RetroTimes kann man da noch von Realität sprechen?

  • Ich glaube bei den Artikeln das sie nur teilweise der Wahrheit entsprechen.


    Das sind alles Fakten, die dargestellt werden.

    Es ist ja klar, dass Medien die Fakten spannender schreiben, aber Fakt ist Fakt.
    Und die Retrobesitzer müssen sich mehr um die Moderatoren kümmern.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.


  • Das sind alles Fakten, die dargestellt werden.

    Es ist ja klar, dass Medien die Fakten spannender schreiben, aber Fakt ist Fakt.
    Und die Retrobesitzer müssen sich mehr um die Moderatoren kümmern.

    In dem Bericht wird beschrieben das dieser Hubba.cool von einer Xler Nacktbilder rumspammt und nicht gebannt wird.

    Tatsache 1.) Es gibt keine Xler, das xler badge mit dem Herz kann man für wenig HPC im Shop kaufen

    Tatsache 2.) Das "Nacktbild von der Xlerin" ist aus dem Internet d.h nicht von der Userin

  • Das Bild würde ich gern mal sehen...
    Leon, es könnte doch sein das
    jemand aus dem Hubba Team gemeinsame Sache mit RetroTimes macht ? ;)
    Das nichts passiert sein soll, wundert mich.
    RetroTimes muss auch nicht immer überall seine Nase reinstecken...

  • Finde es schon traurig, dass hingeschissene Artikel von irgendeiner Seite von den meisten als Fakt abgestempelt werden.
    Anscheinend macht sich niemand so wirklich die Mühe, aufs Detail zu achten, sondern spricht das Problem jedes Mal allgemein aus, anscheinend sind hier wohl einige zu faul/zu feige, je nachdem wie man es sehen möchte. Auf jeden Fall hab ich hier das Ziel, auch wenn ich ein Mitglied des HuBBa-Teams bin, mich möglichst objektiv an die Sache ranzusetzen.
    Und es ist eine verdammte Unverschämtheit, dass Leute nicht mal mehr einfache Dinge, wie die Beschreibungen von Badges zu lesen, hinbekommen, weil der Hass oder die Faulheit in dem Fall zu groß sind, detailliert vorzugehen.
    Auch, wenn unser Hotel nur als Beispiel für diesen "ach so wunderbaren" Artikel dient, wurde nicht mal 'n Finger krum gemacht, andere Hotels im Vergleich ranzuziehen.
    Wie aber auch schon öfters hier erwähnt wurde, existiert das Problem überall und kann nicht restlos jederzeit sofort geklärt werden, wir sind keinesfalls Gott. Daraus resultiert auch schon eher die Annahme, dass der Artikel zur Hälfte unnötig ist (den Sinn nicht verfehlt, das Thema ist selbstverständlich sehr ernst zu nehmen, aber den Inhalt) und spiegelt meines Erachtens einen deutlichen Hass und/oder eine Machtausübung dar, welche/r mit "gründlichen" Recherschen statt alle angeblichen Fakten, nur die negativen an den Pranger stellt und dadurch bewusst ein falsches Bild eines Managements oder der Moderation erzeugt.

    Was wohl niemandem auch nur annähernd auffällt, ist, dass wie ich schon zu Anfang erwähnt habe, keine Beweise zu den angeblichen Fakten vorliegen.
    Es ist nicht einfach damit abgetan, dass man sagt "Die Seite hat schon bestimmt ihre Quellen" oder "Die haben bestimmt gründlich ihre Rechersche betrieben".
    Ich sehe dort keine Beweise für Fakten und verdammt nochmal, ich kann mir auch irgendwelche Stories aus den Fingern ziehen und dies mit meinen angeblichen Quellen begründen!
    Und RetroTimes ist dann auch noch so dreist und will mir entgegenwerfen, dass ich ihnen Gegenbeweise für das bringen soll, das SIE angeblich als "FAKTEN" bezeichnen?

    Da läuft meines Erachtens mehr als nur ein wenig schief, die Redaktion von RetroTimes hat für mich schlussendlich entgültig auch ihre Seriösität begraben.

  • Meiner Meinung nach,
    Ist die Realität vor der Haustür,
    Und die Computer-Welt in deinem Bildschirm.

