Computer schaltet sich automatisch ab!

  • Hallo, ich habe seit ca 3 Monaten meinen neuen Computer, in letzter Zeit schaltet er sich bei höherer Leitstung einfach ab, ich frage mich nur warum.
    Die Tempraturen der Grafikkarte und des Prozessor liegen noch in einen tolerierbar Berreich!
    Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Problem helfen.

    Die Daten:

    16GB Ram (x2 8GB + Kühler)
    AMD FX6100 Six-Core
    Asus gForce GTX660 OC Edition (Habe sie nicht übertaktet)

    Vielen Dank!

    lg

    Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
    - Goethe

  • Haste Windows 8?
    Schaltet er einfach ab, oder steht noch "Windows fährt herunter"?
    Bei mir war das mit Windows 8 alle Stunden hatte der heruntergefahren.. Ich habe mehrere Viren Programme durchgeführt. Weis bis jetzt noch nicht, was das Problem war...

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • Wenn es ein "ein Computer" bzw. kein Laptop ist.
    Dann musst du das machen:
    Du musst den Lüfter reinigen (weiß nicht wie er heißt ^^)

    Ich würde dir empfehlen einen Staubsauger zu nehmen, und den ganzen Staub der, denn Popeller abhält sich länger zu drehen, zu säubern.

    Liebe Grüße ProxXx

    Einmal editiert, zuletzt von ProxXx (9. Juni 2013 um 15:42)

  • Wenn es ein "ein Computer" bzw. kein Laptop ist.
    Dann musst du das machen:
    Du musst den Popeller reinigen (weiß nicht wie er heißt ^^)

    Ich würde dir empfehlen einen Staubsauger zu nehmen, und den ganzen Staub der, denn Popeller abhält sich länger zu drehen, zu säubern.

    Liebe Grüße ProxXx


    Popeller ? LOL, Du meinst den Lüfter ?

    Code
    So schaut's aus!

  • Hast du Updates schon gemacht?


    Ja habe ich.

    Fährt er normal runter oder stürzt er ab?

    Wenn er bei einen Spiel nach einer Zeit abstürzt, dann schalt mal die Grafik ein wenig runter und versuch es nochmal.

    Ja er stürtzt ab, wenn er wieder an geht kommt ne normale Windows Fehlermeldung, habe die Grafikkarte etwas langsamer getaktet, und die Grafikeinstellung runter gestellt trotzdem kommt das Problem wieder.

    Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
    - Goethe

  • Zitat von »ProxXx«



    Wenn es ein "ein Computer" bzw. kein Laptop ist.
    Dann musst du das machen:
    Du musst den Popeller reinigen (weiß nicht wie er heißt ^^)

    Ich würde dir empfehlen einen Staubsauger zu nehmen, und den ganzen Staub der, denn Popeller abhält sich länger zu drehen, zu säubern.

    Liebe Grüße ProxXx

    Popeller ? LOL, Du meinst den Lüfter ?


    Vergesse den Namen !
    Naja fail :thumbdown:

  • Ich habe ein sehr ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem.
    Mein PC ist bei mir auch immer abgestürzt, aber nur wenn ich ein Spiel gespielt habe.
    Ich habe dann vor ca. 2 Monaten meinen PC aufgeschraubt und habe den Lüfter mit einem Staubsauger gereinigt. Seitdem geht alles wieder perfekt. Kannst das ja mal probieren. Aber sei vorsichtig, das kann schnell mal was kaputt gehen, also pass lieber etwas auf ;)

  • Du solltest dein Windows-Betriebssystem Update-technisch, sowie deine Treiber regelmäßig aktualisieren.
    Außerdem solltest du deinen Rechner pflegen, heißt: Lüftung säubern. Eventuell auch erweitern.
    Messe einfach mal deine Temperatur mit SpeedFan ohne Spiel und während eines Spieles.

    Zudem kann es auch an dem Spiel selber liegen, ist es eher ein Leistungsfresser wie GTA IV, oder was leichteres?
    Probiere es mit anderen Spielen, Alliance of Valiant Arms, Call of Duty & Co. Geschieht das selbe?

    Auch ein Benchmark-Test kann helfen, eventuell stimmt etwas im System nicht.
    Prüfe sowas mit speziellen Tools nach.

    Mit freundlichen Grüßen
    Shimmy

  • Hatte das Problem damals auch, bis ich gemerkt habe, dass sich hinter dem CPU Lüfter ne 2 cm dicke Staubschicht befand. Nachdem ich den PC dann mal ordentlich gesäubert habe, lief alles wieder tutti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!