[UP2DATE] Aaron busted by Sulake [UPDATE 5] (13. Mai)

  • Eigentlich wundert es mich nicht das Aaron verklagt wurde. Ich glaube es wäre nicht so weit gekommen, wenn er Phoenix kostenlos angeboten hatte. Die meisten von euch kennen sicher World of Warcraft Privat Server. Sie sind noch viel öfter vertreten als Retro-Hotels und Blizzard mach nicht grade wenig verlust dadurch. Jedoch unternehmen sie nichts dagegen. Zumindest nichts gegen die Kostenlosen! In den USA gab es einen WoW P-Server der wie der echte WoW Server monatliche gebühren von den Usern verlangt hat. Er wurde auf 20 Millionen Dollar verklagt und hat ungefähr mit dem Server 5 Millionen Dollar eingenommen.

  • Endlich. Ich finde es gut so, dass es endlich so gekommen ist.
    Alle immer mit ihren 'Phoenix Lizenzen' am Handeln. Das hat genervt.
    Außerdem musste Sulake mal was in der Szene tun. Perfekte Strategie und Sulake wird auch weiter machen.

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Zitat

    Das mit Aaron und Phoenix ist nicht das , das wir erwartet haben.
    "Wie man sich das Leben mit Habbo vermiest?"

    Zitat

    Retros sind laut Sulake illegal und brechen Urheberrechte.
    Deswegen ist es so, dass Sulake ein Recht drauf hat.

    Zitat

    Endlich. Ich finde es gut so, dass es endlich so gekommen ist.

    Alle immer mit ihren 'Phoenix Lizenzen' am Handeln. Das hat genervt.

    Außerdem musste Sulake mal was in der Szene tun. Perfekte Strategie und Sulake wird auch weiter machen.

    Es gibt eine Mienungsfreiheit dazu.
    Ich selber finde, das mit dem "Handel" wirklich mies.
    Natürlich wird Sulake sich nicht das Geschäft nieder machen lassen.


    Ich danke für euer lesen.

    Dies ist ein positiver Beitrag mit Meinungen!

  • Sulake :: Sulake shuts down a pirate Habbo software distributor

    “I’m pleased that Sulake was willing to resolve the case even though I had violated their intellectual property rights.” Mr. Marshall says and continues “I have stopped developing and distributing the emulator software and based on my recent experience strongly encourage others to stop working with pirated sites immediately. “


    So wie es scheint, wurde die Sache jetzt wohl aussergerichtlich geklärt. Ab Heute hat Sulake ein offizielles Satement online.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.


  • lt. Google Chrome übersetzt.
    Hafte nich für Richtigkeit oder bla bla bla.

    Ist doch gut für ihn ausgegangen.

  • Ich finde dass ihr eure Hotels einfach freiwillig schließen solltet.
    Es ist unnötig und unmenschlich einfach so etwas zu machen.

    Ich überlege auch momentan mein Emulator Projekt zu schließen.

  • Ich finde dass ihr eure Hotels einfach freiwillig schließen solltet.
    Es ist unnötig und unmenschlich einfach so etwas zu machen.

    Ich überlege auch momentan mein Emulator Projekt zu schließen.

    Das, was sowieso total unnötig ist ?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich überlege auch momentan mein Emulator Projekt zu schließen.


    Das müsstest du dir früher überlegen^^

    Schon seit April ist bekannt, dass Sulake auf Retrojagd ist bzw Aaron auch Opfer wurde.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Benz: Das ist doch das leben! Wenn man es aus deiner sicht sieht kann man ja das Leben seinlassen und sterben! Ich glaube außerdem garnicht das es so einen Emulator wie du es beschrieben hast existiert! Aaron ist ja nochmal gut weggekommen!
    ~MisterMoney :wacko:

  • Helsinki, Finnland, 13. Mai 2013 - Heute Sulake, Entwickler von Habbo Hotel, einem der weltweit größten Social Games und Online-Communities für Jugendliche, angekündigt, dass sie eine Internet-Piraterie Fall mit Mr. Aaron Marshall, ein Emulator-Software-Entwickler behoben. Der Emulator-Software in Frage wurde verwendet, um look-alike laufen Habbo Hotels, die mit Sulake IPs und Spiel-Client-Software ohne die Erlaubnis Sulake wurden.

    Seit 2006, Mr. Marshall entwickelt und verkauft mehr als 1000 Lizenzen an dieser Software war der einzige Zweck von denen zu ermöglichen, die Einrichtung illegal, Raubkopien von Habbo Hotel. Mr. Marshall auch gepflegt ein Diskussionsforum, in dem Anweisungen auf, wie man eine Website ausführen Piraten gegeben wurden und in der Vergangenheit lief einige der größten Raubkopien Habbo-Websites.