    Also kann man nicht von Realität Sprechen, da ein Virtuelles Forum nichts mit dem "Reallife" zutun hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mekaro


  • Meiner Meinung nach,
    Ist die Realität vor der Haustür,
    Und die Computer-Welt in deinem Bildschirm.

    Also kann man nicht von Realität Sprechen, da ein Virtuelles Forum nichts mit dem "Reallife" zutun hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mekaro


    "Realität" im Sinne von "Wahrheit"

    Das checkt hier auch keiner, oder? Müsst ihr jetzt noch 1000-mal wiederholen. :facepalm:

    XpHng.png

  • RetroTimes hat einen großen Fehler hier her gebracht.
    Airport, Skitering oder auch der, der diesen Artikel veröffentlicht hat sollte sich gedanken machen.
    Auch nicht das, dass es so ist:

    Spoiler anzeigen

    Zitat:


    Eltern müssen auf ihre Kinder aufpassen und die Moderatoren nicht ihr Leben für das tuhen, was sie tuhen müssen.
    Klar, sie müssen ihre Arbeit tuhen aber das nicht nonstop.
    Wie nochmal gesagt:
    Die Nachicht gehört in die Tonne und ja, Eltern haften für ihre Kinder.

    Zitat

    Das ist nicht das, was du denkst.


  • Nicht immer haften Eltern für ihre Kinder, wie z.B wen ein Kind { 10-14 ] Jahre etwas Herunterläd das Verboten ist und deswegen eine Abmahnung bekommt, und das vor Gericht gehen sollte
    haften die Eltern nicht, DA die Eltern nicht verpflichtet sind ihre Kinder zu beobachten was sie im I-net treiben. Habe ich selber erlebt.... ^^

  • Es ist so, dass Kontako Recht hat.
    Die Eltern sind natürlich für die Kinder zuständig.
    Da kann ein Typ aus Hubba auch nichts machen^^


    Alleingang, weil ein Löwe nicht mit Hunden läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Flughafen (15. Juli 2013 um 01:50)


  • Nicht immer haften Eltern für ihre Kinder, wie z.B wen ein Kind { 10-14 ] Jahre etwas Herunterläd das Verboten ist und deswegen eine Abmahnung bekommt, und das vor Gericht gehen sollte
    haften die Eltern nicht, DA die Eltern nicht verpflichtet sind ihre Kinder zu beobachten was sie im I-net treiben. Habe ich selber erlebt.... ^^

    Der Erziehungsberechtigte hat jedoch immer noch die Pflicht seine Aufsichtspflicht nachzugehen. Sollte dies in besonderen Maßen nicht passieren und deshalb ein Schaden aufkommen müssen die Erziehungsberechtigten dafür aufkommen (entscheidet Familiengericht, blablabal)

  • RetroTimes muss auch nicht immer überall seine Nase reinstecken...

    In diesem Falle wohl schon. Mal abgesehen davon, ob das nun eine Ausnahme war oder nicht, sollten solche Dinge keines Wegs einfach ignoriert werden. Ob das Bild nun der Realität entspricht, kann ich ebenfalls nicht beurteilen, dennoch muss so etwas umgehend gelöscht werden. Sollte solch ein Bild, dass der Realität entspricht, in den Umkreis kommen, kann dadurch das Leben der Person und deren Umfeld zerstört werden. Ich bin der Meinung, dass es doch den ein oder anderen interessiert, ob man auf dieser Webseite sicher ist. Wenn es auch nur indirekt die Eltern sind.

    Eltern müssen auf ihre Kinder aufpassen

    Prinzipiell dürfen sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzen, da hast du recht. Dennoch müssen sie nicht non-stop ihr Kind bewachen. Eure Seite bietet etwas an, dann müsst ihr auch schauen, dass dabei niemand zu Schaden kommt. Klar, die Moderatoren können nicht permanent online sein. Wenn man allerdings merkt, dass die Anzahl der Moderatoren nicht reicht, muss man eben weiteres Personal anstellen.

    Tatsache 2.) Das "Nacktbild von der Xlerin" ist aus dem Internet d.h nicht von der Userin

    Wenn dem so sei, war es in diesem Falle wohl noch harmlos. Wenn es aber ein echtes Bild gewesen wäre, wäre dieser Person ein riesen Schaden zu Stande gekommen.

