#HabboST~Die neue Regel

  • Liebe Retrozocker,
    das HabboST hat eine neue Regelung wobei es nur das Moderatoren Team betrifft.
    Die Regelung hat eine Auftheilung mit 3 Regeln.
    Von daher werde ich so spannend wie möglich darüber etwas sagen.

    Wie entstand diese Regel?

    Die Regel entstand dadurch:
    Die Moderatoren haben nicht auf ihre Arbeit geachtet und haben in vielen Räumen mit den Usern gechillt.
    Dadurch wurden die Hilferufe vernachlässigt.
    Na klar..Werber waren auch dabei..^^
    Wie dem auch sei.
    Das Management überlegte sich eine Regel die so entstand.

    Was will das Management damit erreichen?

    Das Management will aufmerksame Moderatoren die sich um ihre Aufgaben kümmern.
    In diesem Merkmal sind Werber und Hilferufe mit eingebunden.

    Was sind denn die neuen Regeln?

    *- Die Moderatoren dürfen keinen Userkontakt mehr haben.

    *-Keine User in der Freundschaftsliste

    *- Für Userkontakt einen 2. Account.

    Wessen Idee war es?

    Von wem die Idee kam ist noch unklar.
    Jedoch ist es war, dass es ab dem Rank 7 besprochen wurde.
    Daraufhin kann man in diesem Thema "Wessen Idee" nicht viel aufdeuten.

    Unter Retrotimes befindet sich ein Beitrag dazu!

    Es handelt sich auch darum, dass das HabboST dem HabboDE ähnelt.

    Das wars auch schon!

    Viel Spaß.

  • Maexel macht seine Arbeit Recht gut.Ich hab ihn mal verârscht einen unnötigen hilferuf gemacht :D nach 2 Minuten kam er :thumbup::thumbup::thumbup:


    B2T
    Ist eigentlich nicht sehr toll für die Moderatoren,da sie keinen Spaß mehr haben werden


    Cheers,
    Dijar

  • Moderative Dienstaccounts sollten hohe Seriösität ausstrahlen und haben ein gewisses Authoritätsmaß, dass sie nicht missbrauchen oder gar heruntersetzen sollen. Die Moderation ist der Wichtigste Teil des Hotels, wenn es sich um die Sicherheit der User und das Lösen von Problemen im Hotel handelt. Es wurden bei hohen Userzahlen des Öfteren Hilferufe oder volle Räume mit Werbern missachtet, und stattdessen im Infocenter über das Privatleben gschrieben.

    Wenn jemand eine Aufgabe hat, welche es zu erfüllen gibt, hat er diese ohne weiteres zu erledigen. Das ganze dient einfach dem arbeitsorientierterem Arbeiten, warum jeder so einen Wirbel drum macht, ist mir persönlich unklar, schließlich arbeitet jeder auf ehrenamtlicher Basis.

    Ich finde diese Regel sowas von sinnlos.
    Kein Userkontakt ? Wie bitte sollen sich dann die User wohlfühlen,
    Bzw. Spaß haben, ich würde mich dann ganz schön ausgeschlossen werden.

    Kannst du eigentlich lesen? MODs dürfen einen 2. Account haben und weiterhin Userkontakt haben. Es geht sich um die MOD-Präfix die nicht verschandelt werden soll.

  • Zitat

    Moderative Dienstaccounts sollten hohe Seriösität ausstrahlen und haben ein gewisses Authoritätsmaß, dass sie nicht missbrauchen oder gar heruntersetzen sollen. Die Moderation ist der Wichtigste Teil des Hotels, wenn es sich um die Sicherheit der User und das Lösen von Problemen im Hotel handelt. Es wurden bei hohen Userzahlen des Öfteren Hilferufe oder volle Räume mit Werbern missachtet, und stattdessen im Infocenter über das Privatleben gschrieben.

    Wenn jemand eine Aufgabe hat, welche es zu erfüllen gibt, hat er diese ohne weiteres zu erledigen. Das ganze dient einfach dem arbeitsorientierterem Arbeiten, warum jeder so einen Wirbel drum macht, ist mir persönlich unklar, schließlich arbeitet jeder auf ehrenamtlicher Basis.

    Meine Meinung:
    Voltaire hat zu 90% Recht.
    Seit dem Anfang März haben sich die Moderatoren nicht die Hilferufe so beantwortet, wie sie beantwortet werden müssen.

    Die 10% geht aber auf das Team.

    Ich finde, dass es diese Teamitglieder ausgesehen nicht gut gefunden werden.
    Als Moderator würde es gut tuhen Moskana und xBarny zu nehmen.
    Schoenen Tag!