    "Es war wichtig, in der Lage sein, um einen Fall abzuschließen, dass Sulake gearbeitet hat schon seit einiger Zeit.", Sagt Sulake General Counsel Taina Roth und fährt fort: "Nach all unsere erste und wichtigste Job bei Sulake ist es, unsere Kunden und die Habbo dienen Gemeinschaft, und wir wollen unsere Anstrengungen bei der Bereitstellung einer lustigen und sicheren Dienst für Jugendliche auf der ganzen Welt konzentrieren. Jedoch in der Lage sein, kontinuierlich in die Verbesserung der Service, den wir in der Lage sein, unsere Vermögenswerte, die Grafiken, Software und andere IP-Adressen zu schützen und wird dies auch weiterhin tun, wenn notwendig, zu investieren. "

    Nach Bekanntwerden der Klage gegen ihn im Gericht von Helsinki eingereicht hat Mr. Marshall hörten die Verletzungen der Rechte an geistigem Eigentum Sulake zB durch die Schließung der Lizenz-Server und stoppen die Herstellung und Verteilung der Emulations-Software. Sulake und Mr. Marshall waren auch in der Lage, den Fall mit einem nicht genannten Betrag für Schäden zu beheben.

    "Ich bin froh, dass Sulake bereit, den Fall zu, obwohl ich ihre geistigen Eigentumsrechte verletzt zu beheben war." Mr. Marshall sagt und fährt fort: "Ich habe aufgehört, entwickelt und vertreibt die Emulator-Software und basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen ermutigen andere aufhören zu arbeiten mit illegalen Seiten sofort. "

    Taina Roth schließt "Millionen von Jugendlichen lieben die Habbo Zeichen und Grafiken, und wir tun unser geistiges Eigentum Lizenz, wenn wir sehen, es profitieren die Gemeinschaft, zum Beispiel im Fall der Fan-Sites. Doch mit unseren Grafiken und geistiges Eigentum ohne unsere Erlaubnis zu konkurrierenden look-alike-Dienste zu bauen, ist nicht richtig. "


    Über Habbo und Sulake
    Habbo Hotel ist eines der weltweit größten Social Games und Gemeinden für Jugendliche. Benutzer kommen, indem eine vollständig maßgeschneiderte Online-Zeichen genannt Habbo. Von dort können sie verschiedenste Bereiche und Millionen von Zimmern, die von anderen Nutzern in der Community gestaltet erkunden, spielen eine Vielzahl von Spielen, mit Freunden, schmücken ihre eigenen Zimmer, und Spaß haben mit Kreativität und Selbstverwirklichung. Derzeit Habbo hat Kunden in über 150 Ländern und der Service ist in 12 Sprachversionen. Bis heute haben fast 300 Millionen Zeichen erstellt wurde und über 3 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat Habbo.

    Habbo ist durch das finnische Unternehmen Sulake betrieben. Mit Büros in 3 Ländern und Hauptsitz in Helsinki, Finnland, das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter weltweit.


    --> Übersetzt :D ---> LW Pur


  • Du meinst wohl : Google Translator ? 8)

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Hey RetroTown,

    wie ihr schon ganz bestimmt erfahren habt, hat Sulake den Phoenix Emulatsions Entwickler 'Aaron' geschnappt und auf 2 Millionen Euro verklagt.
    Nun kam auch Sulake zur Einsicht dass sie aus Außergerichtlich klären sollten, dies tun sie nun.

    Sulakes Statement: Sulake :: Sulake shuts down a pirate Habbo software distributor


    Nun haben User des Englischen Habbo Hotels Sulake aufgemuntert eine Öffentliche Stellung zu dem Thema 'Retros Weg, Habbo her' zu nehmen.

    Die taten sie auf die o.g. Link.

    Da hier manche Leute kein Englisch können bzw. nur Teilweise habe ich mir die Zeit genommen und ihn Anständig übersetzt:

    Helsinki, Finland, der 13. Mai 2013 Heute hat Sulake, der Entwickler einer der Populärsten Online Platform "Habbo", bestätigt die Festnahme und die Stoppung des Entwicklers Mr. Aaron Marshall, Mr.Aaron Marshall Entwickelte die am meisten verbreitete Emulations Software 'Phoenix', diese diente dazu das bekannte Habbo Hotel zu kopieren, sogenannte illegale Raubkopien, 'Phoenix' kopierte die Grafiken und die Technik des Habbo Hotels, die IPs, alles mögliche was es nur zum klauen gab.


    Nebenbei betrieb Mr. Aaron Marshall ein Forum das bei der Piraterie des Habbo Hotels unterstützte, es hieß "Otaku Studios".

    Seit dem Jahre 2006 verkaufte Mr. Aaron Marshall die Phoenix Lizenzen, er Verkaufte ca. 1000 Lizenzen, somit ist es die größte Piraterie des Habbo Hotels.

    "Es war sehr wichtig dass wir diese Seite und den Emulator vom Netz nahmen!" Sagte die Rechtsabteilungsleiterin von Sulake Oy. Sie setze fort: "Das wichtigste an dem Job bei Sulake ist dass wir die Sicherheit und den Spaß an der Habbo Community Gewährleisten können, wir wollen uns nun da drauf konzentrieren, dass der Spaß und die Sicherheit in jedem Habbo Hotel Gewährleistet wird. Wenn es nötig ist, investieren wir auch Geld in spezielle Anlagen um unsere Grafiken, die Software und andere IP-Adressen zu schützen."

