itznew, meine News, deine News, unsere News!

  • Hallo,

    ich stelle euch heute mein neues Projekt vor. Es wird eine News Seite zur deutschen Retro Szene sein. Da ich finde, das RetroTimes nur über größere Hotels News schreibt, und derzeit so wieso inaktiv ist, würde sich so etwas lohnen. Domain, so wie ein Webspace sind natürlich schon vorhanden, was euch an sich noch mehr zeigen sollte, das es kein 0815 Projekt wird.

    Wir werden nicht nur über größere
    Hotels schreiben, über größere Aktionen, sondern auch kleineren Hotels und Personen werden wir beachten. Wir werden das Managment so einteilen,
    das es immer neue News über die RetroSzene geben wird. Sei es ein Angriff auf ein Hotel das #150 User hat, eine neu bekannte Lücke oder
    sonstiges.

    Jeder User kann uns "unbekannt" Informationen zu Lücken, Problemen, oder geziellten Angriffen geben. Wir schreiben nicht nur News, sondern beschäftigen uns auch mit dem Thema.

    Der Webspace hostet auf Nitrado, so auch die Domain. Basieren wird das ganze auf dem myHabbo CMS, das von uns bearbeitet wird. Wir wollen aber nicht mehrere Monate auf Grund des Designs offline bleiben, so wie RetroTimes, sondern wollen das Design immer "intern" bearbeiten.

    Das Projekt heißt itznew, 'es ist neu", das "itz" haben wir extra mit einem 'z' geschrieben, da itsnew schon vergeben war. Wir werden in wenigen
    Stunden bzw. Tagen unsere Türen für dich eröffnen, und dich mit jedermenge News aktuell halten!

    Der Link wird sein: http://www.itznew.de

    Sonstiges:
    -Das Projekt wird geleitet von BlueMatrix und Hardware. Es war meine Idee, Hardware arbeitet als Schreiber so wie Grafiker, er ist ebenfalls 2 Projekt leiter. Wir beide schreiben die News, da ich es liebe News zu schreiben!

    -Die Technik etc. übernimmt BlueMatrix, in der v2 werden wir mit einem eigenem CMS rauskommen, um dir so noch viel viel mehr Spaß beim Lesen zu zu bereiten!

    -Nun ist deine Meinung gefragt, was haltest du von diesem Projekt, findest du es gut, oder schlecht?
    #Beachte in diesem Thread bitte nicht so die Rechtschreibung!#

    Also, schreibt eure Meinung!
    BlueMatrix

    ##WIr haben geöffnet! Weiterleitung..

    Einmal editiert, zuletzt von ..BlueMatrix (14. Februar 2013 um 21:37)

  • Gute Idee, mal sehen, was daraus wird, wenn Ihr dann online seid. Werde auf jeden Fall vorbei schauen :)
    Ich hoffe, qualitative und aktuelle News vorzufinden. Mein derzeitiges Projekt RadioRetro.re - It's awesome! wird in nächster Zeit ebenfalls über Retros berichten. Allerdings könnte es schwierig werden, einen qualitativ hochwertigen Artikel über einen "Angriff auf ein Hotel das #150 User hat", zu schreiben.

    Viel Erfolg ;)

  • An Hempel:
    Danke schön. Eventuell können wir zwei ja über eine kleine Partnerschafft reden, bitte PN an mich.
    Das mit dem Angriff und dem #150 User Hotel sollte nur ein Beispiel sein, jedoch nicht auszuschließen.

    An veyselc:
    Früher war es an sich eine Seite über News etc. etc. heute aber wird es nur eine Retro-News Seite.

  • Klingt doch mal vielversprechend, doch wenn ihr immer UpToDate sein wollt dann holt euch mehr Newswriter.
    Eventuell könntet ihr noch eine "Hilfe" Sektion eröffnen, dort können User die minimale Probleme mit der Technik ihrer Hotels haben den Support anschreiben (natürlich müsst ihr dann Supporter haben die sich zu 100% mit der Technik auskennen).
    Wäre zwar aufwändig, aber trotzdem ein bisschen hilfreich.
    Bevor ich es noch vergesse, ich hätte großes Interesse als Newswirter mitzuwirken, da ich sowieso die aktuelle Lage der Retros ganz besonders beobachte und ich es liebe zu schreiben. Auf Wunsch könnte ich auch eine Bewerbung nachweisen.
    Mit freundlichen Grüßen,

