Phoenix :: Unknown column 'category' in 'field list'. {UPDATED}

  • Erstell eine neue DAtenbank, nimm aus der Datenbank den letzten navigator_blaaa.sql heraus und füge ihn dann in deiner Datenbank ein, womit der Emulator verbunden ist.

    Cheerio,
    Fearghus

  • Hey!

    Ich habe leider wieder ein Problem, will aber dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
    Ich starte den Cracked Emulator Phoenix 3.11 und mir wird angezeigt, dass dieser auch läuft. (READY)
    Jedoch werde ich aus dem Client gekickt und die exception lautet:

    Wo liegt das Problem?
    Hier nochmal ein Screen:


    Vielen Dank für eure Mühe! :D

  • Dein Fehler ist mir mehr oder weniger bekannt. Erstelle dir einen neuen Account und versuche erneut einzutreten in deinen Client. Falls meine Lösung nicht funktionieren sollte, versuche es folgendermaßen.

    Code
    ALTER TABLE `users` ADD COLUMN `login_timestamp` enum(1000) NOT NULL DEFAULT 100;

    Gruß,
    Amaya

    Einmal editiert, zuletzt von Amaya (9. März 2013 um 18:14)

  • Hey!
    Erst einmal danke für deine Mühe!

    Ich habe diesen Befehl sofort ausgeführt, bekam aber folgende Fehlermeldung:

    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1000) NOT NULL DEFAULT 100' at line 1

    Es tut mir wirklich Leid, aber es klappt immer noch nicht..
    Die Spalte 'login_timestamp' existiert auch schon, jedoch kommt trotzdem die Fehlermeldung beim Betreten des Clients..
    Oder habe ich etwas falsch gemacht? :)


    Grüsse,

  • Dein Fehler ist mir mehr oder weniger bekannt. Erstelle dir einen neuen Account und versuche erneut einzutreten in deinen Client. Falls meine Lösung nicht funktionieren sollte, versuche es folgendermaßen.

    Code
    ALTER TABLE users ADD COLUMN login_timestamp enum(1000) NOT NULL DEFAULT 100;

    Gruß,
    Amaya

    Enum? Willst du ihn verarschen?

    Enum als Datenfeld ist total ungeeignet.

    Code
    ALTER TABLE users CHANGE COLUMN login_timestamp int(11) NOT NULL;

    ODER

    Code
    ALTER TABLE users CHANGE COLUMN login_timestamp varchar(255)

    sollte das Problem beheben. Ich weiß zwar nicht was dein Phoenix für lange Timestamps erzeugt, aber versuchs als Erstes mit dem ersten Query. Geht es dann immernoch nicht, nimm den 2.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!