DDoS - Skandal der Hotelgiganten

  • Erpressungen & DDoS - Der Skandal der Hotelgiganten
    ... ein Artikel von RetroTimes.de | am 28.04.2013

    Retros waren besonders. Sie waren bunt, vielfältig, kostenlos und verschieden. Sie waren der Pulsschlag einer kreativen und lebendigen Szene, wie man sie im deutschsprachigen Raum heute nur noch selten sieht. Es ist ein Skandal der sonst unerwarteten Weise. Uns gegenüber äußerten sich 2 Hotelbesitzer mit dem dringlichen Wunsch, einen Bericht zu verfassen, der die restliche Szene von diesen unglaubwürdigen Ereignissen zwischen den sonst so professionellen Hotels schockieren sollte. Ein Bericht vom einstigen Hobby bis zum bitteren Versuch, andere Retros zu erpressen – mit betroffen, das HabboST und HabboMN.

    Viele meinen sie zu kennen, die Retroszene damals. Die angeblichen Weisheiten der Alten darüber, was in der Gegenwart so schlecht läuft hängen dem ein oder anderen bereits aus dem Hals raus. Aber spätestens wenn man den folgenden Artikel und die Umstände gelesen hat, werden Gedanken wach, die diese Theorie unterstützen.

    Den gesamten und viele weitere Artikel gibt es kostenlos auf
    RetroTimesDE | News | Leaking Archive

    3 Mal editiert, zuletzt von RetroTimesDE (29. April 2013 um 15:53)

  • Ich bitte um Korrektur: Die kleinen Werbeattacken sind nicht unser Problem gewesen, es handelte sich hierbei um einen anderen Vorfall - auch hier vielen Dank an die gute redaktionelle Leistung seitens Retrotimes:

    Ich wurde gestern unerwartet aus dem Hotel geworfen, was durch einen Bann zu begründen war. Dieser Bann ging von Rattle (dem Hotelmanager vom Habbo.tc) aus. Er hat sich von einem alten Mitarbeiter die Logindaten genommen und unbefugt Zugriff auf diese Steuerelemente genommen. Da ich auf Angriffe auf die Benutzerdaten sehr allergisch reagiere, habe ich diesbezüglich ihm eine auswischen wollen und Kurzerhand den Abend versaut.
    Der Chatlog welcher hier veröffentlicht wurde spiegelt nur einen Teil der Chatkonversationen wieder. Auch hier vielen Dank an die Retrotimes Redaktion für die ausführliche redaktionelle Arbeit. Diese Forderungen waren nicht ernst gemeint - wären sie das, wäre Habbo.tc heute noch offline. Ich habe mit Rattle dies Friedlich beigelegt.

    Des weiteren möchte ich mich für die Bemühungen zur Wahrung der Privatsphäre bedanken, dies scheint euch bei Retrotimes auch sehr gut zu liegen ;).

    Herzlichen Dank,


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich bitte um Korrektur: Die kleinen Werbeattacken sind nicht unser Problem gewesen, es handelte sich hierbei um einen anderen Vorfall - auch hier vielen Dank an die gute redaktionelle Leistung seitens Retrotimes:

    Ich wurde gestern unerwartet aus dem Hotel geworfen, was durch einen Bann zu begründen war. Dieser Bann ging von Rattle (dem Hotelmanager vom Habbo.tc) aus. Er hat sich von einem alten Mitarbeiter die Logindaten genommen und unbefugt Zugriff auf diese Steuerelemente genommen. Da ich auf Angriffe auf die Benutzerdaten sehr allergisch reagiere, habe ich diesbezüglich ihm eine auswischen wollen und Kurzerhand den Abend versaut.
    Der Chatlog welcher hier veröffentlicht wurde spiegelt nur einen Teil der Chatkonversationen wieder. Auch hier vielen Dank an die Retrotimes Redaktion für die ausführliche redaktionelle Arbeit. Diese Forderungen waren nicht ernst gemeint - wären sie das, wäre Habbo.tc heute noch offline. Ich habe mit Rattle dies Friedlich beigelegt.

    Des weiteren möchte ich mich für die Bemühungen zur Wahrung der Privatsphäre bedanken, dies scheint euch bei Retrotimes auch sehr gut zu liegen ;).