    Nachdem es bekannt wurde dass wir bei dem Gericht von "Helsinki" Klage eingereicht haben, stoppte Mr. Aaron Marshall den Verkauf und die Nutzung des Emulators, indem er die Lizenzserver runterfuhr und den Verkauf stoppte. Sulake und Mr. Aaron Marshall waren auch in der Lage den Schaden durch eine nicht genannte Summe zu beheben.

    "Ich bin froh, dass Sulake bereit war den Fall zu Schließen, da ich immerhin ihre Geistigen Eigentumsrechte verletzt habe." Sagte Mr. Marshall und fuhr fort: "Ich habe mit der Entwicklung und dem Verkauf des Phoenix Emulators aufgehört. Mit meinen
    Erfahrungen ermutige ich andere Inhaber von Retro Hotels ihre Seiten zu schließen!"

    Taina Roth inkludierte: "Millionen von Jugendlichen lieben die Grafiken und Zeichen des Habbo Hotels, wir erlauben es unsere Grafiken und Ziechen zu verwenden, wenn wir sehen dass die Gemeinschaft profitiert, wie zum Beispiel bei Fan Seiten zu den jeweiligen Habbo Hotels. Jedoch dulden wir es nicht wenn unsere Grafiken und Zeichen dazu verwendet werden, um ähnlich aussehende Dienste zu erstellen bzw. zu Entwickeln."

    Über Habbo und Sulake

    Habbo ist eines der größten Social Games der Welt für Jugendliche. Benutzer treten bei indem sie ein Maßgeschneidertes Online Spiel betreten, namens 'Habbo'. Das Habbo Hotel gibt es in rund 150 Ländern, der Service wird in 12 Sprachversionen angeboten. Es wurden zur Zeit weltweit circa 300 Millionen Habbo Charaktere erstellt, rund 3 Millionen User besuchen täglich das Habbo Hotel, egal in welcher Sprache.

    Der Artikel wurde von MIR Übersetzt! Kopieren wird nicht gern gesehen :(

    Und ich benutze keinen Google Übersetzer!

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Niemiec


  • Wie ich dich richtig verstehe, als ich den Phoenix Emulator gestartet habe, wurde bei Aaron geloggt, auf welchen Server diese Lizenz gestartet wurde. Der Server mit dem ich zuletzt den Emulator mit der Lizenz gestartet habe, ist längst offline. Muss ich mir sonst noch Sorgen machen?


    Du startest den Emulator
    --- Lizenzcheck ---
    --- Lizenz gültig? Ja, fahre fort. ---
    --- Lizenz Infos in der Datenbank updaten. ---
    --- IP des Hosts in der Datenbank updaten. ---

    Also ja.

    Force Hosting Support

  • Jetzt will das DE wieder ne Habbo 100% Real und Retro 100% Fake Aktion durchführen und Jugendliche vor Retros schützen anstatt das richtige Problem die Pedophilen im Hotel zu Stoppen! Da lach ich mir immer einen weg.


    LOL?

    1. Will Sulake nichts wegen Jugend schützen.
    2. Wollen sie nur, dass die Userzahlen des Habbo Hotels nicht gerringer werden.
    3. Würden die wegen den Retros weniger Geld verdienen.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!


  • LOL?

    1. Will Sulake nichts wegen Jugend schützen.
    2. Wollen sie nur, dass die Userzahlen des Habbo Hotels nicht gerringer werden.
    3. Würden die wegen den Retros weniger Geld verdienen.


    Tut mir leid das ich keine erkennbaren Ironie gekennzeichnet habe. Natürlich will das DE wieder mehr User haben und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen und finde was sie da machen auch inordnung. Aber das sie sich mehr auf die Retros kontzentrieren als auf ein sehr großes Problem das in jedem Online Chat lauert nähmlich Kinder Pedophile. Anscheind ist die Sicherheit der User doch nicht soviel Wert wie sie berichten.

  • The hotel will only have more money nicht.Es all depends on who buys coins with money and yes?

    Wie lächerlich bist du denn drauf? Versuchst erst einmal FahD zu faken und anschließend kommst du mit deinen Google Übersetzer Sprüchen an.
    Applaus für deine Intelligenz!
    Geh in die Schule, lern für Englisch und vielleicht klappt es in der Zukunft besser.

  • Oh gott wisst ihr denn gar nicht was hier abläuft?

    Stell hier mal kurz die Sicht um: Du entwickelst ein Spiel, das dir sehr viele Jahre und Geld gekostet hat. Dann musst du noch die Mitarbeiter finanzieren, und dann kommt einer der einen Emulator herstellt und dir das ganze Geld wegnimmt?

    Ihr wisst schon was illegal bedeutet oder? Ihr landet natürlich auf der Straße, und ich schätze ich bin auf der negativen Seite von der Retroszene. Natürlich haben mir die Retros Spaß gemacht, aber man muss einsehen dass das nur eine Kopie ist, und mega illegal ist.

    Wenn ihr denkt das Sulake euch nicht erwischt, wünsche ich euch weiterhin viel Glück, doch Sulake ist im Vorteil. Wozu hat man Mitarbeiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!