RetroCloud :: Eröffnung 21:00 Uhr seit dabei!

  • Hallo liebe Towner. Das hier ist die offizielle Vorstellung von Retrocloud. Ich möchte euch um die kleine Aufmersamkeit bittten.

    Was ist Retrocloud?
    Es gibt in der deutschen Retroszene nicht sehr viele Entwickler, Grafiker oder sonstiges. Jedoch sehr viele Download Base'es,
    Download-Seiten etc. Diese sind meistens ungepflegt oder basieren auf langweiligen Designs. RC setzt dem ganzen ein Ende.
    Wir verfügen über ein komplettes selfmade CMS, welches ich immer weiterentwickeln werde. (Project FanliteBaseCMS). Wir
    kümmern uns um unsere User und verfügen über ein News-System. Wo wir doch schon bei Usern sind: Man kann sich bei uns beweisen.
    Es gibt die Staffs, User und die sognennaten "Helper".

    Was sind Helper und was machen sie?
    Helper werden in 3 Kategoerien unterschieden: Entwickler, Designer, Servermanager. Jeder von ihnen bekommt ein bestimmtes Badge
    auf der Homepage angezeigt. Bei Staff vollgender Maßen: hInSM0s.png (126 x 52 pixels) . Entwickler sind dazu verpflichtet immer neue Add-Ons, Indexe etc.
    zu coden. Designer für neue Designs etc. Sie bekommen in der Online-Anzeigeebenfalls ein Badge. Zudem kann man sich immer an sie wenden falls man
    Probleme in ihrem Sector hat. So simpel wie es sich anhört ist es auch.

    Wie ist der Entwicklungsstand von RC?
    News-System: 100%
    Badge-Upload: 100%
    Live-Ticker 100%
    Staffl-List 100%
    Design: 90%
    ACP: 100%
    Helper- Seite: 0%
    Mitglieder-Seite 0%
    Profil-Seite 50%

    Wie wird RC erreichbar sein?

    Wir werden uns zunächst KEINE TLD Domain anlegen.
    Ich bin einfach der Meinung das ein gutes Project auch ohne Geld laufen kann.

    Screens:

    13 Mal editiert, zuletzt von Kpoi (4. Mai 2013 um 19:33)

  • Habe gerade anhand deiner Screenshots gesehen das Umlaute wie "ä, ö, ü" nicht funktionieren habe dir mal was kleines gemacht:

    In dein HTML Grundgerüst würde ich das einsetzen:

    Spoiler anzeigen

    <meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=utf-8" />

    Und in deine Core das:

    Spoiler anzeigen

    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');


    Diese 2 Codes bewirken einfach das die Codierung auf "UTF8" gestellt wird.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen oder du wusstest es schon :)

    Gruß xLeqend

  • Wow, ich bin echt begeistert. Da habt ihr mir ja wohl die Show gestohlen.
    Ich bin/war gerade selber dabei eine komplette Downloadbase zu erstellen jedoch würde sie noch lange nicht mit die von dir mithalten können.
    Ich wünsche dir echt viel Erfolg denn fleißige Arbeit muss schließlich belohnt werden!

    Diese Signatur wurde von mir nicht erstellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!