  • Angesichts der hier beschriebenen Beschwerden kann kann ich unserem Redakteur in keinster Hinsicht einen Vorwurf machen. Er hat sich ausgiebig und mit Hilfe der ihm zur Verfügung stehenden Informationen erkundigt. Es war die Rede davon, dass es sich um einen Xler handelte, da auf dem Profil des betroffenen Spielers das in der Habbowelt bekannte "X"-Badge aufgelistet ist. Man muss bedenken, dass unser Redakteur nicht aktiv Hubba spielt oder das Hotelgeschehen ausgiebigst kennt. Von der vorzufindenden Badgebeschriftung "XXH" lässt sich nicht ableiten, dass das Badge kaufbar ist. Hätte man uns produktiv auf das Missverständnis hingewiesen, würden wir die zwei Zeilen selbstverständlich berichtigen, was mittlerweile auch geschehen ist. Wobei man auch sagen muss, dass die Situation, ob Xler oder nicht, letztlich die selbe bleibt.

    Werfen wir einen Blick auf den ersten Teil des Artikels wird in dieser Hinsicht die Quelle und Wahrheit der dort beschriebenen Einzelheiten kritisiert. Ich kann zu diesem Thema folgendes beifügen:

    Zitat

    Wir werden täglich von Hunderten Szenenmitgliedern und/oder Retrofans besucht, die vollstes Vertrauen und totale Zuversicht in RetroTimes legen. Pro Monat entspricht das etwa 4,500+ Besucher, die unsere Seite etwa über insgesamt 12.000+ Mal aufrufen (Google Analytics / cPanel). Dadurch haben wir uns mittlerweile so gut bewiesen, dass wir bei vielen Suchanfragen im Googleranking unter den ersten 3 Ergebnissen landen. Was meint ihr, wodurch sind wir zu unserem guten Ruf gekommen? Durch erfundene Artikel mit manipulativen Mitteln? Durch Hassreden, Rufschädigungen, falschen Informationen und dummen Kommentaren? Meine Freunde, lest euch die 156 Artikel durch - ihr werdet sehen, dass RetroTimes nicht ansatzweise dafür existiert, andere Menschen und/oder Projekte zu schädigen, was hier anscheinend versucht wird darzustellen.

    In den zwei Jahren haben wir uns noch nie einen Fehler erlaubt, der negative Auswirkungen auf andere Personen und/oder Projekte hatte. Und dennoch streiten wir nicht ab, perfekt zu sein. Das ist einzig und allein niemand - deshalb muss man aus seinen Fehlern lernen. RetroTimes berichtet nicht immer neutral, das stimmt und ist sehr wohl so gewollt. Mit 1 fehlerhaften von 156 Artikel (damals), ist unsere Zuversichtsrate bei 99,9%. RetroTimes gesteht seine Fehler ein und lernt aus diesen - auch das macht die hohe zufriedene Besucherquote aus. Wenn wir über Fälle informiert werden, bei denen unser Redakteur falsch recherchiert hat, handeln wir entsprechend und berichtigen den Artikel, dass unsere große Gewinnquelle, nämlich der Leser selbst, immer informiert und auf dem richtigen Status bleibt.

    Beweise für die jeweiligen Hilferufe sind gesetzlich nicht vorgeschrieben, ich finde es genau so wenig nötig ein Bild einzufügen, das lediglich bestätigt, was im Nachrichtenfeld für den Hilferuf eingegeben worden ist. Wie soll bewiesen werden, dass keine Reaktion angekommen ist und/oder der Habbo weitere 15 Minuten spammen konnte?

    Es stimmt, dass in letzter Zeit einige Redakteure von unserer Seite korrigiert werden mussten. Wir werden weiterhin darauf achten. Dennoch sollten wir uns vielmehr darauf fixieren, was eigentlich da im Umkreis von Jugendlichen passiert ist und jederzeit in jedem anderem Retro auch passieren kann, statt Meinungen über den Artikel auszutauschen.

