Hallo Towner,
Ich möchte mich in zwei Wochen (Wenn Prüfung etc. alles vorbei ist ) intensiv mit PHP beschäftigen und es auch lernen.
Ich bin wirklich ein totaler Anfänger, jedoch habe ich eine "kleine Anleitung" schon gelesen, sodass ich derzeit ein kleiner und einfacher Wartungsmodus schon erstellen könnte. Also kurz gesagt, das kleine Grundwissen von if Abfragen, Arrays etc. ist vorhanden, jedoch möchte ich PHP nun intensiv lernen, ohne dass ich immer Google fragen muss.
Mein Ziel, was ich mir gesetzt habe ist, für euch (Retroszene) ein komplett eigenes CMS zu schreiben, auch wenn einige es nicht gerade verdient haben, aber das ist eine andere Geschichte. Meine Vorstellung für "m"ein perfektes CMS wäre: kleines aber feines Frontend & Backend, ein total sicheres System, Plugin-System, das heißt, für Features wie ein besonderer Shop für die User möchte ich unabhängig vom CMS schreiben, und dass dieses Plugin (.ZIP Archiv) man im Backend hochladen, entpacken und installieren kann (ähnlich wie im IV-CMS), natürlich geht da viel Zeit weg, die ich dann für das programmieren nutzen werde, daher werden Plugins / Module kostenpflichtig sein. Naya das war so ne kleine Vorstellung, und damit ich dies alles umsetzen kann, brauche ich eure Hilfe, indem ihr mir wirklich gescheite Tutorials (TEXT, VIDEO, ODER BUCH) gibt. Außerdem bietet sich es an, PHP zu lernen, da ich eh in die Richtung etwas Berufliches machen werde
Also, habt ihr gute Tutorials, die wirklich LEICHT zu verstehen sind, wo man sich was merken kann und wirklich super gut & intensiv PHP erlernen kann. Würde mich freuen
Best regards
Typhon