Verbesserung einer Regel

  • Juten Abend,

    wenn ein User ein Ripperreport erstellt und er klare Beweiße dafür hat, dass er von User XY gerippt wurde wird User XY vom Forum verbannt.
    Dies ist nach meiner Sicht einfach nur überflüssig wie ein Sandkasten am Strand, sind wir hier im Kindergarten das wir besondere Maßnahmen ergreifen wenn jemand so idiotisch ist und sich rippen lässt? Jeder hat für sich selbst zu sorgen und wenn er drauf rein fällt hat er auf gut Deutsch gesagt PECH gehabt. Ein Ripperreport wäre ja sinnvoll, aber die sofortige Sperrung ist wie erwähnt nach meiner Sicht unnötig.

    Mein Vorschlag:
    Sollte der User XY 2x (mit Beweiße) gerippt haben wird er 5 Tage vom Forum gebannt, wenn er es nach der Aktivierung des Accounts wieder gerippt haben (was ich nicht glaube da ihn keiner mehr vertrauen würde) wird er erst dann permanent gesperrt.
    Was haltet ihr davon?


    Gruß,
    Woard

    Was denn nun?

  • Die schwachsinnigste Idee die ich je gehört habe, Ripper gehören vom Rest der Welt weg gesperrt. Kennst du Stoneface? Er hat sich all die Jahre viel vertrauen bei den Usern der Szene gesammelt und irgendwann hat er dann einen "Shop" eröffnet. Dieser "Shop" war ein Rippershop, er hat eine Menge Geld damit gemacht. Also warum sollte ein Ripper eine zweite Chance verdienen? Wenn man eindeutige Beweise hat, dann sollte der User welcher rippt auch gesperrt werden ..

    Erst denken, dann posten!

  • Der Betrüger weiß genau was er tut, und ebenso, dass es ein völlig inakzeptables Verhalten ist. Andere verarschen und unschuldige Personen mit einem teils sogar materiellen Verlust einfach dumm dastehen zu lassen ist in meinen Augen moralisch nicht vertretbar.
    Im Gegenteil! Der permanente Ausschluss aus einem Internetforum ist keine genugtuende Strafe.

  • Ein permanenter Bann bezweckt rein gar nichts.
    Die Person löscht ihre Cache und erstellt sich einen neuen
    Account, fertig.
    Die ganzen gebannten Personen/Ripper werden immer u. immer wieder
    kommen.
    Man müsste echt mal an einem Ip-Bann arbeiten damit diese Leute für immer
    aus dem Forum getrieben werden.


    #dafür

  • #dafür


    IP Bann bringt auch nichts. xD
    Modem neu starten -> Neue IP

  • Leider, im realen Leben gibt es auch zivil und strafrechtliche Einigungen, wieso sollte es hier nicht geben? Das ist doch deren eigene Sache auf wen und was man sich einlässt. Auf gut Deutsch gesagt: Den Administration bzw. Moderatoren hat er gar nichts zu interessieren. Werden Handel z.B. per Skype oder andere Messenger durchgeführt hat sich die (A. & M.) da gar nicht ein zu mischen. Sollten aber Handel per Thread, Private Meldung oder der Shoutbox durchgeführt könnte ich es ja noch verstehen.
    Wie andere schon erwähnt haben wird ein Ausschluss der Community sowieso nichts bringen.

    Was denn nun?

  • Die schwachsinnigste Idee die ich je gehört habe, Ripper gehören vom Rest der Welt weg gesperrt. Kennst du Stoneface? Er hat sich all die Jahre viel vertrauen bei den Usern der Szene gesammelt und irgendwann hat er dann einen "Shop" eröffnet. Dieser "Shop" war ein Rippershop, er hat eine Menge Geld damit gemacht. Also warum sollte ein Ripper eine zweite Chance verdienen? Wenn man eindeutige Beweise hat, dann sollte der User welcher rippt auch gesperrt werden ..

    Erst denken, dann posten!

    Das schwachsinnigste Kommentar das ich je gehört habe! Ich gebe Woard recht, wenn man (auf gut Deutsch) so Hirnlos ist, und sich rippen lässt, ist man selber Schuld.
    Es gibt genügend ehrliche Treuehand mit dem man seine Geschäfte erledigen kann.
    Natürlich sollte der Ripper eine Strafe bekommen, aber ihn dauerhaft zu verbannen ist unnötig.

    Wenn ich in einem Laden etwas klaue, bekomme ich auch nicht Lebenslang Hausverbot.

    - Hardware


    Слово – серебро, молчание – золото.

  • Jemand der mit Beweisen gerippt hat sollte unter seinem Namen die Aufschrift "Ripper" bekommen.
    Sprich wie z.B Profi, Moderator etc. - Ripper. Damit weiß jeder dass diese Person nicht vertrauenswürdig ist.


    Stimmt,dann wird das Forum bunter,nicht wahr? :)
    #Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!