LiveTimeMN ~ Ready to go!

  • Hallo liebes Retrotown.

    Heute möchte ich, Firewall, euch mein neues Projekt vorstellen, welches sich auf das HabboMN bezieht.
    Wie ihr euch schon denken könnt, geht es um eine Fanseite, welche sich mit den neusten News und einem Radio sowie einer Preisliste und vielen Events beschäftigt.
    Unser Team ist sehr professionell ausgewählt von einem Ex Moderator aus dem HabboMN Namens ''Bebberle''.

    Inhalt:
    #Das Team
    #Historie
    #Aufbau
    #Konzept

    Das Team
    Das Team besteht aus 2 Projektleitern, einem Techniker, einem Redakteur und vielen freiweilligen Preislistenhelfern.
    Wir suchen zwar ständig welche, nur momentan nicht, da wir das Team sonst zu überfüllt haben.

    Historie
    Entstanden ist die Fanseite aus Langeweile und einem Radio, das ich entdeckte, als ich durchs Internet stöberte.
    Ich dachte ''du hast echt lust, auch sowas zu machen'' und da ich sowas auch in der Freizeit sehr gerne mache (firewallag.tk) habe ich mich an diese Fanseite gesetzt,
    mit Bebberle geschnappt und wir sind momentan halb offizell (nach bestimmten Mitarbeitern aus dem MN).
    Rattle muss das ganze halt noch genehmigen.

    Aufbau
    Der Aufbau der Seite ist mit Weebly erfolgt, ich denke aber, das mir die Seite trozdem gut gelungen ist:
    Die Homeseite besteht aus nur einem kleinen Willkommenstext und zwischendurch einer kleinen Umfrage.
    Die News sind eigentlich ein Blogsystem aber wir nutzen es halt so und es klappt super!
    Unser Team ist die Teamliste als Unterseiten findet man dann noch die ehemaligen Mitarbeiter der Fanseite und das Bewerbungstool.
    Der Eventplan ist noch nicht ganz fertig, da wir damit warten bis wir mehr als 300 Klicks täglich haben und eine größere Fangemeinde und evtl. den offizellen Status!
    Als Unterseite findet man eine Vorschau der Eventgewinnertoplist.
    Nun folgt das Fancenter mit einem Passwortgenerator und einer Sicherheitsseite (die Texte sind vom Habbo.cx abgeguckt ich weiß) sowie einer Umfrageseite!
    Das Radio hat zwar keine Gemalizenz wird aber auch nicht lange bleiben... wir wollen es erstmal testen aber mir ist das ganze ohne Gema und GLV zu heikel und ich möchte auch
    keine 30 Euro oder so ausgeben.

    Konzept
    Das Konzept ist eigentlich sehr simpel:
    Ich bzw. wir wollen mit der Fanseite zeigen, das man auch Kostenlos und mit einem guten Baukasten trozdem eine schöne Fanseite zaubern kann, die gut besucht ist!
    Wir hatten am 2. Online Tag schon 200 Klicks, danke nochmal dafür.

    Schluss:
    Ich hoffe, euch gefällt die Fanseite und damit ihr sie euch auch angucken könnt hier der Link: LiveTimeMN! - Home
    Wir bieten demnächst auch eine eigene @livetime.at.mn Emailadresse an.
    #Edit:
    Was mir an meiner Fanseite selbst nicht gefällt:
    Was auf den meisten guten kostenlosen Baukästen fehlt, ist die Registrierungmöglichkeit, ich fände es gut, wenn man diese dort noch mit einbauen könnte.

    -Firewall

    Bebberle hat das Team aus privaten Gründen verlassen.

    daoulpb7d33.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Firewall (27. März 2013 um 13:56) aus folgendem Grund: Einiges Vergessen <3 Lieb euch trozdem

  • Bebberle hat zuviel Chaos im MN gemacht. Er hat User mit Alerts bebombt und sich mit dem damaligen
    Event-Manager Plamxia angelegt. Dann gabs paar Tage danach keinen MOD-Bebberle mehr !

    Kann nix werden, ich gebe euch 2 Wochen.

  • Auch wenn die Seite mit einem Free Homepage Anbieter erstellt wurden ist habt ihr wirklich eine anspruchsvolle Seite aufgebaut. Ich empfehle euch dennoch euch nen Webspace anfangs bei bplaced.net zu holen ( Kostenlos versteht sich ) und euch nen eigenes CMS aufbaut, so könnt ihr individuelle Wünsche noch mehr einbauen!

  • Bebberle hat zuviel Chaos im MN gemacht. Er hat User mit Alerts bebombt und sich mit dem damaligen
    Event-Manager Plamxia angelegt. Dann gabs paar Tage danach keinen MOD-Bebberle mehr !

    Kann nix werden, ich gebe euch 2 Wochen.

    Lieber RavenMT,

    ich habe freiwillig und ohne Zwang das Team im Habbo.mn damals verlassen. Schulische Aspekte spielten dabei die Hauptrolle. Nie habe ich User übermäßig und unnötig mit Messages bombadiert, da dies mir untersagt war.
    Die Sache mit Plamxia war ein kurzzeitiger Streit, der weiter nicht von Bedeutung war. Wir haben uns schnell wieder vertragen und alles war wieder in Butter.

    Ich finde es sehr erwachsen, dass du dich nie mit mir selbst unterhalten hast, sondern dich erstmal hier direkt und anonym auslassen musst. Wenn du ein Problem mir oder
    einer Angewohnheit von mir hast, kannst du das gerne mit mir auf TeamSpeak oder Skype besprechen. Da du dich aber nie gemeldet hast oder Kontakt gesucht hast,
    hast du wohl auch kein wirkliches Problem mit mir ;)

    Kontaktdaten gerne via PN.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bebberle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!