  • Ich fasse mal die ganze "Scheiße" hier zusammen, in einen Post, damit die neuen nicht solange lesen müssen :

    • RetroTimes Team : Wir haben nur die wahren Fakten !
    • HuBBa Team : Ihr lügt wie gedruckt !
    • Ich will cool sein & einen Witz reißen. (Leichter Hauch von Eierlosigkeit)
    • "Eltern haften für ihre 'Kinder' (Kann man uns noch Kinder nennen ?! & an alle Klugscheißer : In dem Sinne vom Benehmen)
    • NEIN NEIN NEIN ! Die Realität ist draußen ! (Klugscheißer bzw. Moralaposteln, also : warning, no humor!)
    • RetroTimes // HuBBa ist böse ! (Noch nett ausgedrückt)


    Und zu guter letzt.. gibt es noch die, mit sinnvollen Posts !

    • Sachlich bezogene Posts, die zum Thema beitragen.

    & nun, back to topic (meine eigene Meinung) :
    Ich war eine zeitlang im HuBBaHotelWS aktiv, und muss sagen : Das Hotel ist wirklich Spitze !
    Mir gefällt das Moderationsteam auch nicht grade, da manche nur alle 2 Tage on kommen, manche alle 2 Wochen oder die andere Sorte andauernd in anderen Räumen ist, genau da, wo am wenigsten User sind. Der RetroTimes Redakteur, der die Scheiße da hingeklatscht hat, sollte wirklich mal entlassen werden. Das ist einfach purer "Bullshit", denn er da zum Tag gebracht hat.
    Klar, man kann nicht rund um die Uhr für die Sicherheit im Hotel sorgen, aber dass einmal sowas mal passiert, in einem WIRKLICH großem Hotel - drama pur, wa?
    Sie probieren bereits das beste, sie können halt nicht alles überwachen, diese Menschen (davon gehe ich halt aus) haben auch ein Real Life ! Checkt es doch mal..
    (@Moralaposteln: ACHTUNG ! Enthält "leichte Spuren" von Ironie, Beleidigung & jeglich anderem Humor!)

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (7. Juni 2013 um 22:09)


  • Tut mir Leid aber bei diesen Post habe ich gerade ein leichtes verlangen amok zu laufen.
    Mit deinen Post deutest du eine Veröffentlichung eines angeblichen Nacktbildes ( egal ob es wahr ist oder es da die Betroffene Person seitdem gemobbt werden kann ) das es kein drama wäre? SACH MAL?! GEHTS EIGENTLICH NOCH? Hier bei hat das gesammte Team versagt das dessen veröffentlicher nicht aus dem hotel verbannt hat. Du hast gerade den Counter hochgetrieben.
    Sowas zu "verniedlichen" ist echt unter aller Sau.


  • Tut mir Leid aber bei diesen Post habe ich gerade ein leichtes verlangen amok zu laufen.
    Mit deinen Post deutest du eine Veröffentlichung eines angeblichen Nacktbildes ( egal ob es wahr ist oder es da die Betroffene Person seitdem gemobbt werden kann ) das es kein drama wäre? SACH MAL?! GEHTS EIGENTLICH NOCH? Hier bei hat das gesammte Team versagt das dessen veröffentlicher nicht aus dem hotel verbannt hat. Du hast gerade den Counter hochgetrieben.
    Sowas zu "verniedlichen" ist echt unter aller Sau.


    Ich sehe das genau so ausserdem ist das veröffentlichen von Nackt bilder von minderjährigen strafbar. .

    wzfVqqG.png


  • Tut mir Leid aber bei diesen Post habe ich gerade ein leichtes verlangen amok zu laufen.
    Mit deinen Post deutest du eine Veröffentlichung eines angeblichen Nacktbildes ( egal ob es wahr ist oder es da die Betroffene Person seitdem gemobbt werden kann ) das es kein drama wäre? SACH MAL?! GEHTS EIGENTLICH NOCH? Hier bei hat das gesammte Team versagt das dessen veröffentlicher nicht aus dem hotel verbannt hat. Du hast gerade den Counter hochgetrieben.
    Sowas zu "verniedlichen" ist echt unter aller Sau.


