuntu Server hat den Vorteil dass es um einiges Benutzerfreundlicher ist:
Dir werden offene Sicherheitsupdates und andere interesannte Informationen direkt beim Starten einer SSH Sitzung angezeigt. Und das was Ubuntu nun mehr an
RAM bzw CPU frisst ist relativ gering.
Der Habbo.mn Webserver läuft mit einer Ubuntu Server 12.04 Installation welche Apache zum verarbeiten dynamischer, und nginx zum verarbeiten statischer Anfragen
verwendet.
Generell gibt es aber auch nichts gegen Debian einzuwenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!