[UP2DATE] Aaron busted by Sulake [UPDATE 5] (13. Mai)

  • 500Tausend, glaube ich irgendwie nicht. Selbst Privileg hat nur eine Strafe von 500Euro für Habbo.CX bekommen, die er nicht zahlen musste.
    Was ich nicht verstehe, wieso wird ausgerechnet der Phoenix Urheber an den Nagel gehangen ? Es kann doch auch Butterfly Urheber Butterstrom Urheber etc so passieren.


    Wieso? Weil Aaron Geld damit gemacht hat und er das "öffentlichste" Lizenz-System hatte. Jeder konnte sich eine Phoenix Lizenz per PayPal kaufen. Jeder.
    Aaron hätte sich wirklich wärmer anziehen müssen, da Habbo bereits folgendes am 29. Mai 2012 gepostet hatte:

    Das der Mitarbeiter im Hotel unecht ist, ist klar aber anscheinend gibt / gab es tatsächlich Sulake Mitarbeiter in Hotels. Woher sollen sie sonst wissen das z.B. Habbo.MN auf Phoenix basiert? Und ich wette mit euch das sie sogar hier im Forum angemeldet sind, um die Themen zu lesen.

    Quelle: http://help.habbo.de

    Soziemlich jeder der das liest müsste wissen das Aaron damit gemeint ist. Wieso sie es nicht bei BcStorm etc machen? Weil es wie ich hier schonmal gelesehn habe ein "Bastard" (mischlings) Emulator ist und ihn jeder frei weiterentwickeln kann, was bei Phoenix nicht so war.

    Einmal editiert, zuletzt von Gameshock (24. April 2013 um 19:03)

  • Ich denke 80% wusste dass es nur so enden kann. Danke für diese Informationen, mein Beileid für Aaron.
    R.I.P. Phoenix & Otaku Studios!

    Mit freundlichen Grüßen, Xore! :love:

    The sound of my life!

  • Mich würde trotzdem brennend interessieren, wie es nun mit den ganzen bekannten Retro's weitergeht..
    Ich hoffe auf ein Statement der Habbo.mn Hotelleitung und auch der anderen.
    Damit jetzt endlich mal Klarheit herrscht, wer seine Hotels mit welchem Grundgedanken geschlossen hat.
    Ob es wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme war, oder ob Sulake seine Finger im Spiel hatte..

    Grüsse,

  • Schon bereits Ende März gingen Drohungen an viele Retro Hotels sowie deren Besitzer ein, da sie gegen das Copyright von Sulake und dessen weltweit vertretenden Habbo Hotels verstoßen. Beispielsweise hat das Habbo.TC bereits am 24. März ein Support-Ticket über die Homepage von einem User ohne Namen erhalten. Ob dieses Schreiben von einem echten Sulake-Vertreter stammt oder eine gefälschte Version eines Users ist, war und bleibt unklar. Auf jeden Fall steht fest, dass diese Mahnung vom rechtlichen Inhalt die Tatsachen der Rechte von Sulake ganz klar unterstreicht und der Text auf eine sehr seriöse Art und Weise verfasst worden ist. Wiederum ist es seitens Sulakes nicht möglich 60 Millionen US-Dollar einzuklagen.


  • Lass mich doch in ruhe. Und ja ich kann halbwegs coden.
    Und ich mach das aus Spaß. Ich lasse mir den Spaß in der Szene nicht durch kleine hater zerstören.

    Du kannst coden? (Der Esel nennt sich immer zu erst)
    Achja, brauchst du nicht da es ja noch ButterFly gibt :DD

  • Schon bereits Ende März gingen Drohungen an viele Retro Hotels sowie deren Besitzer ein, da sie gegen das Copyright von Sulake und dessen weltweit vertretenden Habbo Hotels verstoßen. Beispielsweise hat das Habbo.TC bereits am 24. März ein Support-Ticket über die Homepage von einem User ohne Namen erhalten. Ob dieses Schreiben von einem echten Sulake-Vertreter stammt oder eine gefälschte Version eines Users ist, war und bleibt unklar. Auf jeden Fall steht fest, dass diese Mahnung vom rechtlichen Inhalt die Tatsachen der Rechte von Sulake ganz klar unterstreicht und der Text auf eine sehr seriöse Art und Weise verfasst worden ist. Wiederum ist es seitens Sulakes nicht möglich, 60 Millionen US-Dollar einzuklagen.



    Niemals ein echter Mitarbeiter. Sie würden es BESTIMMT NICHT über das Support Tool im Hotel machen! Entweder per Brief oder es macht klopf klopf an der Tür wie bei Aaron. Ein User ohne Namen? Wie soll denn das gehen?


  • Niemals ein echter Mitarbeiter. Sie würden es BESTIMMT NICHT über das Support Tool im Hotel machen! Entweder per Brief oder es macht klopf klopf an der Tür wie bei Aaron. Ein User ohne Namen? Wie soll denn das gehen?

    Wenn es keine andere Kontaktmöglichkeit gibt bzw. keine Anschrift (logischerweise) des Hotelmanagements bekannt ist, so ist es gut möglich, dass Sulake sich über das Support-Tool an das jeweilige Retro Hotel wendet. Ich halte diese Mahnung jedoch persönlich auch für eine Fälschung, abgesehen von den grammatischen Rechtschreibfehlern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!