[TUT] Große Datenbanken einfügen [TUT]

  • Hallo Towner,


    heute zeige ich euch wie ihr eine große Datenbank importiert.
    Dazu braucht ihr eine PHP Datei die ich euch geuploaded habe!


    Als erstes erstellt ihr  einen Ordner namens (z.B.) Bigdump in eurem Htdocs oder wwwroot Ordner.
    Anschließend fügt ihr die PHP Datei ein die ich euch hier anbiete.


    Diese Datei öffnet ihr und bearbeitet folgende Sachen:


    $db_server = 'localhost';
    $db_name = 'DATENBANK';
    $db_username = 'root';
    $db_password = 'PASSWORT';

    $filename = 'DATENBANK.sql';

    Die Datenbank die ihr importieren wollt fügt ihr ebenso in den Bigdump Ordner den ihr vorhin erstellt habt.

    Bei $filename kommt dann der Datenbankname z.b. Hotel.sql hin. Ihr dürft das .sql nicht vergessen!
    Anschließen geht ihr in den Browser und öffnet http://Localhost/Bigdump/Bigdump.php und drückt oben Links auf Start Import und wartet einen Augenblick.

    Das Passwort für die Rar-Datei lautet: eFreak (Achtet auf Groß- und Kleinschreibung!)

    Download:

    Spoiler anzeigen


    Virustotal für eine PHP-Datei?

    Spoiler anzeigen


    Ich hoffe das ich mit diesem Tutorial vielen helfen konnte!

    MfG  :)

  • Ich finde sowas sehr toll! Gerade für Anfänger gut geeignet. Die Anfänger, die schon etwas mehr Erfahrung haben, werden dies mit Navicat machen.
    Sonst, ist diese Variante auch eine super Lösung! Danke für das Tutorial, wird hier bestimmt vielen helfen! ;)

    Code
    So schaut's aus!

  • Oder Ihr sucht euch die php.ini und ändert folgendes:
    max_execution_time = 60 , Maximum Ausführungszeit jedes Skript, in Sekunden (Dead 30)
    max_input_time = 90 , Maximale Zeit jedes Skript Parsen Anfrage Tag (Dead 60) verbringen kann
    memory_limit = 128M , Maximale Menge des Arbeitsspeichers ein Skript verbrauchen darf (Dead 128mb)
    upload_max_filesize = 200M , Maximal zulässige Größe für hochgeladene Dateien. (Dead 2mb)
    post_max_size = 180M , Maximale Größe von POST-Daten PHP Das wird akzeptiert.
    In eure eigenen Werte.

    Grüsse,

  • Das habe ich gesucht für mein RetroColor Projekt. Wollt ihr wissen um was es dort geht?

    Ok ich erkläre es euch.

    RetroColor ist ein Retro Hotel vermieter Dienst. Das voll automatisch Funktioniert. ( Jetzt ).
    Du registrierst dich, und es werden schon die Files vom Standart CMS Ordner kopiert und legt ein neuen Ordner für dich an.
    Dazu erstellt es dir eine Datenbank. Und natürlich wird bei config bei das CMS die Daten selbstverständlich auch eingetragen.
    Bei dem Emulator ist das gleiche. Dazu kannst du beim Panel dein Emulator neustarten. Und gleich dazu bearbeitet mein System die external_variables.txt mit der IP vom deinem Hotel.

    Alles in einem Anlauf. Das nennt man geiles Retro Hosting System ne? FTP Server braucht bis 12H. PHPMyAdmin Daten bekommste auch gleich später nach deiner Registration.

    MfG SuperStar.

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • Das habe ich gesucht für mein RetroColor Projekt. Wollt ihr wissen um was es dort geht?

    Ok ich erkläre es euch.

    RetroColor ist ein Retro Hotel vermieter Dienst. Das voll automatisch Funktioniert. ( Jetzt ).
    Du registrierst dich, und es werden schon die Files vom Standart CMS Ordner kopiert und legt ein neuen Ordner für dich an.
    Dazu erstellt es dir eine Datenbank. Und natürlich wird bei config bei das CMS die Daten selbstverständlich auch eingetragen.
    Bei dem Emulator ist das gleiche. Dazu kannst du beim Panel dein Emulator neustarten. Und gleich dazu bearbeitet mein System die external_variables.txt mit der IP vom deinem Hotel.

    Alles in einem Anlauf. Das nennt man geiles Retro Hosting System ne? FTP Server braucht bis 12H. PHPMyAdmin Daten bekommste auch gleich später nach deiner Registration.

    MfG SuperStar.

    Was hat das mit diesem Thread zu tun?
    Hast du dich eventuell verirrt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!