  • Dafür haben sie ja ihren 2 Account.

    Einen 2. Account, wo man Secret bleiben muss, das heißt: niemand der Freunde darf wissen, mit wem die es zu tun haben und das ist meiner Meinung auch ziemlich unnötig, wenn man sich einfach so in Gespräche verwickelt, wo die anderen denken: Was will der eigentlich von mir?

  • Top Regelung hätte man früher durchsetzen sollen
    Allerdings glaube ich kaum das dieses Team was 60% aus sagen wir NICHT guten Moderatoren besteht dadurch mehr machen wird als sie sonst getan haben bzw. ihre Arbeit sogar schlimmer verrichten ist aber jetzt bloß meine eigene Meinung.
    Für die Moderation gillt Moderativer* Einsatz dass heißt aber nicht dass man mit den Usern über ihre Internet Probleme quatschen muss wozu ja die Guides da wären.
    Außerdem spielt die Moderation nicht als Babysitter für die User Maexel schrieb grad das was meiner Meinung unnötig ist da er sich mit dem Secret Account ja nicht mal kümmern muss und die auch nicht denken müssen was will der von mir !?

    Ich bin mir aber sicher das der ein oder andere Moderator über diese Regel lästern wird usw.

    Peace,

    Fire

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Zitat

    Top Regelung hätte man früher durchsetzen sollen
    Allerdings glaube ich kaum das dieses Team was 60% aus sagen wir NICHT guten Moderatoren besteht dadurch mehr machen wird als sie sonst getan haben bzw. ihre Arbeit sogar schlimmer verrichten ist aber jetzt bloß meine eigene Meinung.
    Für die Moderation gillt Moderativer* Einsatz dass heißt aber nicht dass man mit den Usern über ihre Internet Probleme quatschen muss wozu ja die Guides da wären.
    Außerdem spielt die Moderation nicht als Babysitter für die User Maexel schrieb grad das was meiner Meinung unnötig ist da er sich mit dem Secret Account ja nicht mal kümmern muss und die auch nicht denken müssen was will der von mir !?

    Ich bin mir aber sicher das der ein oder andere Moderator über diese Regel lästern wird usw.


    Zitat ist aber:


    Guides müssen sich auch um ihre Arbeit kümmern.
    Klar ist es **** wenn man seine Freunde nicht mehr sieht.

  • Zitat ist aber:


    Guides müssen sich auch um ihre Arbeit kümmern.
    Klar ist es **** wenn man seine Freunde nicht mehr sieht.

    Guides können mit der neuen Regelung den draht zur Community* aufrecht halten darin wäre nun auch kein Problem und wenn ein Moderator keine Lust hat Anonym zu bleiben und doch lieber mit seinem Rang prahlen möchte usw. müsste er sich überlegen ,,Soll ich aufhören und prahlen das ich gekündigt habe" oder ,,Soll ich weitermachen anonym bleiben und die arbeit richtig erledigen" oder aber auch ,,Keine Lust das wird mir zu viel" :D
    Naja aufjedenfall hat es sehr gute Gründe anonym zu bleiben was auch Sulake verstanden hat

    Erneut Peace,

    Fire.

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Zitat

    Naja aufjedenfall hat es sehr gute Gründe anonym zu bleiben was auch Sulake verstanden hat

    Bei Sulake muss man aufpassen.
    Hr.FireBomb;

    Sulake hat eine Aufbundung zu einem Konversationen-Hilferuf.
    Das bedeutet, dass User unnötig Hilferufe mit Problem schicken damit MODERATOREN auf sie kommen.
    Sulake hat laut dem neuen Management auch eine neue Anordnung.

    Das gleiche betrifft HabboST aber in einer anderen Perspektive.

    Diese Aufordnung von Sulake kam bereits erwähnt von Clepsidra.

    Deswegen kann man dies auch nicht als Beispiel verwenden.

    Schönen Tag.

  • ich denke bei einem großen Hotel ist sowas nötig. Astreya beispielsweise war in meinem guten alten 40er Hotel mal Moderator.
    Der hatte nie Userkontakt, der ist dauernd nur durch leere Räume geschlendert auf der Suche nach Regelverstößen und hat den Ticket Browser gestalkt.

  • Bei Sulake muss man aufpassen.
    Hr.FireBomb;

    Man kann es sowohl als Beispiel nehmen da genau Sulake's konzept fast auf das ST zutrifft bloß das diese eine Ausführliche Antwort via alert oder falls möglich auf der homepage abgeben können ansonsten wenn es ein
    bescheuerter Hilferuf war einfach als Ungültig abzeichnen können und für solche Probleme auf die Guides verweisen oder was weiß ich wie ihre Regelung nun genau lautet.

