[TUT]Visual C# Hello World Programm erstellen[TUT]

  • HeyHo Towner ,
    da ich gerade lw habe erstelle ich mal für euch ein C# [Gesprochen C sharp] Tutorial .
    Was ist am Ende das Ziel ?
    Wir sollen am Ende ein Programm haben wo wir Text in eine Text Box schreiben können , dann auf einen Button klicken
    und der Text dann oben erscheint .

    Also denn fangen wir mal an
    1. Ihr downloadet ihr euch das Programm "Visual Studio 2012 Express für Windows Desktop" .
    2. Nachdem ihr es installiert habt geht ihr oben links auf Datei --> Neues Projekt --> Visual C# --> Windows Forms Anwendung .
    Unter Name könnt ihr einen beliebigen Namen des Projekts angeben . Den Rest so lassen !
    3. Jetzt habt ihr eine offene Datei vor euch liegen . Nun geht ihr oben links am Rand auf Werkzeugkasten .
    Dort sehr ihr nun viele verschiedene Dinge . Jetzt sucht ihr "Label" und zieht davon eins in die Box .
    Dannach Sucht ihr und "Textbox" "Button" und zieht davon ebenfalls je einen in die Box .
    4.Wenn ihr dies gemacht habt klickt ihr einmal auf das Label und geht dann unten rechts in dem Menü [Scrollt etwas runter]
    auf Text und macht dann im linken Teil den Text weg .
    5. Designen könnt ihr es wie ihr wollt . Nachem ihr es fertig gestaltet habt , macht ihr einen doppelklick auf den Button .
    Ein neues Fenster öffnet sich , das ersteinmal sehr kompliziert aussieht . Das ist es aber wenn man es einmal verstanden hat überhaupt nicht .
    6. Nun gebt ihr in die Zeile label1.Text = textBox1.Text; .
    7. Nun drückt ihr die taste f5 und es sollte sich ohne Probleme öffnen .

    Ich hoffe ich konnte euch helfen und ja , habt spaß .

    [Ein kleines thx tut nicht weh ;D]

    mfg.
    S0NY

    Einmal editiert, zuletzt von .:S0NY:. (27. Februar 2013 um 20:34)

  • Etwas "Fortgeschrittener"?

  • Zitat

    Etwas "Fortgeschrittener"?

    Ich meine mit Fortgeschritten das da noch ne TextBox für eigenen text bei ist ,
    da bei den meisten nur nen Button dabei ist .
    Aber naja hast recht , ist iwi unnötig .

  • Du hast es nicht mal durchgelesen, habe ich Recht? Posthunter.

    Doch hab ich haha,xd.
    Woher willst du wissen dass ich mir das nicht durchlese? oO
    &Wenn ich ein 'Posthunter' wäre, würde ich nichts im Off-Topic Bereich posten, ok? c:

    Edit.
    2 Wörter veranstalten hier ein Theater, wie ich sehe. oô

    Das 'denke ich' war 1. weil ich das Tut ja nicht angewendet habe.
    und 2. versteht jeder anders, nicht mit denselben Worten / demselben Text.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Doch hab ich haha,xd.
    Woher willst du wissen dass ich mir das nicht durchlese? oO
    &Wenn ich ein 'Posthunter' wäre, würde ich nichts im Off-Topic Bereich posten, ok? c:

    Schwulst du im Realen Leben auch andere Personen an? Ich bitte dich hör auf mit diesen Kindischen und Unattraktiven Symbol-Ketten (Sprich Idiotensmilies).
    Außerdem red dich jetzt nicht raus, wenn du schon sagst das du GLAUBST es ist leicht verständlich, dann sagst du damit sofort aus du hast es dir nicht durchgelesen.
    Du hast anscheinend nicht mal einen fûcking Peil vom Programmieren, also bist du Generell falsch. Kommentierst du dann auch jedes beschissene Tutorial?

  • Zitat

    Du bist genauso ein Pflegefall, WAS BRINGT DIR DEIN BEITRAG JETZT?


    Man müsste euch alle Wortwörtlich aus dem Forum versperren, FÜR IMMER!!!!!!!!!

    Diggah reg dich mal ab .
    Und Minixlo wo bleibt mein thx :D

  • Schwulst du im Realen Leben auch andere Personen an? Ich bitte dich hör auf mit diesen Kindischen und Unattraktiven Symbol-Ketten (Sprich Idiotensmilies).
    Außerdem red dich jetzt nicht raus, wenn du schon sagst das du GLAUBST es ist leicht verständlich, dann sagst du damit sofort aus du hast es dir nicht durchgelesen.
    Du hast anscheinend nicht mal einen fûcking Peil vom Programmieren, also bist du Generell falsch. Kommentierst du dann auch jedes beschissene Tutorial?

    Haha.
    Ich darf schreiben wie ich will, nur mal so. ^^
    Im realen Leben kann man ernst sein, hier nehme ich das nicht so ernst wie du, haha. xd
    Nein, ich habe nicht viel Ahnung vom Programmieren, aber deswegen kann ich trotzdem ein Tutorial kommentieren? 8|
    Sorry, ich verstehe grade nicht, was dein Problem ist..

  • Haha.
    Ich darf schreiben wie ich will, nur mal so. ^^
    Im realen Leben kann man ernst sein, hier nehme ich das nicht so ernst wie du, haha. xd
    Nein, ich habe nicht viel Ahnung vom Programmieren, aber deswegen kann ich trotzdem ein Tutorial kommentieren? 8|
    Sorry, ich verstehe grade nicht, was dein Problem ist..

    Gott du schreibst wie als ob du 12 Jahre alt wärst. Schreibst du auch so in einer Bewerbung? Anscheinend schon. Ihr unterbelichteten Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!