    Herzlichen Dank,

    Wir haben uns lange ausgesprochen und haben mittlerweile wieder Frieden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Reaktion von aapo ist auf einer Seite auch verständlich.
    Wie würdet ihr es finden wenn man einfach ohne einen Grund aus dem Hotel verbannt wird?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Freut mich, dass sich die Auseinandersetzungen zwischen den beiden Hotels wieder gelegt haben. Hoffentlich nimmt alles wieder seinen Lauf und die kleinen Zankereien der User gegenseitig hören auch auf.

  • Aapo:

    Wir haben dein Statement gerne hinzugefügt und einige Teile Artikels angepasst. Den gesamten Chatlog gibt es in unserem Archiv.

    Es handelt sich hierbei nicht um den gesamten Verlauf!

    Teile wie diese fehlen komplett.


    Ich nehme mir mal die Freiheit zu sagen, dass der ganze Artikel durch und durch nicht objektiv geschrieben wurde, sondern á la Bild eine manipulierende Wirkung haben soll, indem nur das Vorgeführt wird, was förderlich auf die Position Retrotimes wirkt, welche man dem Leser aufdrücken möchte.

    @Henneee:
    Um den Bann gehts mir nicht: es geht mir eher darum dass die Privatsphäre der Nutzer einfach so mit Füßen getreten wird, was ich persönlich sehr abartig finde. Die hier genannten Forderungen waren niemals Gegenstand und sollten ihm in dieser Situation nur Angst machen.

    RetroTimesDE:
    Ich werde die Freundschaftsanfrage nicht akzeptieren. Alles was man über PN klären könnte, kann man auch hier in der Öffentlichkeit klären. Damit habe ich kein Problem.

    @Edit:
    Sämtliche Spaßvögel die mich in Skype adden, werden als Missbrauch gemeldet - ich muss davon ausgehen dass ihr irgendwelche Bots seid, habe ja schließlich niemanden von euch gesagt, dass er mich adden soll ;).


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    5 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (29. April 2013 um 16:06)

  • Aapoh:

    || Dies ist eine Kolumne. Sie spiegelt einzig und allein die Meinung des Autors wieder, nicht etwa deine oder die von RetroTimes.

    Wenn es weitere Anlässe zur Berichtigung dieses Textes geben sollte, können wir diese nur gewährleisten, sofern du uns via PN Beschwerden oder falsche Angaben zuschickst. Wir werden den jeweiligen Autor dann über seine Fehler informieren und eine Änderung, sofern die Angaben beider Seiten erläutert wurden, in Betracht ziehen. Eine Rechtfertigung und Klärung im Thread sehen wir nicht zu unserer Pflicht. Wir wollen Spam im Thread mit Off-Topics vermeiden.

  • Ich sehe nicht, dass dieser Artikel irgendwo als Kolumne gekenzeichnet ist. Und ich sehe auch nirgendsowo einen Hinweiß dass nur die Meinung des Autors durch diesen Beitrag wiedergespiegelt wird. Versucht sich da jemand rauszureden?

    @die Skype Spaßvögel:
    Some proof:

    Edit:
    Scheint so als hätte da jemand den Beitrag editiert. Jetzt stehts da.

    ----------------------------------------

    Für euch als Presse find ich es ziemlich beschämend, dass ihr alles nur per PN "klären" möchtet, versucht da jemand ausserhalb der Öffentlichkeit Misstände zu vertuschen? Abgesehen davon, dass die Antwort erst erfolgte, nachdem ich diese per PN gefordert habe, und ihr meinen Post schon vorher gelesen habt... Schon schön diese Profilfunktion, welche einem anzeigt, in welchem Thread sich jemand gerade befindet.

    Dies bestätigt also meine Vorwürfe. Das zum Thema unabhänige Berichterstattung.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (29. April 2013 um 16:16)

  • Ich sehe nicht, dass dieser Artikel irgendwo als Kolumne gekenzeichnet ist. Und ich sehe auch nirgendsowo einen Hinweiß dass nur die Meinung des Autors durch diesen Beitrag wiedergespiegelt wird. Versucht sich da jemand rauszureden?

    @die Skype Spaßvögel:
    Some proof:

    Edit:
    Scheint so als hätte da jemand den Beitrag editiert. Jetzt stehts da.