    Mein Vorschlag wäre ja dazu noch ein Forum für die Moderation zu erstellen worin sie alle gebannte, verwarnte User und Werber aufschreiben müssen mit Gründen abgesehen bei den Werbern da es ja klar ist warum die gebannt wurden.

    Aufjedenfall nur um einen klaren Überblick zu haben gab es damals auch und konnte mich nicht darüber beschweren (Y)

    Erneut Peace,

    Ich

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • In der vorherigen Version von FUbbo habe ich im Ultimate den Chat eingeführt mit :mod, ein sprechblasenalert für alle moderatoren und höher das gab es für jeden rang. Kam beispielsweise ein werber musste geschrieben werden.

    :mod Übernehme Fall (Werbername)

    Der erste Absender durfte den bann durchführen und somit wurden unnötige dreifache Banneinträge in der Datenbank vermieden

  • Maexel macht seine Arbeit Recht gut.Ich hab ihn mal verârscht einen unnötigen hilferuf gemacht :D nach 2 Minuten kam er :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du Gauner. :D

    Nochmal B2T:

    Die Regeln mögen zwar alles schön und gut sein und in so einen großen Hotel auch vielleicht etwas nützen, aber ich bin trotzdem noch in der Meinung, wie viele anderer auch, dass das Hotelmanagement damit nichts bezweckt. Viele Moderatoren, bzw. die, die momentan im Team sind, sind großteils auch nicht sehr überzeugt davon. Der Userkontakt von Moderator zu User und User zu Moderator darf in meinen Augen nicht fehlen. Von außen mag das Team zwar professioneller aussehen, aber auch abgehobener.
    Kein Mensch kann verlangen, dass die Moderatoren das freiwillig und ohne Spaß nur Hilferufe bearbeiten müssen und auch nur über das Tool agieren zu müssen, ohne ein paar Worte mit der Community zu wechseln - noch nicht mal im Privatchat. Das man sich 'n zweit Account anlegen kann stimmt, jedoch, wie in meinen vorherigen Post gut lesen konnte, muss der Secret bleiben, keiner darf ihn kennen -> unnötig!

    Meine Meinung dazu.

  • "MOD-"Maexel macht seine Arbeit gut.

    B2T:

    Das ist das gleiche System des alten Habbo Hotels.
    MOD-Chupa hat sich Chupa als 2t Acc gemacht, somit er öfters mit den Users kommunizierte.

    Das System ist besser, weil ihr die Userzahl zu 50% erhöht.
    Das gibt den Users Sicherheit und die Users denken dann nicht das sie was besonderes sind weil sie sich mit MOD's unterhalten.


  • Das ist das gleiche System des alten Habbo Hotels.
    MOD-Chupa hat sich Chupa als 2t Acc gemacht, somit er öfters mit den Users kommunizierte.

    Ich glaube du hast was falsch verstanden: Man durfte sich einen zweit Account erstellen, ja. Der zweit Account muss anonym bleiben, d.h. nicht mal der beste Freund darf wissen, wer sich hinter den Account verbirgt. Wenn man sich dann "ein neuer" in Gespräche einwickelt, dann denken die nur: Was will der jetzt von mir?
    Das ist ebenfalls so unnötig in meinen Augen. So hat man das "in der Community sein" auch nicht.

  • Moderative Dienstaccounts sollten hohe Seriösität ausstrahlen und haben ein gewisses Authoritätsmaß, dass sie nicht missbrauchen oder gar heruntersetzen sollen. Die Moderation ist der Wichtigste Teil des Hotels, wenn es sich um die Sicherheit der User und das Lösen von Problemen im Hotel handelt. Es wurden bei hohen Userzahlen des Öfteren Hilferufe oder volle Räume mit Werbern missachtet, und stattdessen im Infocenter über das Privatleben gschrieben.

    Wenn jemand eine Aufgabe hat, welche es zu erfüllen gibt, hat er diese ohne weiteres zu erledigen. Das ganze dient einfach dem arbeitsorientierterem Arbeiten, warum jeder so einen Wirbel drum macht, ist mir persönlich unklar, schließlich arbeitet jeder auf ehrenamtlicher Basis.


    Kannst du eigentlich lesen? MODs dürfen einen 2. Account haben und weiterhin Userkontakt haben. Es geht sich um die MOD-Präfix die nicht verschandelt werden soll.


    Ich finde diese Regel so oder so echt scheiße. Pfff so verliert echt nurnoch User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!