  • Klingt doch mal vielversprechend, doch wenn ihr immer UpToDate sein wollt dann holt euch mehr Newswriter.
    Eventuell könntet ihr noch eine "Hilfe" Sektion eröffnen, dort können User die minimale Probleme mit der Technik ihrer Hotels haben den Support anschreiben (natürlich müsst ihr dann Supporter haben die sich zu 100% mit der Technik auskennen haben).
    Wäre zwar aufwändig, aber trotzdem ein bisschen hilfreich.
    Bevor ich es noch vergesse, ich hätte großes Interesse als Newswirter mitzuwirken, da ich sowieso die aktuelle Lage der Retros ganz besonders beobachte und ich es liebe zu schreiben. Auf Wunsch könnte ich auch eine Bewerbung nachweisen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Natürlich werden wir auch Reporter bzw. Schreiber besorgen. Diese MÜSSEN bestimmte Quellen für ihre News haben, und sich immer aktuell halten. Auch auf kleinere (#20) User Hotels sollte geachtet werden. Eventuell werde ich nach Absprache mit RetroTown eine Support Sektion einführen.

    #Ich melde mich bei dir!

  • RetroTimes ist nicht inaktiv. Sollte es Geschehnisse geben, die einen Artikel Wert sind, schreiben wir diese. Fixpunkt liegt mittlerweile auch bei Kolumnen und Interviews.
    Die Vorstellung hat mich überzeugt, dass da etwas gutes auf uns zu kommt. Ob die Seite jedoch lange erhalten bleibt, da habe ich meine Zweifel. Viel Erfolg.

    Ich finde es nicht gut, dass ihr über kleinere Hotels schreiben wollt. Solch Retros werden doch jede zwei Tage gedost oder sind nach 2 Wochen sowieso geschlossen.

  • RetroTimes ist nicht inaktiv. Sollte es Geschehnisse geben, die einen Artikel Wert sind, schreiben wir diese.
    Die Vorstellung hat mich überzeugt, dass da etwas gutes auf uns zu kommt. Ob die Seite jedoch lange erhalten bleibt, da habe ich meine Zweifel. Viel Erfolg.

    Es freut mich sehr auch ein Kommentar von dir hier zu lesen.
    Wir wollen keine Konkurzenz sein, und RetroTimes ist und war für mich schon immer ein Vorbild.
    Doch es ist leider so das nur über größere Hotels bzw. Aktionen geschrieben wird.

  • RetroTimes ist nicht inaktiv. Sollte es Geschehnisse geben, die einen Artikel Wert sind, schreiben wir diese. Fixpunkt liegt mittlerweile auch bei Kolumnen und Interviews.
    Die Vorstellung hat mich überzeugt, dass da etwas gutes auf uns zu kommt. Ob die Seite jedoch lange erhalten bleibt, da habe ich meine Zweifel. Viel Erfolg.

    Ich finde es nicht gut, dass ihr über kleinere Hotels schreiben wollt. Solch Retros werden doch jede zwei Tage gedost oder sind nach 2 Wochen sowieso geschlossen.

    Hm, es wird wahrscheinlich auch nicht sein dass sie über jedes kleine Hotel gleich einen Artikel verfassen.
    Ich schätze sie werden bei kleineren Hotels mit Potenzial einen Bericht schreiben, es heißt auch nicht dass sie jedes 2. Hotel erwähnen.

  • Hm, es wird wahrscheinlich auch nicht sein dass sie über jedes kleine Hotel gleich einen Artikel verfassen.
    Ich schätze sie werden bei kleineren Hotels mit Potenzial einen Bericht schreiben, es heißt auch nicht dass sie jedes 2. Hotel erwähnen.

    Genau so ist es. Wir werden nur über kleinere Retro Hotels schreiben die auch einen gewissen "Erfolg" nach weisen. Das heißt, eine richtige Domain, einen Server etc.

    @ALL:
    Das User System ist in der v1 entfernt worden. Wird ab der v2 wieder drinnen sein.
    Eröffnungs Datum ist wahrscheinlich der 15. Februar 2013!

  • Habe den Blog itznew.de damals aktiv gelesen.
    Ich weiß nicht ob es der selbe ist, aber war auf alle Fälle Interessant!
    Wünsche dir ein gutes Gelingen! Vorbei schauen werde ich auch mal..

    [S]

  • An eurer Stelle würde ich kein MyHabboCMS nehmen, sonst kommen irgendwelche Typen her und meinen ihr seid No'obs und ihr könnt nichts.


    Erstmal danke für den Tipp.
    Es gibt in meinen Augen kein besseres für den Anfang. Für v2 ist ja bereits etwas anderes geplant.
    Bis jetzt gab es auch nur gute Kommentare.

    #Feedbacks zu den Artiklen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!