    ----------------------------------------

    Für euch als Presse find ich es ziemlich beschämend, dass ihr alles nur per PN "klären" möchtet, versucht da jemand ausserhalb der Öffentlichkeit Misstände zu vertuschen? Abgesehen davon, dass die Antwort erst erfolgte, nachdem ich diese per PN gefordert habe, und ihr meinen Post schon vorher gelesen habt... Schon schön diese Profilfunktion, welche einem anzeigt, in welchem Thread sich jemand gerade befindet.

    :D Du musst es nicht gleich als Missbrauch melden. xD

    Force Hosting Support

  • # Ein Fehler, deine deine Skypeaddy verraten hätte können, wurde beseitigt.

    Die Kontakaufnahme via PN sollte zeigen, dass wir kooperativ sind, Fehler eingestehen und bei Bedarf auch verbessern. Bei deiner derzeit strikten Ablehnung der Kooperation ist uns dies unmöglich.

    Jede freie Redaktion hat die Erlaubnis über Personen des öffentlichen Lebens zu berichten, insofern keine Angaben dazu erfunden werden und/oder Textstellen verfälscht werden. Dies ist bei uns nicht der Fall, daher wurde der Artikel ordnungsgemäß publiziert. Desweiteren haben wir deine Gegendarstellung veröffentlicht, weiteres können und werden wir nicht tun.

  • Ist RetroTimes die neue BILD? Drauflos berichten, ohne genaue Hintergründe/Informationen zu kennen und es plötzlich als Skandal anzuprangern?

    "DDOS HOTELGIGANTEN" - Lächerlich.

    Und wer schreibt jetzt den Artikel "RATTLE DRINGT IN HOCHSICHERHEITSTRAKT EIN" ?

    Als wäre es so unglaublich verwunderlich, dass DDoS Attacken auch von bekannten Personen aus der RetroSzene stammen könnten. Die Redaktion sollte sich in dieser Hinsicht langsam wieder etwas zügeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire (29. April 2013 um 16:43)

  • Jede freie Redaktion hat die Erlaubnis über Personen des öffentlichen Lebens zu berichten, insofern keine Angaben dazu erfunden werden und/oder Textstellen verfälscht werden. Dies ist bei uns nicht der Fall, daher wurde der Artikel ordnungsgemäß publiziert. Desweiteren haben wir deine Gegendarstellung veröffentlicht, weiteres können und werden wir nicht tun.

    Mir wurde bis jetzt keine Möglichkeit zur Kooperation eröffnet. Ein einfaches "Wir sind bereit mit dir zu Kooperieren" ist nunmal sehr Aussagekräftig. Es geht mir aber eher um den Part, dass ihr den Beisatz mit der "Kolumne" einfach so dazugesetzt habt, nur um euren "Glanz" zu wahren. Die ganze Aktion soll die Leute aufklären wie glanzvoll RetroTimes doch ist. Wie schön sie sich an sämtlichen Fakten bedienen und auch ausreichend hinterfragen und dass man bereit ist, Sachen zu manipulieren (in diesem Falle halt das Anfügen des Hinweises, dass es sich bei dem Beitrag um eine Kolumne handelt). Wobei ich selbst die aktuelle Position des Hinweises durchaus mehr als manipulativ deute.

    Normalerweise wird dieser Zusatz um einiges presenter platziert:

    (zum Beispiel)


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Solche Überschriften sind bei Nachrichten und Zeitungsartikel normal und haben gar nichts mit der "BILD" zutun. Auch wenn aapoh's Stellung dazu nicht berücksichtigt wurde, heißt das nicht, dass er Rattle nicht gedroht hat.

  • Meine Meinung:

    Dieser Streit ist unnötig.
    Der Klügere gibt einfach nach.
    Natürlich (wenn es so sein sollte) war es dumm, dass Rattle sowas gemacht hat.
    Natürlich auch von der Seite aapo's.

    Jeder hat einen Streit...aber dieser ist unnötig.

  • Einen botnet für 2.50€ monatlich mieten, Stresser für 50€ monatlich holen und wuallah, jeder hat respekt vor dir...

    Rap ist ein Videospiel, ich f*cke den Endgegner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!