Komplett neues Projekt

  • Hallo Retrotown,

    ich habe mir mal einige gedanken zu dem ganzen Habbo kram, den Retros etc. gemacht.
    Durch die Sache mit Aaron ist die Retro-Szene geschrumpft (ich weiß nicht ob die Deutsche davon betroffen ist, aber aufjedenfall die Englische).
    Ich habe mir gedacht:"Wieso sollte man sich das Leben so wie Aaron durch soetwas verbauen?"
    Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei) und somit auch die Retro Szene. Aufjedenfall wird sie nie wieder so sein wie sie war. In Retrotown gibt es so viele gute Programmierer, Grafiker, usw. Wieso dieses Talent für Habbo (einem Illegalem Projekt) verschwenden?
    Wenn sich diese Leute zusammenschließen würden, könnten wir mit Sicherheit etwas Legales auf die Beine stellen! Natürlich meine ich in richtung Spiel, vielleicht ein Browsergame wie Pennergame, Travian oder so.
    Und es wäre alles Legal! Mittlerweile sind ja schon ziemlich viele Online-Dienste die von Retros verwendet werden von Sulake abgemahnt worden, das sie uns Sperren müssen. CloudFlare, Google AdSense, SponsorAds, Google Analytics usw...

    Zitat

    Wir befürchten aufgrund ihrer Domain das sie einen Habbo Clone betreiben.

    Wir haben schon einmal eine Abmahnung von Sulake bekommen, falls es so
    ist bitten wir unsere Werbung auf Habbo Clones zu entfernen.

    Also, nochmal: Wieso dieses Talent "verschwenden"? Verschwenden in dem Sinne das man es nicht Offiziell machen kann. Wenn wir etwas Legales auf die Beine stellen würden, hätten wir nichts zu befürchten und wir hätten trotzdem unseren Spaß am programmieren, grafiken, planen usw...
    Ich würde gerne so ein Projekt aufstellen.
    Leute die sich dort involvieren wollen, können mir gerne eine PM in Retrotown schreiben, oder mich in Skype hinzufügen: jonimasterzero

    Denkt darüber nach...

    Außerdem würde sich sowas sehr Gut in einer Bewerbung machen (falls ihr das noch vor euch habt, und etwas in der richtung Informatiker machen wollt).

    Einmal editiert, zuletzt von Ertispha (5. Mai 2013 um 22:45)

  • Diese Idee gab es schon öfters,aber wie du es formulierst
    klingt es irgendwie besser als die vorherigen Vorschläge.
    Schade nur,das ich weder ein besonders talentierter Grafiker
    noch ein Coder bin.
    Jedoch wünsche ich viel Glück dabei !

  • Finde die Idee nicht gut, gerade der Reiz und die Sucht der in uns steckt lässt uns weiterhin Retros erstellen.
    Aber dennoch viel Erfolg und Gelingen mit deinem Projekt!

  • Sagmal, was denn los?
    habt ihr jetzt etwa alle angst vor Sulake?
    bloß wegen der sache mit Aaron?
    Schaut mal wie bekannt er war und was der für ein Risiko eingegangen ist und wie bekannt " Wir " sind.

    B2T :

    Finde ich keine Gute Idee, raubt viel Freizeit und ist zudem auch irgendwie langweilig.
    Wieso nicht ein richtiges spiel? Like CoD, genau das gleiche
    brauchen nur Cryengine 3.0 ;)

  • Sagmal, was denn los?
    habt ihr jetzt etwa alle angst vor Sulake?
    bloß wegen der sache mit Aaron?
    Schaut mal wie bekannt er war und was der für ein Risiko eingegangen ist und wie bekannt " Wir " sind.

    B2T :

    Finde ich keine Gute Idee, raubt viel Freizeit und ist zudem auch irgendwie langweilig.
    Wieso nicht ein richtiges spiel? Like CoD, genau das gleiche
    brauchen nur Cryengine 3.0 ;)


    Sulake hat grade erst angefangen. Außerdem nicht nur deswegen, sondern weil man Retros nicht Offiziell machen kann. Einige leute programmieren halt gerne in ihrer Freizeit und ihnen macht es auch spaß^^ Es gibt leute die mögen CoD und sowas nicht oder ihr PC schafft es nicht ;)

  • Sagmal, was denn los?
    habt ihr jetzt etwa alle angst vor Sulake?
    bloß wegen der sache mit Aaron?
    Schaut mal wie bekannt er war und was der für ein Risiko eingegangen ist und wie bekannt " Wir " sind.

    B2T :

    Finde ich keine Gute Idee, raubt viel Freizeit und ist zudem auch irgendwie langweilig.
    Wieso nicht ein richtiges spiel? Like CoD, genau das gleiche
    brauchen nur Cryengine 3.0 ;)

    Sag mir jetz nicht das du groß Rausgehst?
    Sotwas wie COD schafft man net mit Retro Grafiker, Programmierer.. und dan auch noch in der Cryengine 3.0.. sonst gehts dir noch gut.

