HeyHo Towner ,
da ich gerade lw habe erstelle ich mal für euch ein C# [Gesprochen C sharp] Tutorial .
Was ist am Ende das Ziel ?
Wir sollen am Ende ein Programm haben wo wir Text in eine Text Box schreiben können , dann auf einen Button klicken
und der Text dann oben erscheint .
Also denn fangen wir mal an
1. Ihr downloadet ihr euch das Programm "Visual Studio 2012 Express für Windows Desktop" .
2. Nachdem ihr es installiert habt geht ihr oben links auf Datei --> Neues Projekt --> Visual C# --> Windows Forms Anwendung .
Unter Name könnt ihr einen beliebigen Namen des Projekts angeben . Den Rest so lassen !
3. Jetzt habt ihr eine offene Datei vor euch liegen . Nun geht ihr oben links am Rand auf Werkzeugkasten .
Dort sehr ihr nun viele verschiedene Dinge . Jetzt sucht ihr "Label" und zieht davon eins in die Box .
Dannach Sucht ihr und "Textbox" "Button" und zieht davon ebenfalls je einen in die Box .
4.Wenn ihr dies gemacht habt klickt ihr einmal auf das Label und geht dann unten rechts in dem Menü [Scrollt etwas runter]
auf Text und macht dann im linken Teil den Text weg .
5. Designen könnt ihr es wie ihr wollt . Nachem ihr es fertig gestaltet habt , macht ihr einen doppelklick auf den Button .
Ein neues Fenster öffnet sich , das ersteinmal sehr kompliziert aussieht . Das ist es aber wenn man es einmal verstanden hat überhaupt nicht .
6. Nun gebt ihr in die Zeile label1.Text = textBox1.Text; .
7. Nun drückt ihr die taste f5 und es sollte sich ohne Probleme öffnen .
Ich hoffe ich konnte euch helfen und ja , habt spaß .
[Ein kleines thx tut nicht weh ;D]
mfg.
S0NY