Ein Opfer von Sulake

  • In meinen Augen ist der Fall einfach nur ein totaler Bullshit. 1:1 Habbo selbstgecodete Habbo-Kopie beschlagnahmt, 5-Stellige Summe wegen unbefugtem Katalogzugriff. Sorry, aber klingt stark nach RTL Drehbuch und kommt einfach nur total billig rüber.

    Empfehlung:


  • In meinen Augen ist der Fall einfach nur ein totaler Bullshit. 1:1 Habbo selbstgecodete Habbo-Kopie beschlagnahmt, 5-Stellige Summe wegen unbefugtem Katalogzugriff. Sorry, aber klingt stark nach RTL Drehbuch und kommt einfach nur total billig rüber.


    Astreya und Lukadora arbeiten zusammen :)

  • AN der STelle kann ich nur weiterleiten was Astreya mir erzählt hat. Ich glaube ihm zumindest und glaube selber das er nicht alles erzählt weil das so gerichtlich durchgesetzt wurde. Ich habe Astreya alias Max Müller seit 3 Jahren nicht mehr real gesehen und weis nur das er derzeit bei Nitrado in der Technik tätig ist. Ob die Geschichte stimmt oder nicht kann ich halt net sagen.

    Astreya ist mit Administrator der Funlight Studios.

    Im übrigen sagt einer was über das CMS von HabboStereo. Es ist falsch, es ist IV

  • Die Frage sollte lauten: WAS IST ASTREYA?
    Sucht ihr beiden Aufmerksamkeit? Das ist einfach nur Dreck, was ihr da von euch gebt. Ich habe schon nach wenigen Zeilen aufgehört, weiterzulesen, weil der Würgereitz schon eingesetzt hat. Astreya, der Oberpro-Hácker Mother of god und so weiter.. Er kann alles, er ist der Meister.

    Das ist einfach nur Arm und zeigt wieder, dass Lukadora und seine Kompanie unter ADS leiden.

    Beweis doch das es nicht stimmt was in der Story steht :)


  • Wenn er Habbo und Retros mit dem Alter spielt, dann hat er es nötig.

    Es gibt einen kleinen, aber feinen, Unterschied zwischen Spielen und z.B. Coden.
    Für mich hört sich diese Story zwar auch nach einem Märchen an, aber es kann uns doch egal sein. Immerhin war es spannend erzählt :D
    Mich irritieren u.a. folgende Dinge:

    - Einen 5 stelligen Geldbetrag für den Zugriff auf Katalogseiten? - 5 stellig! Welcher normale junge Mann kann den so etwas schon bezahlen? Bei einem 3 oder 4 stelligem Betrag, hätte ich ja noch nichts gesagt, aber 5 stellig?!
    - Ich weiß ja nicht ob ein Hack-Programm Grund genug ist um einen ganzen PC in Beschlag zu nehmen....

    - Ein 1:1 Emu wie im Habbo, der jetzt aber nicht mehr existiert? Ich bitte euch. Jeder prof. Programmierer hat mind. 1 Backup auf einer externen Festplatte, auf einem USB-Stick, auf nem anderen PC oder sonst wo....

    Trotz allem fand ich es recht unterhaltsam. Ich finde es einfach immer spannend solche Geschichten zu lesen.

    MfG

  • Wenn man sich schon sowas ausdenkt, sollte man wenigstens bedachter an die ganze Sache dran gehen. Sorry aber er konnte sich durch die Katalogseiten wahrscheinlich sowieso nur die Möbel clientside kaufen, andere hätten es gar nicht gesehen. Allein seine Aussagen sind nicht wirklich glaubhaft, 5 Stelligen Betrag?! Dieses ''Hack-Programm'' war wahrscheinlich sowieso nur dieses fxcking Tool von Shenk. Ich muss ja immer lachen wenn sich Leute wichtiger machen als sie eigentlich sind.. Allein schon wie seine Texte formuliert sind.. Er muss sich ja für was richtig tolles halten.

    Cheers,
    Delija

  • Mittlerweile wurde ich besser berichtet, nur dürfen gewisse Sachen nicht auf einer offiziellen Fanseite stehen.

    Astreya's Betrag beträgt sich zwischen 20 und 30 Tausend Euro und nicht nur wegen des "hineinhackens" in den Staff Katalog oder sonstwie. Da dies sofort auffiel wurde seine IP wohl aufgerufen und der gute hatte da wohl die Portweiterleitung eingeschaltet. Seinen Angaben nach vergaß er einen Proxy-Server zu benutzen. Auf seinem Lokalen Webserver wurden Teile seiner Arbeit entdeckt. Bei einer Untersuchung des beschlagnahmten Computers kam dann auch die vollständige Source seines Emulators "KIR-Emulator" zum vorschein.

    Ich denke dieses berechtigt den übermäßigen Betrag von über 20.000 Euro. Er sollte erst in das Gefängnis und kann nun monatlich abstottern. Ihr wisst doch selber wie das deutsche Rechtssystem ist.
    Ob seine Story im Endeffekt stimmt weiß nur er selber. Er ist 22 und eigentlich sehr vertrauenswürdig.

    • Offizieller Beitrag

    20.000 - 30.000 nur weil er ein Game im Internet "gehackt" hat?
    Das Rechtsystem ist auch etwas komisch oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!