[UMFRAGE] Apache 2.x Videotutorial (Ubuntu)

  • Soll ich ein Videotutorial starten? 18

    1. Ja (12) 67%
    2. Nein (6) 33%

    Hallo ,

    nach langer Überlegung ist mir vieles durch den Kopf gegangen.
    Egal diesen Part will ich für mich selber behalten.


    Mit gut konfigurierten Settings ist ein xampp Server sogar um das 10x besser als ein IIS Webserver.
    Warum? xampp bietet apache2x .
    Mit Apache2 kann man viele Sachen machen zb Modules , bessere Konfigurationen , htaccess und und und
    Einen gut konfigurierten Apache2x Server mit , mod_secuirty , mod_evasive , UFW (IPTables) , Fail2Ban , Harden PHP Settings , mod_antiloris kann man nicht Down kriegen. (Zumd. in dieser Scene)
    Ihr könnt mir sagen was ihr wollt sobald eure IP in meinen Logs auftaucht und er dann es verarbeitet (Terminal ip-tables rules set) könnt ihr nur Bleich schlucken.


    Nachteile ?

    - Der einzige Nachteil ist wenn ihr Einsteiger seit und keine Ahnung von Server Konfigurationen habt , müsst ihr euch sehr viele Tutorials reinziehen, schon allein die einzelnen Linux Befehle und und und

    -----------------------------------------------------------------------------

    Vorteile ?

    - Schnell
    - Sicher
    - Flexibel (2GB + 500MB Windows Server) = 300-600 Users Online
    - Ihr steigt in die Linux Apache scene wo ihr sehr viele Tutorials findet bei jedem ***** das ihr draufhauen wollt.
    - Und hab ich schon schnell erwähnt :D ?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Es wird ein Videotutorial sein wo ihr von Anfang an in die Linux scene hinein steigt.
    Natürlich werden die Notes für bestimmte Fixes in dem Thread geschrieben.
    Ich denke das es 3-5 Parts sein wird mit jewals 20min.
    Es wird einfach alles von 0 an installiert und konfiguriert.
    Am ende werdet ihr einen gut konfigurierten Server haben.

    Server kosten?

    Billiger als ein Windows Root Server.

    Linux vServer (10Eur max.)
    Windows vServer (5Eur min.)

    DIe Linux Servers sind recht billig es gibt einige Anbieter die einen Linux Server via PSC verkaufen ohne PSC-Gebühren z.b bei WT.
    Alle labern mich zu von wegen wenn man eine gute Traffic hat dann nützen die Angriffe eh nicht.
    Das stimmt nicht es gibt sehr viele Muster von Level7 DoS Angriffe.
    Z.b kann man mit Slowloris einen Apache2 Server ohne Probleme down legen egal ob es eine gute Bandweite hat.
    Z.b werden die DoS Angriffe bei Windows meistens bei einer Lücke im IIS verursacht (ASP.NET)
    Jetzt kommen schon die overpros und labern mich zu von wegen seitwan kann man bei einem Exploit nen Flood verursachen ... oh man.
    Die jenigen die davon überzeugt sind das ich laber , sollen mir eine PN schicken eure coolen Tools kommen bei mir zumd. nicht durch.


    Eubbo: Erstelle deinen Eubbo, designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde
    PS : Der Link geht nicht immer denn ich hab zurzeit Ubuntu noch auf meinen Lokalen Computer.
    Wenn da steht : Nicht gefunden = Kein erfolgreicher DoS Angriff = PC IST AUS
    Netzwerk Zeitblublub = Erfolgreicher DoS Angriff

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (23. April 2013 um 00:00)

  • Du kannst sich sehr schnell und einfach vor Exploits alá slowloris und co schützen.
    Wer es nicht hinbekommt Apache auf'n Linux Server zu installieren gehört an die Wand und erschossen - gibt ja nicht schon genug Tutorials im Netz.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Stichwort Repo ;)
    Bin eher für ein Tutorial allgemein zu Linux, da viel Geld gespart werden könnte, wenn man endlich mal von der Windows Kacke weg kommt.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Du kannst sich sehr schnell und einfach vor Exploits alá slowloris und co schützen.
    Wer es nicht hinbekommt Apache auf'n Linux Server zu installieren gehört an die Wand und erschossen - gibt ja nicht schon genug Tutorials im Netz.


