(Tutorial)BlueSky's Lernpart. Teil 1 Für Anfänger/Neulinge. Wie ändert man dass Logo seines Hotel's?(Tutorial)

  • BlueSky's Lernpart Teil.1 Für Anfänger/Neulinge.. Wie ändert man dass Logo, seines Hotel's?
    Hallo Retrotown, mit diesem Thema BlueSky's Lernpart Teil. 1 fange ich an, um für Neulinge und Anfänger, zu erklären, wie man dass Hotellogo dementsprechend ändern kann.

    Es werden noch weitere verschiedene Lernpart's mit einem jeweiligen anderen Erklärungsthema folgen.

    Ihr geht dazu in eurem Xampp Ordner htdocs-> web-gallery->v2->images und sucht dass Logo, was meistens mit habbo.png, und habbo.gif, jeweils gekennzeichnet ist.

    Um dann euer Logo, was ihr verwenden wollt, erfolgreich einzufügen, löscht ihr die vorhandenen Logos Dateiname meistens= habbo.gif und habbo.png.

    Dann nennt ihr eucher Logo was ihr vewernden wollte ebenfalls-> habbo.png und macht eine kopie, des Logo's und nennt dass andere habbo.gif.

    Dann packt ihr es in den images Ordner (einzelnd) rein, undzwar da wo die davorrigen Logo's zu finden waren.

    Dann löscht ihr euren Cache! (fall's erforderlich)

    Ladet dann die Seite des Indexe's neu, bis dass neue Logo erscheint. Dies geht eigentlich ziemlich schnell. Nun müsste da wo vorher dass andere Logo zu sehen war, euer Logo zu finden sein.

    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

    Wenn ich weiterhelfen konnte,beziehungsweise wenn euch die Erklärung dieses Part's gefallen hat, würde ich mich über ein Danke, freuen.

    Vielen dank!

    Es folgt BlueSky's Lernpart, Teil.2. Mit einem neuem Erklärungsthema. =)

    Ps: Da dies in der falschen Kategorie zufinden war, habe ich es erneut in der Richtigen Kategorie der Habbo Tutorial's zugeordnet.

    Mit freundlichen Grüßen.

    BlueSky.


  • Und wenn IIS auf ner anderen Patition/Festplatte ist? oder man einen anderen Ordner als wwwroot hat?

    PS: Ich habe mit Retros nix mehr am Hut ;)

    Ich gebe keinen Support per PN, Skype oder sonstigem.


  • Und wenn IIS auf ner anderen Patition/Festplatte ist? oder man einen anderen Ordner als wwwroot hat?

    PS: Ich habe mit Retros nix mehr am Hut ;)

    Ja dann halt dem entsprechenden Ordner wo das CMS drine ist, würde ich sagen ^^

    Zur Info

    Es gibt verschiedene CMS und bei allen meinen Alten ist das Logo anders gewesen da man die Templates leicht editieren kann.

    Zudem ist es auch nicht immer Habbo.png sondern habbo.gif oder andere Namen.

    Ist mir / uns bewusst das es mehr wie eine CMS gibt. Hier handelt es sich, wie man am Path sieht, um das ReCMS / HoloCMS,
    da es ja die meisten vorallem anfänger benutzen. Wenn dieses Logo wo anderst sein sollte, kann man ja in der css nach gucken ?
    "was meistens mit habbo.png, und habbo.gif, jeweils gekennzeichnet ist."

    Ich will jetzt nicht weiter hier im Thread rum Puschen, ist nicht mein Tutorial ^^

  • Ja schon klar aber schon mal HabboST mit ReHotel verglichen?
    ich weiß nich welche CMS das war aber die hatte nich mal mehr web-gallery sondern images .. (ReCMS)
    Und wie gesagt, es is ein TUT für ''Anfänger'' also woher sollen die wissen was ne css ist?

  • So Leid es mir tut, da du dir bestimmt mühe gegeben hast, aber ich finde es leider unnötig. Das spiegelt auch nur meine Meinung wieder.
    Du könntest es aber bei weitem besser machen und mehr zusammen fassen. Das was du gemacht hast, hat den verkürzten Inhalt.

    "Geh in dein Verzeichnis von Xampp/IIS (htdocs/wwwroot), suche dort "Web-gallery/v2/images" und tausche dort das Logo habbo.png bzw. habbo.gif mit deinem aus".

    Du könntest wie schon erwähnt mehr in einem machen und dass dann zusammen fassen. Du könntest z.B noch erwähnen in welcher Styledatei dies geregelt ist,
    wie man den Background ändert, wie man die Tabs ändert usw. Das könnte man in einen Thread zusammen fassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!