    Es ist zwar nicht erlaubt, sowas zu teilen, aber :
    Du überwachst natürlich jeden einzelnen Chatlog von circa. 750 (Durchschnitt) Usern tagtäglich ?
    Die HuBBa Staffs können auch mal AFK sein oder auch offline ? ( :O ! ) Aber dann so eine Frage beiseite.. hast du eigentlich andere Hobbys, ausser 24/7h vor'm PC zu hocken ? Nein ? Glaub ich dir auf's Wort !
    Ich wünsch dir viel Spaß in deinem Hotel, wo du jedem einzelnen Regelverstoß nachgehst, da ihr alle so overpro seid.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e


  • Es ist zwar nicht erlaubt, sowas zu teilen, aber :
    Du überwachst natürlich jeden einzelnen Chatlog von circa. 750 (Durchschnitt) Usern tagtäglich ?
    Die HuBBa Staffs können auch mal AFK sein oder auch offline ? ( :O ! ) Aber dann so eine Frage beiseite.. hast du eigentlich andere Hobbys, ausser 24/7h vor'm PC zu hocken ? Nein ? Glaub ich dir auf's Wort !
    Ich wünsch dir viel Spaß in deinem Hotel, wo du jedem einzelnen Regelverstoß nachgehst, da ihr alle so overpro seid.

    Hauste,
    Diana. :wacko:


    Es geht nicht darum das dass Team jetzt afk war oder sonst was , sonst was es geht darum das du solch eine krassen Mist verbreitest das du diese Sache um ein kleines drama dreht. Sollen wir mal sowas bei dir machen? Dann kannst du mal versuchen dich da rauszureden. Sowas absurden kriegt man eigentlich nur in einer Behinderten abteilung zu hören , für Leute die nichts dafür kann.

  • Diana: Es geht hierbei nicht darum, dass ein User in einem 2-Besucher-Raum wirbt oder so etwas der Gleichen. Mir geht es speziell um die offensichtlichen Verstöße, die im Hubbahotel zu finden sind. Ein Moderator muss nicht 24 Stunden am Tag online sein. Als Management kann man es aber so organisieren, dass der Tag bis zirka 22 Uhr von vollkommenen offensichtlichen Delikte befreit ist. Ich sage auch nicht, dass das Hubba schlecht organisiert ist, aber überdenken kann man die Organisation der Moderation aufjedenfall.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • & nun werde ich attackiert von den Helden, Respekt.
    (Von 2 gewissen Leuten hier im Thread)

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Zitat von DJ bennius

    Hier bei hat das gesammte Team versagt das dessen veröffentlicher nicht aus dem hotel verbannt hat.

    Zitat von DJ bennius

    Sowas absurden kriegt man eigentlich nur in einer Behinderten abteilung zu hören , für Leute die nichts dafür kann.

    Mal abgesehen davon, dass wenn ich deine Rechtschreibung/Grammatik sehe, direkt auch an eine "Behindertenabteilung" denken und danach kotzen müsste, solltest du vielleicht einmal den Artikel selber lesen, bevor du hier solche Scheiße verzapfst.

    Zitat von RetroTimes Artikel

    [...] Wir melden den User, der dieses Nacktfoto verteilt, ganze 4 Mal bis er nach grob 15 Minuten gebannt wird [...]

    Erstens wurde der-/diejenige gebannt, wie man im Artikel selbst lesen kann und ich es selber im Housekeeping nachgeschaut hab und bezeugen kann.
    Und zweitens kannst du wohl kaum Mitglieder des Teams, die gerade mit anderen Problemen beschäftigt gewesen sind, geschweige denn Mitglieder, die offline waren, dafür verantwortlich machen, dass sie auf Hochtouren Hilferufe, Probleme und einzelne User des ganzen Hotels nicht den ganzen Tag überwachen können?
    Ich bitte dich, wenn du einen Funken Verstand und mehr IQ als ein Käsebrot besitzt, kannst du dir denken, dass Menschen dazu normalerweise nicht in der Lage sind und wir wollen nicht vergessen, dass Staffmitglieder auch nur Menschen sind.

    Zitat von Adle

    Ich sage auch nicht, dass das Hubba schlecht organisiert ist, aber überdenken kann man die Organisation der Moderation aufjedenfall.

    Den Staffmitgliedern steht es frei, zu welcher Zeit sie online kommen und wie lange sie bleiben. Ein gewisses Maß muss vorhanden sein, das ist selbstverständlich, allerdings kann man auch in wenig Zeit genauso viel Arbeit und Mühe investieren, wie in mehr. Die Zeit muss nicht restlos und perfekt aufgeteilt werden, was schon alleine theoretisch scheitern würde. Das Hotel kann nicht zu jeder Zeit in jeder Ecke überwacht werden, da kann man drüber meckern bis man schwarz wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!