    Da hast du recht.
    Es gibt aber viele Menschen in der Scene die Angst haben ihr Geld bei ein Linux Server zu verschwenden weil sie befürchten das die RECMS auf Linux nicht läuft ...
    Bzw befürchten sie auch noch , dass sie denken das die jenigen niemals ein Apache2 zum laufen bringen werden.
    Das sind nur die 2 Dinge warum die meisten auf Linux energisch reagieren.

  • Öffnet einfach das Terminal und gibt das alles ein.

    CentOS:

    Ubuntu:

    Code
    sudo apt-get install apache2 #installiere Apache
    apt-get install php5 #installiere PHP
    service apache2 restart #starte Apache neu da PHP installiert wurde.
    apt-get install mysql-server #installiere MySQL (passwort wird bei der installation verlangt)
    apt-get install php5-mysql #installiere das MySQL Modul für PHP (beinhaltet auch MySQLi, PDO)
    service apache2 restart #starte Apache neu da das PHP Modul installiert wurde.

    lala.. wieso sagen alle das Linux kompliziert ist? Es ist zwar nicht richtig Benutzerfreundlich
    aber viel einfacher als Windows.

    2 Mal editiert, zuletzt von SteveWinfield (23. April 2013 um 14:28)

  • Öffnet einfach das Terminal und gibt das alles ein.


    Da haben wir schon das erste Problem: Terminal öffnen. Viele, die sich aus Kostengründen, Neugierde oder was auch immer einen Linux Server besorgt haben, wissen nicht mal, wie sie ihn administrieren und versuchen stundenlang mit RDP auf das Ding zu verbinden.

    lala.. wieso sagen alle das Linux kompliziert ist? Es ist zwar nicht richtig Benutzerfreundlich
    aber viel einfacher als Windows.


    Es ist aber mal sowas von benutzerfreundlich, weil ohne GUI die meisten Probleme nicht auftreten und wenn dann leichter beseitigt werden können, weil klar dasteht, wieso es nicht geht ;)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Es ist aber mal sowas von benutzerfreundlich, weil ohne GUI die meisten Probleme nicht auftreten und wenn dann leichter beseitigt werden können, weil klar dasteht, wieso es nicht geht ;)

    Der Fehler wird auch bei einer GUI angezeigt. Welche Probleme? Ich nutze CentOS, Ubuntu und Windows. Ich hatte auf keinem der Betriebssysteme irgendein Problem. Die meisten durften ja auch gelernt haben wie man sich mit einem Windows Server verbindet also wieso sollte man nicht in der Lage sein sich über SSH mit einem Linux Server zu verbinden.

  • Die meisten durften ja auch gelernt haben wie man sich mit einem Windows Server verbindet also wieso sollte man nicht in der Lage sein sich über SSH mit einem Linux Server zu verbinden.


    Mag sein das ein Großteil der Programme ihre Fehler in der GUI ausgeben würde aber auch sonst ist Linux, nur weil es über die Konsole bedient werden muss, nicht benutzerunfreundlich. Auch wenn es für uns leicht erscheint sich per SSH zu verbinden, wissen viele einfach nicht mal was SSH ist und wenn, wofür sie es brauchen. Ich bekomme oft genug die Frage gestellt, wie sie sich denn jetzt auf ihren Linux Server verbinden würden...

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Öffnet einfach das Terminal und gibt das alles ein.

    CentOS:

    Ubuntu:

    Code
    sudo apt-get install apache2 #installiere Apache
    apt-get install php5 #installiere PHP
    service apache2 restart #starte Apache neu da PHP installiert wurde.
    apt-get install mysql-server #installiere MySQL (passwort wird bei der installation verlangt)
    apt-get install php5-mysql #installiere das MySQL Modul für PHP (beinhaltet auch MySQLi, PDO)
    service apache2 restart #starte Apache neu da das PHP Modul installiert wurde.

    lala.. wieso sagen alle das Linux kompliziert ist? Es ist zwar nicht richtig Benutzerfreundlich
    aber viel einfacher als Windows.