  • Einige unter uns programmieren gerne in ihrer Freizeit, das hast du bereits erwähnt. Ist dir auch schon mal in den Gedanken gekommen, dass sie sich vielleicht explizit gerne mit Habbo beschäftigen? Sie beschäftigen sich mit Habbo Entwicklungen, weil sie begeistert vom Spiel und dem System dahinter sind. Wenn einem etwas gefällt, setzt man sich mehr und mehr damit auseinander. Und das ist der Urstein jeder Szene, die vereinzelt entstanden ist - es ist eine Gruppe von Menschen, die sich dafür interessiert. Und gerade deshalb, weil es so viele Möglichkeiten gibt, in irgendeiner Form seine eigenen Projekte zu erstellen und daraus zu lernen, ist diese Szene so lebendig. Damit wäre deine Theorie vom Ende der Szene sehr unwahrscheinlich. Solange es Menschen gibt, die ihre Freizeit für Habbo investieren und sich damit beschäftigen, ist das Ende in ziemlich weiter Entfernung.

    Die Programmierer hier unter uns, die du ansprichst, sind noch Jugendliche, die sich, wie bereits erwähnt, gerne mit Habbo beschäftigen. Bei vielen gehört das Programmieren noch zum Hobby - keiner studiert oder arbeitet offiziell im Bereich der Informatik. Ich persönlich und auch viele andere haben sich durch Habbo neue Sachen angesehen und letztlich auch einiges dazu gelernt.

    Wer ein neues Spiel aufbauen will, ein eigenes, der kann sich seine eigene Szene und damit auch seine eigenen Interessenten suchen. Die Retroszene bezieht sich auf Habbo Technologien. Mal davon abgesehen, dass durch Nutzung eigenen Bildmateriales ein Projekt noch lange nicht als "legal" betrachtet werden kann. Gerade der Schritt von Sulake zeigt, dass wir für unser Hobby kämpfen und uns nicht zurückziehen sollten. Auch hier davon abgesehen, dass Sulake nach Jahren mal etwas unternommen hat und sich in Zukunft wohl auch nur auf größere Entwickler beziehen wird.

  • Einige unter uns programmieren gerne in ihrer Freizeit, das hast du bereits erwähnt. Ist dir auch schon mal in den Gedanken gekommen, dass sie sich vielleicht explizit gerne mit Habbo beschäftigen? Sie beschäftigen sich mit Habbo Entwicklungen, weil sie begeistert vom Spiel und dem System dahinter sind. Wenn einem etwas gefällt, setzt man sich mehr und mehr damit auseinander. Und das ist der Urstein jeder Szene, die vereinzelt entstanden ist - es ist eine Gruppe von Menschen, die sich dafür interessiert. Und gerade deshalb, weil es so viele Möglichkeiten gibt, in irgendeiner Form seine eigenen Projekte zu erstellen und daraus zu lernen, ist diese Szene so lebendig. Damit wäre deine Theorie vom Ende der Szene sehr unwahrscheinlich. Solange es Menschen gibt, die ihre Freizeit für Habbo investieren und sich damit beschäftigen, ist das Ende in ziemlich weiter Entfernung.

    Die Programmierer hier unter uns, die du ansprichst, sind noch Jugendliche, die sich, wie bereits erwähnt, gerne mit Habbo beschäftigen. Bei vielen gehört das Programmieren noch zum Hobby - keiner studiert oder arbeitet offiziell im Bereich der Informatik. Ich persönlich und auch viele andere haben sich durch Habbo neue Sachen angesehen und letztlich auch einiges dazu gelernt.

    Wer ein neues Spiel aufbauen will, ein eigenes, der kann sich seine eigene Szene und damit auch seine eigenen Interessenten suchen. Die Retroszene bezieht sich auf Habbo Technologien. Mal davon abgesehen, dass durch Nutzung eigenen Bildmateriales ein Projekt noch lange nicht als "legal" betrachtet werden kann. Gerade der Schritt von Sulake zeigt, dass wir für unser Hobby kämpfen und uns nicht zurückziehen sollten. Auch hier davon abgesehen, dass Sulake nach Jahren mal etwas unternommen hat und sich in Zukunft wohl auch nur auf größere Entwickler beziehen wird.


    Ja, du hast auch teilweise recht. Aber wie gesagt, Sulake hat eben erst angefangen und ich persönlich finde es ziemlich DUMM wenn man wegen seinem Hobby verklagt wird / Geldstrafe bekommt da dieses Hobby Illegal ist und jeder von uns weiß das. Man kann ja etwas Habbo-ähnliches aufbauen und hätte den gleiche Spaß daran.

  • Wäre keine schlechte Idee.

    Ich hätte so etwas im Sinne wie ein Chat wo man halt auch rumlaufen kann und sich umkleiden kann.
    Blos nicht in Habbo Form sondern mir eigenen Sachen.
    DIe frage ist blos: Wer kann sowas von Retrotown überhaupt machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!