Vorschlag - Vote4close/ban

  • Hallo Community,
    ich habe hier einen Vorschlag, der meiner Meinung nach sehr gut ankommt.

    Täglich muss ich hier diese Beiträge lesen, die einfach nicht sein müssen.
    Es wird ein Thread erstellt, der jetzt auch nicht einer der sinnvollsten ist und es wird sofort Müll geschrieben.
    Mehrere Seiten mit #Vote4Close oder #Vote4Ban werden geschrieben und das muss doch nicht sein.

    Seit wann dürfen hier User entscheiden, welcher User hier gebannt werden darf und welcher Thread geschlossen werden darf?
    Wenn man meint, dass ein User gebannt werden sollte, dann meldet man seinen Beitrag oder seinen Thread und der User
    wird gewisse Konsequenzen erhalten. Das gleiche mit den Threads. Falls ihr der Meinung seid, dass ein Thread geschlossen werden soll,
    dann meldet den Thread und nennt einen passenden Grund und das Team wird es sich ansehen.

    Dieses #Vote4Ban und #Vote4Close nervt einfach nur und muss nicht sein. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Quiz-Show, wo ihr einfach irgendwas voten könnt. Jeder User sollte die Möglichkeit haben Antworten auf seine
    Fragen zu erhalten und falls man anderer Meinung ist, meldet man einfach den User oder den Thread. Euch würde es doch auch stören,
    wenn irgendein User in euren Thread postet, dass euer Thread grundlos geschlossen werden soll.
    Wenn der Thread geschlossen ist, wird dann sowieso immer mehr als die Hälfte der Beiträge gelöscht, also spart euch doch die Verwarnungen und
    meldet einfach den Thread oder den User.

    Also der Vorschlag wäre, dass diese Beiträge verboten werden.
    Was die Konsequenzen sind, ist euch überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ewaxy (4. Mai 2013 um 14:50)

  • Soweit ich weiß, gelten solche Beiträge als Spam.
    Dafür gibt es bereits eine Regel.

    Spoiler anzeigen

    § 1.0 Spam
    Der Begriff Spam beschreibt Beiträge und Themen die keinen Sinn ergeben bzw. nur Speicherplatz verbrauchen. Dieser wird mit einem Strafpunkt bestraft.
    Als Spam gellten auch sogenannte "Reflinks" welche von angeblichen Gewinnspielseiten generiert werden. Sollten diese Links in der Shoutbox oder im Forum gepostet werden,
    so kann ein Moderator dies als Spam nehmen und den Benutzer dafür eine Verwarnung aussprechen.

  • Es wurde schon mehrere male bestätigt das
    solche Post grundlegend ignoriert werden.
    Falls ein Moderator der Meinung ist das ein
    Thread geschlossen werden soll,dann wird dieser
    auch entsprechend handeln.

    Falls Leute möchten das ein Thread geschlossen werden
    soll,so können sie einfach den "Melde-Button" drücken,
    und eine treffende Begründung an die Moderatoren schreiben.

  • Zählt zu Spam/Posthunting, da kein wirklicher Themenbezogener Sinn hinter solchen Beiträgen steckt. -> Wird verwarnt.
    Extraregel dafür halte ich für unnötig. Man braucht nicht für jeden Unsinn eine neue Regel erstellen, bloß weil hier einige einen gerringeren IQ, als den einer Mikrobe haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!