    Mod-security,fail2ban,antiloris,rewrite,ldap,echant ? Wo sind die gesammten apt-gets und wie konfiguriert man es ?

  • ..aber auch sonst ist Linux, nur weil es über die Konsole bedient werden muss, nicht benutzerunfreundlich..


    Ich denke du hast dich verlesen.

    Es ist zwar nicht richtig Benutzerfreundlich aber viel einfacher als Windows.

    xEpicFail:

    Meines Wissens ist das 'mod-rewrite' Modul in Ubuntu schon bereits enthalten und für die Konfiguration
    der anderen Module hilft Google oder die Seite des Herausgebers.


  • Ich denke du hast dich verlesen.


    xEpicFail:

    Meines Wissens ist das 'mod-rewrite' Modul in Ubuntu schon bereits enthalten und für die Konfiguration
    der anderen Module hilft Google oder die Seite des Herausgebers.


    Rewrite ist nicht installed.
    default-000 muss configured werden.
    Es geht mir nicht um die installs sondern um die configs ...

  • Du springst von den Modulen von Apache auf PUTTY um.

    ok ich merke das du diskutieren willst.

    K fangen wir bei den Modules an ...

    1. Rewrite muss installed werden egal ob 10.04 / 12.04 / 12.10
    2. DU benutzt einen Provider der die Servers so einstellt das die Modules schon installiert sind.
    3. Auf ein Blanko selbstinstallierter Ubuntu Server ist KEIN rewrite drauf man muss bei 000-default Alloveride von None auf All oder Fileinfo umändern.
    4. Kein Mod-security, anti-loris und ufw installiert.
    5. Konfiguration von Iptables aka UFW , Modsecurity, fail2ban , anti loris usw

    Und schon gewusst das PUTTY was mit Ubuntu (Linux zutuhn hat) ?

  • Ich hasse es zu diskutieren ich kann aber nicht anders. Putty ist ein SSH Client
    und ich nutze keinen Ubuntu Server sondern Ubuntu Desktop.

    MOD-Rewrite musste ich jedoch bei meinem CentOS Server aktivieren,
    funktioniert auch in der Konfigurationsdatei von Apache.

    Also ich habe keine Ahnung was du mir mit deinem Beitrag jetzt sagen möchtest.

  • ok ich merke das du diskutieren willst.

    K fangen wir bei den Modules an ...

    1. Rewrite muss installed werden egal ob 10.04 / 12.04 / 12.10
    2. DU benutzt einen Provider der die Servers so einstellt das die Modules schon installiert sind.
    3. Auf ein Blanko selbstinstallierter Ubuntu Server ist KEIN rewrite drauf man muss bei 000-default Alloveride von None auf All oder Fileinfo umändern.
    4. Kein Mod-security, anti-loris und ufw installiert.
    5. Konfiguration von Iptables aka UFW , Modsecurity, fail2ban , anti loris usw

    Und schon gewusst das PUTTY was mit Ubuntu (Linux zutuhn hat) ?

    Ich hasse es zu diskutieren ich kann aber nicht anders. Putty ist ein SSH Client
    und ich nutze keinen Ubuntu Server sondern Ubuntu Desktop.
    MOD-Rewrite musste ich jedoch bei meinem CentOS Server aktivieren,
    funktioniert auch in der Konfigurationsdatei von Apache.
    Also ich habe keine Ahnung was du mir mit deinem Beitrag jetzt sagen möchtest.

    Ich hasse es zu diskutieren ich kann aber nicht anders. Putty ist ein SSH Client
    und ich nutze keinen Ubuntu Server sondern Ubuntu Desktop.
    MOD-Rewrite musste ich jedoch bei meinem CentOS Server aktivieren,
    funktioniert auch in der Konfigurationsdatei von Apache.
    Also ich habe keine Ahnung was du mir mit deinem Beitrag jetzt sagen möchtest.


    Naja auch egal anfang mai wird mein erstes tut gezeigt wie ihr euch von a nach b bewegen könnt ohne das ihr fragezeichen im kopf habt ... naturlich werde ich mit einem mic auftreten ..

    close pls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!